• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug von Windhoek/Victoria Falls
07 Jun 2005 16:56 #5650
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 07 Jun 2005 16:56
  • Michael Iwanowskis Avatar
@Herbertl

Die Tarifstruktur bei Flügen ist stets etwas kompliziert und kann nicht einfach mit einem Preis beantwortet werden, da dieser von vielen Dingen wie Saison oder Flugtage oder Auslastung abhängt.

Ein oneway - Preis von 270 Euro ist aber definitiv falsch. Es gibt wesentlich günstigere Alternativen vor allem im Zusammenhang mit dem Langstreckenflug der Air Namibia.

Rufen Sie, falls Sie eine genaue Auskunft haben möchten, unsere Flugabteilung an. Experten sind Frau Weenen, Frau Miebach und Herr Tegas, Tel. Durchwahl 02133 260312.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:09 #5661
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 07 Jun 2005 16:56
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hallo zusammen,

über die rein praktischen Fragen hinaus würde ich in jedem Fall auch die politische Lage im Auge behalten, da Mugabes Krieg gegen das eigene Volk auch vor VicFalls nicht halt gemacht hat. Auch in VicFalls wurden Schnitzereiverkäufer dazu gezwungen, ihre Waren zu verbennen. Ebenfalls geraten zurzeit Hotels und Lodges unter Druck, weil sie ihre Deviseneinnahmen nicht wie vorgeschrieben abgeben.

Quellen:
http://www.zimbabwesituation.com/
http://africantears.netfirms.com/
http://www.sokwanele.com/blog/blog.html

Warum nicht nach Livingstone ausweichen? Die sambische Seite ist eh` viel schöner.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2005 11:32 #5681
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 07 Jun 2005 16:56
  • Michael Iwanowskis Avatar
Tut mir leid Hr. Iwanovski, aber der Preis von EUR 270,-- war für die angegebene Reisezeit und in dieser Zeit für 6 verschiedene Flugtage (im Reisebüro ausprobiert) definitiv richtig. Wir haben es damals in 3 österreichischen Reisebüros einem deutschen und einem südafrikanischen versucht und es gab zu diesem Tarif keine Alternative.

Auch am Hin-/Abflugtag wurden am Airport Vic Falls keine weiteren Fluggesellschaften angezeigt, die nach WDH fliegen.

Von der Verbindung Langstrecke mit anschließendem Weiterflug habe ich nicht gesprochen, da dass aufgrund unserer Reiseplanung nicht möglich war.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2005 16:41 #5690
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 07 Jun 2005 16:56
  • Michael Iwanowskis Avatar
Na na na Yoshikawa

also mit der Schönheit der Seiten brauchen wir hier nicht anzufangen, zumal du unrecht hast ! :wink:

Des Weiteren will ich nicht begreifen, warum man nicht nach Vic Falls soll, weil die Schnitzereiverkäufer gezwungen sind ihre Waren zu verbrennen ! Tun die das weil der Umsatz nicht stimmt , oder was ?DAnn wärs doch ein Grund hinzugehen. Das die Lodges angehalten werden ihre Deviseneinnahmen abzugeben finde ich mehr als richtig, und nun zu VIc Falls : Es ist und bleibt eine Touri Stadt, in der man vom eigentlichen Sim gar nichts mitbekommt ! ALSo : Keine Panik ! 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2005 20:07 #5693
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 07 Jun 2005 16:56
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hi Konno,

bis vor vier Wochen hätte ich Deine Einschätzung -mit Ausnahme der Schönheit der Seiten natürlich :wink: - geteilt. Allerdings ist das Vertreiben von Zehntausenden aus den Städten in den Busch, wo die Masse von Ihnen in den nächsten Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit buchstäblich vor dem Verrecken stehen wird, etwas, was sich auch auf eine "Touristenstadt" wie VicFalls auswirken kann.

Ich würde mich für die schönsten Wochen des Jahres nicht in eine solche Situation begeben, deswegen der Hinweis, sich zu informieren.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2