THEMA: Hochzeitsreise Apr09
11 Sep 2008 14:25 #77476
  • GuidoL
  • GuidoLs Avatar
  • Beiträge: 84
  • GuidoL am 11 Sep 2008 14:25
  • GuidoLs Avatar
Erstmal ein \"Hallo\"!

Meine Zukünftige und ich wollen und werden im April für 2 Wochen nach Namibia.
Wieso nur 2 Wochen?
Sie ist Lehrerin und auf die Osterferien angewiesen. Im Sommer gings zwar länger, aber unser April soll die wesentlich bessere Reisezeit sein.

Wir wollen nicht von Ort zu Ort hetzen und hatten folgendes ursprünglich vor:
Windhoek 2 Tage Akklimatisierung
Swakopmund 3 Tage
kl. Wüstensafari 3 Tage
Dann noch hier und da eine Lodge besuchen.

Die übliche Reaktion von Namibia-Besuchern war: SEID IHR DOOF ODER WAS?

Unser großes Problem ist, daß sowohl ich als auch (und besonders!) sie wie ein Magnet auf Mücken wirken. Dadurch sind Besuche im Norden wohl leider nur eingeschränkt möglich.

Thema Geld

Dumm auch, daß '09 wohl die Preise saftig erhöht werden.

Folgende Lodges sollen angesteuert werden:
Immanuel, Rostock Ritz, Swakopmund Beach, Namib Naukluft

Meine Frage: Welche Lodges im erträglichen Preisrahmen (100€/DZ/BB) würdet ihr noch empfehlen?

Thema Sicherheit

Mein Hase ist ein kleines Scheisserchen, das nur so vorweg, und nach dem Studium dieses Forums kam mir zuerst der Gedanke: \"Oh verdammt, so schlimm geworden\"?

Aber ich denke mal, wenn wir eine Woche Berlin und London überlebt haben, sollte uns das auch in Namibia gelingen, oder?

Und ausserdem, grade sie, die sie jetzt schon etwas Sorgen hat, war letztes Jahr 4 Wochen in Thailand mit Schwesterchen als Backpacker unterwegs .....

Thema \"Must have seen\"

Was sollte man in Namibia nur wirlich nicht auslassen?


In diesem Sinne


Gruß
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 14:54 #77481
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 11 Sep 2008 14:54
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

ich bin definitiv kein Spezialist in Sachen Namibia. War bisher nur einmal sehr kurz da. Aber ich würde Dir von der Namib Naukluft Lodge abraten. Wir waren letztes Jahr da und ich war eher sehr enttäuscht. Die Lage ist recht schön, aber mir ist das ganze zu deutsch. Das Essen war eher sehr durchschnittlich (am ersten Abend gabe es Schnitzel mit Kartoffen und Erbsen, da habe ich gedacht ich sitze in D am Tisch )und der Service eher unfreundlich.

Ich bin mir sicher, daß Du hier im Forum Tipps für eine bessere Unterkunft bekommst. Vielleicht auch etwas näher an Sossusvlei (denn da wollt Ihr ja bestimmt hin). Aber um das noch einmal klar zu machen, dies ist meine GANZ PERSÖNLICHE Meinung.

Gruß,

Nicole

P.S.: Ich würde bei der Buchung erwähnen, daß Ihr auf Hochzeitsreise seid, denn dann bekommt Ihr manchmal ein besonders schönes Zimmer oder vielleicht auch mal ein Candle Light Dinner. Wir haben so schon einmal in einer Lodge unseren Hochzeitstag gefeiert und das war wirlich unser schönster bisher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 15:05 #77482
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 11 Sep 2008 15:05
  • keleles Avatar
Hi Guido,
Im Sommer gings zwar länger, aber unser April soll die wesentlich bessere Reisezeit sein.
Ich fand Juli/ August als Reisezeit sehr gut. Keine Mücken- auch im Etosha nicht!!!, tagsüber ausreichend warm, nicht zu heiß. Die Tage sind halt ganz schön kurz, aber da passt man sich an. Und da ihr ja eh in Lodges unterkommen wollt macht euch die nächtliche Kälte auch nichts aus. Denkt doch über die Reisezeit noch mal nach- wer fliegt schon gerne stundenlang für einen 14-tägigen Aufenthalt???
Welche Lodges im erträglichen Preisrahmen
!Uris Safari Lodge bei Tsumeb, Aloe Grove am Waterberg. Musst du mal die Preise checken, waren beide bezahlbar und wunderschön.
Mein Hase ist ein kleines Scheisserchen
Mein -männlicher- Hase auch ;) Wir hatten keine Probleme. Dazu gibts aber schon mehr als reichlich Threads hier, einfach mal die Suche bemühen.
Und ich hoffe für dich, dass dein \"Hase\" es dir nicht übel nimmt, dass du sie hier ganz offiziell und in aller Öffentlichkeit \"Scheisserchen\" nennst...
Was sollte man in Namibia nur wirlich nicht auslassen?
Meiner Meinung nach Etoscha- außer ihr plant eh noch mal dahin zu fliegen!

