• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug von Windhoek/Victoria Falls
07 Jun 2005 13:16 #5631
  • herbertl
  • herbertls Avatar
  • herbertl am 07 Jun 2005 13:16
  • herbertls Avatar
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte gerne auf die Erfahrungen der "alten Hasen" zurückgreifen.
Wir wollen im Oktober nach Namibia und am Ankunftstag in WDK gleich weiter zu den Victoria Falls fliegen, dort zwei Tage bleiben und dann wieder zurück nach WDK um unser Auto zu übernehmen und Namibia zu erfahren.
Kennt jemand günstige Flüge von WDK zu den Victoria Falls, was die ca. kosten und wo ich die Flüge wann buchen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 13:33 #5633
  • herbertl
  • herbertls Avatar
  • herbertl am 07 Jun 2005 13:16
  • herbertls Avatar
Hallo, wir waren im Feb/Mrz u.a. auch bei den Vic Falls, sind von Johannesburg nach Vic Falls geflogen und nach 2 Tagen weiter nach Windhoek. Meines Wissens fliegt die Strecke Vic Falls - WDH in vernünftigen Intervallen nur Air Namibia. Eine billige Sache sind die Vic Falls in keinem Fall. Buchen kannst Du das ganze bei jedem Reisebüro, allerdings musst Du erst mal prüfen, ob es an Deinem Ankunftstag überhaupt einen Anschlußflug gibt. Meines Wissens fliegt Air Namibia 3 x die Woche. Für ein One Way Ticket musst Du so etwa EUR 270,-- + Tax berappen. Hin- u. Rückflug weiß ich naturgemäß nicht.
PS: Stell Dich drauf ein, dass Du in Vic Falls für so ziemlich alles mind. unser europäisches Preisniveau hast. Allerdings hat sich der Trip für uns (inkl. Bungee Jumping etc.) ausgezahlt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 13:57 #5634
  • herbertl
  • herbertls Avatar
  • herbertl am 07 Jun 2005 13:16
  • herbertls Avatar
Preise ab Frankfurt nach WDH, Weiterflug nach VicFalls ab 1290,- € lt. Website von Airnamibia.de im Oktober.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 14:12 #5636
  • herbertl
  • herbertls Avatar
  • herbertl am 07 Jun 2005 13:16
  • herbertls Avatar
Hallo Herbertl,
sprich mal mit Deinem Reisebüro.Wir haben so etwas vor Jahren auch mal gemacht - und da war den Anschlussflug Wdh.-VicFalls und zurück sogar kostenlos mit drin. Die hier genannten 1.290 € erscheinen mir extrem teuer - wenn ich mal den Normalflug von Ffm nach Wdh. mit 800 € ansetze.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 14:35 #5637
  • herbertl
  • herbertls Avatar
  • herbertl am 07 Jun 2005 13:16
  • herbertls Avatar
Es gibt da noch die Möglichkleit der Mainliner, aber dann kannst du nur einen Tag dort bleiben. Reicht im Prinzip auch und ist eben viel günstiger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 15:02 #5639
  • herbertl
  • herbertls Avatar
  • herbertl am 07 Jun 2005 13:16
  • herbertls Avatar
In jedem Fall halte ich 3 Übernachtungen bzw. 2 volle Tage im Ort Victoria Falls für zu lange, max. 1 Nacht ist OK. Ich empfand ihn als einen nicht besonders schönen Ort, überall wird man angesprochen, ob man Geld tauschen möchte oder Drogen kaufen .... :cry: Eine Oase in sich sind die Fälle und das altehrwürdige Victoria Falls Hotel. Preise nicht nur mindestens auf europäischem Niveau sondern darüber, zahlbar in USD ! Falls Du einen Unterkunftstipp benötigst: Nimm die Ilala Lodge, zentral gelegen, schönes Ambiente, das Rauschen der Fälle ist in der Ferne zu hören !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2