THEMA: Hochzeitsreise Apr09
12 Sep 2008 10:45 #77542
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 12 Sep 2008 10:45
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Guido,

eins fiel mir noch ein:
Die Beach Lodge in Swakopmund ist sehr schön, vor allem was die Lage direkt am Strand betrifft.
Du solltest bitte bedenken, dass sie etwas außerhalb liegt und man nicht abends eben mal in die Stadt fährt. Orientierungssinn sollte man da schon haben und abends außerhalb der Stadt zu fahren ist nicht jedermanns Sache.
Ich denke da an Deine ängstliche Frau.
Es ist einfach angenehm abends vom Restaurant zu Fuß ins Hotel zu kommen, was man in Swakopmund ohne Probleme machen kann.

Wegen Mückenschutz würde mich mich vor Ort mit Peaceful sleep Spray eindecken. Gibts in jedem Supermarkt für kleines Geld und ist sehr effektiv - zumindest bei mir.

Mit Iwanowski habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind wirklich Experten fürs südliche Afrika.

Lieben Gruß
Barbara

Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 13:00 #77562
  • GuidoL
  • GuidoLs Avatar
  • Beiträge: 84
  • GuidoL am 12 Sep 2008 13:00
  • GuidoLs Avatar
So, Das ist als Angebot gekommen:

2 Nächte Windhoek / Immanuel Lodge
2 Nächte Namib Desert Lodge
3 Nächte Swakopmund / Beach Lodge
2 Nächte Omaruru / Eileen Gästefarm
2 Nächte Etoscha Süd / Vreugde
1 Nacht Aloe Grove Lodge

Die Anzahl der Nächte werden wir vllt noch variieren.


Sacht mal, wie kommt man eigentlich bei HP und den Tagestouren an Mittagsfutter?

Ich werde sehr schnell ungemütlich, wenns im bauch grummelt! :blush: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 13:25 #77564
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Sep 2008 13:25
  • jolis Avatar
Hallo Guido,
um mit dem Einfachen anzufangen: in Namibia ist es auch im April mittags recht warm - da denkt man eher weniger ans Essen, als ans Trinken. Ein gutes Frühstück ( das bekommt Ihr fast überall) und ein gutes Abendessen sollte eigentlich reichen. Für unterwegs etwas Obst und vor allem zu trinken.
Wenn Ihr den April nur wegen der Mücken gewählt habt, dann muss ich Euch widersprechen - die Chance, Mücken zu begegnen, ist im April ( Ende der Regenzeit) deutlich höher als ab Juli. Allerdings ist es im Juli ziemlich kalt - also dann doch besser August oder sogar September.
14 Tage sind für Namibia verdammt kurz.Wenns an der Ferienzeit liegt, dann nehmt doch besser die Sommerferien, also Mitte August bis Mitte September.
Namibia scheint verrückt auf Hochzeitsreisende zu sein - fast jede Lodge, die etwas auf sich hält, hat eine Hochzeits- oder Honeymoon-Suite. Der Tipp, bereits bei der Buchung auf den neuen Ehestand hinzuweisen, ist sehr gut. Man kann sogar in Namibia heiraten - auch dafür gibt es sehr interessante Angebote - und einen speziellen Veranstalter: www.bwana.de
Wenn ich an eine Hochzeitsreise denke, dann allen mir spontan 4 Lodges ein - südlich von Sossusvlei die Wolwedans Dune Lodge, an der Küste in Swakopmund \"The Stiltz\" und im Norden bei Otjiwarongo Okonjima Bushcamp sowie bei Etosha das Onguma Tented Camp. Die sind zwar alle etwas teurer - aber es ist ja vermutlich Eure erste Hochzeit ( und hoffentlich die letzte !).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 13:31 #77567
  • GuidoL
  • GuidoLs Avatar
  • Beiträge: 84
  • GuidoL am 12 Sep 2008 13:00
  • GuidoLs Avatar
joli schrieb:
.... einige Tips .....

Gruß Joli[/quote]

Also ohne groß ins Detail zu gehen, der April wurde gewählt weil:

1) Direkt nach der Hochzeit (3.4.09) und somit der Charakter der Reise bleibt (für uns ist es so)

2) 2 Wochen zwar recht kurz sind, aber ich selten mehr als 2 Wochen Urlaub bekomme.

3) Sie Lehrerin ist

4) Sommerferien zwar 3 Wochen evtl. möglich wären (siehe 2) aber dann doch erheblich teurer sind.

5) Wir jetzt schon hibbelig sind ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 13:46 #77573
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Sep 2008 13:25
  • jolis Avatar
Hallo Guido,
kann ich ja alles verstehen. Wenn das schon so fest geklopft ist, dann kann man auch mit 14 Tagen etwas Vernünftiges anfangen. Aber meine \"Zielempfehlungen\" für Hochzeitsreisende erhalte ich aufrecht - ätsch:P
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 14:43 #77578
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 12 Sep 2008 10:45
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Guido,

ich kenne davon nur die Namib Desert Lodge und die Beach Lodge.
In den anderen war ich noch nicht und kann da ich nicht genau weiß wo sie liegen auch nichts zum Ablauf sagen.

Was das Essen betrifft, kann ich Jolie nur zustimmen. Unterwegs gibts da nicht viel, außer du kommst durch einen Ort, was aber auch nicht sehr ergiebig ist. Manchmal gibt es etwas unterwegs aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Also, versorgt euch rechtzeitig für unterwegs. Obst ist da wirklich zu empfehlen. Vielleicht es es für euch angebracht dann in Windhoek eine kleine Kühlbox zu kaufen, ist das Problem gelöst.

Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.