• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einkaufen auf dem Weg Richtung Dordabis
26 Aug 2008 20:03 #76318
  • Snuggele
  • Snuggeles Avatar
  • Beiträge: 10
  • Snuggele am 26 Aug 2008 20:03
  • Snuggeles Avatar
Halloo,

puh, in ein paar Tagen geht es los. Die Spannung steigt. Und nun noch einmal eine Frage meinerseits.

Wir holen unser Auto am Flughafen bei Thrifty ab und wollen dann Richtung Kalahari Anib Lodge über Dordabis fahren.

Befindet sich auf dem Weg dort hin schon eine Möglichkeit zum Einkaufen (Wasser, Kekse usw. für die Fahrt) oder müssen wir unbedingt nach Windhoek reinfahren.

Danke schon mal für die Info.

Viele Grüße

Barbara

:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2008 20:13 #76320
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 26 Aug 2008 20:13
  • klaus63s Avatar
Hallo Barbara,

genau diese Frage hatte ich hier auch schon vor unserem Urlaub gestellt. Nun - wieder zurück - kann ich selbst mit einer Antwort dienen. An der Tankstelle in Dordabis haben wir im Laden eingekauft (9.8.2008). Es gab Grundnahrungsmittel, auch Getränke, Kekse etc. Sogar einen Adapter führte der Laden.

Ich fand die Fahrstrecke(zur Bagatelle Kalahari Game Ranch) insgesamt recht schön. Wir haben auf dem Weg in den Süden schon mal die ersten Tiere gesehen und es war kaum ein Auto unterwegs (Vorsicht! Auf Schotter in den Kurven nicht zu schnell fahren!).

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2008 23:29 #76399
  • Augusta
  • Augustas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Augusta am 27 Aug 2008 23:29
  • Augustas Avatar
Hallo Klaus,

würdest du also eher die Strecke über Dordabis zur Bagatelle K.G.R. empfehlen als über die Strecke Windhoek, Mariental?

Gibt es eigentlich am Flughafen Einkaufsmöglichkeiten? Oder an der Strecke Flughafen-Windhoek?
Ich scheu mich etwas davor, in die Stadt zu fahren und dort einzukaufen. