THEMA: Thema gelöscht?
12 Feb 2005 16:55 #2004
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 12 Feb 2005 16:55
  • Michael Iwanowskis Avatar
An die letzten beiden anonymen Poster:


Wir haben bislang keinen einzige konkuriende Firma gelöscht. Es geht einfach um das Prinzipe, daß die namentliche Erwähnung von Firmen (auch unserer Partner) in diesem Bereich unterbleiben sollte, weil das eben immer wieder in der Vergangenheit auch in anderen Foren zu Streitigkeiten führte. Und oft hervorgerufen durch anonyme Poster, die entweder etwas madig machen oder in den Himmel loben...

Beispiele:

AZ - Forum: Ursprünglich offen, nun nur noch nach Anmeldung und zeitlich verzögerter Eintragung durch den Moderator möglich.

Namibia.de - Forum: Geschlossen eben aus dem Grunde wie o. e.

Wer nicht nicht posten möchte, weil er gerne andere Regeln hätte, ist dazu nicht gezwungen. So einfach.

Sicher werden Sie dafür Verständnis haben. Auch Sie posten hier unregistriert...Eine Freiheit, die wir bislang zuließen. Aber Freiheit ist nicht grenzenlos !
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 19:40 #2011
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 12 Feb 2005 16:55
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hi,
ich bin verwirrt. Es ist doch ganz einfach. Grundsätzlich keinen Namen nennen,
also nur 4x4 oder 2x4, nicht To* Nis* La*
Vermieter pauschal, denn alle haben das gleiche, oder?
Hotel/Campingplatz in Namibia, ggf ist der Stadtname erlaubt, aber keine nähere Bezeichnung
Geld gibt es bei der Bank, nicht St* usw.
TV Sendungen im Fernsehen, kein Hinweis auf Privatsender abgeben.
und so weiter und so weiter

Axel
(der nicht anonym ist)
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Feb 2005 19:11 #2030
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 12 Feb 2005 16:55
  • Michael Iwanowskis Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Feb 2005 20:12 #2034
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 12 Feb 2005 16:55
  • Michael Iwanowskis Avatar
Schade eigentlich :cry: , hatte das neue Forum gerade erst entdeckt und auf einen regen Austausch gehofft, auch unter zunehmender Beteiligung von vor Ort lebenden Teilnehmern.

An dem Mietwagen-Posting habe ich persönlich nicht anstößiges oder für mögliche Anbieter "Geschäftsschädigendes" feststellen können.

Ein Forum lebt von der vollkommen freien Meinungsäußerung der verschiedenen Teilnehmern. Bei Beleidigungen, politischen Entgleisungen und anderen extremen "Ausuferungen" ist es durchaus wünschenswert, dass ein Moderator steuernd eingreift. Das ist woanders auch so.

Schade ist es natürlich, wenn der freie Meinungsaustausch aus wirtschaftlichen Interessen etc. blockiert und reglementiert wird.

Hoffen wir doch einfach mal, dass bei diesem Thread verschiedene Faktoren zusammen gekommen sind und alles irgendwie nur "dumm gelaufen" ist. Ein LEBENDIGES Namibia-Forum ist durchaus wünschenswert und für alle NA-Interessierten von großer Wichtigkeit.

Der "Umgangston" in diesem Forum ist mir in der kurzen Zeit hier noch nie negativ aufgefallen. Und auch heftigere Diskussionen spiegeln doch durchaus unsere Gesellschaft wider?!?

Also nicht so zimperlich - von beiden Seiten! - dann ist dieses Forum hoffentlich nicht zum Tode verurteilt.

Schöne Grüße

Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Feb 2005 20:37 #2035
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 12 Feb 2005 16:55
  • Michael Iwanowskis Avatar
Jeder der Antworten hat Kerne der Wahrheit.

Nochmals: Es gab in dem gelöschten thread für mich die klare Tendenz zu erkennen, daß es wieder so läuft wie im alten Namibia.de - Forum.

Und genau das wollte ich durch die Löschung verhindern.


Wir hegen keine wirtschaftlichen Interessen mit diesem Forum. In dem gelöschten thread ist auch unseren Firmen sicherlich in keiner Weise ein Schaden entstanden.

Aber jetzt farge ich mal ganz ehrlich und ich möchte dazu eine Anwort haben, damit wir lernen können:

- Wäre es ok, wenn man liest, bei xyz gibt es einen Flug für xxxEURO und dann z. B. unter der Nennung von Firmennamen dazu Erwiderungen kommen, u. U. mit besseren Preisen, gleichen Preisen oder Hinweisen auf besondere Qualitätsunterschiede ???

Vielleicht lernen wir alle miteinander und voneinander. Und toll fände ich es, wenn man unter richtigem Namen postet und nicht unter Pseudonymen. Wir haben festgestellt, daß ein und der gleiche unter verschiedenen Pseudonymen schreibt...???

Ich rüge, Sie, Achim der Späte, nicht, Sie aber können es unter einem Pseudonym, und ich kann mich noch garnicht mal wehren. Auch das sollte man bedenken !
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Feb 2005 22:50 #2038
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 12 Feb 2005 16:55
  • Michael Iwanowskis Avatar
Jeder der Antworten hat Kerne der Wahrheit.

Aber jetzt farge ich mal ganz ehrlich und ich möchte dazu eine Anwort haben, damit wir lernen können:

- Wäre es ok, wenn man liest, bei xyz gibt es einen Flug für xxxEURO und dann z. B. unter der Nennung von Firmennamen dazu Erwiderungen kommen, u. U. mit besseren Preisen, gleichen Preisen oder Hinweisen auf besondere Qualitätsunterschiede ???

Mein erster Vorschlag dazu wäre dies in der Rubrik Feedback zu
diskutieren. Weiteres von mir zum Thema dann dort bei Gelegenheit.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/)
Dieses Thema wurde gesperrt.