Grüße,
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 19:44 #77501
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 11 Sep 2008 19:44
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

also wenn deine Zukünftige schon mit Rücksack in Thailand unterwegs war, dann kann sie sooooo ängstlich auch nicht sein.

Zu eurer Planung kann ich in puncto Loges nichts sagen, aber meiner Meinung nach, würde ich am Anfang keinesfalls 2 Nächte Windhoek planen und auch nicht so lange in Swakopmund bleiben. Beide sind einfach viel zu \"deutsch\" und ihr fliegt ja nicht so weit, um es \"Deutscher als Deutsch\" zu erleben.

Unbedingt muss man meiner Meinung nach Soussusvlei sehen,Etoscha und die Felsmalereien in Aba Huab, die Spitzkoppe...... es gibt einfach zu viel für eine 2 Wochen Planung.

Zu den Mücken: auch ich bin der \"Mücken liebstes Kind\", aber ich schlage ihnen ein Schnippchen, weil ich mich allabendlich mit Autan einsprühe. Ich gebe es ja zu, ein betörenden Duft umgibt mich anschließend nicht, aber ich habe die Hochzeitsreise auch schon länger hinter mir :laugh: :laugh:

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 09:56 #77536
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 12 Sep 2008 09:56
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Guido,

2 Wochen sind kurz aber machbar.
Ich würde 2 Übernachtungen in Windhoek machen. Von da weiter in die Tsarisberge evtl. Zebra River Lodge 2-3 Übernachtungen. Ist traumhaft gelegen und sehr familiär nett geführt. Abends Sundowner, tagsüber geführte Tour in die Namib mit Rob dem Besitzer. Ist von Herzen zu empfehlen. Weiter zur Rostock Ritz Lodge (halber Weg Swakopmund). Ist edler als Zebra River aber auch traumhaft schön. 1 oder 2 Übernachtungen.
In Swakopmund 3 Übernachtungen. Einen Tag eine Bootstour von Walvis Bay mit Mola Mola Tours, einen Tag die \"Little Five\" mit Tommys Living Desert Tour. Beide Touren sehr zu empfehlen. Einen Ausflug zu Cape Cross Robbenkolonie solltet ihr auch machen. Weiter Richtung Brandberge und Übernachtung in der Fingerklip Lodge. Dann Ethosa 3 Übernachtungen. Meine Empfehlung Okaujuejo. Halali und Namutoni fand ich nicht sehr gut. Ist aber Geschmacksache. Von da aus wiederv Richtung Windhoek und noch ein paar Tage in der Frans Indongo Lodge am Warerberg Plateau entspannen oder zurück nach Windhoek und da die Beine hochlegen.
Wegen Sicherheit brauchts sich deine Frau keine Gedanken zu machen. Lies dich ein bißchen ein und man weiß man man tun kann und was man lassen sollte. Allerdings ein großes Augenmerk auf den Mietwagen legen. Alles genau prüfen und 2 Reservereifen ordern. Du wirst unterwegs merken warum.
Falls Du noch Adresen benötigst, lass es mich wissen.
Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 10:33 #77540
  • GuidoL
  • GuidoLs Avatar
  • Beiträge: 84
  • GuidoL am 11 Sep 2008 14:25
  • GuidoLs Avatar
Vielen Dank erstmal!

Sind ja ein paar wirklich gute Tips zusammen gekommen.

Frans Indongo sieht sehr gut aus, genau das, was wir suchen.

Wir bekommen jetzt ein Angebot vom Iwanowski, mal sehen, was da so drin ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.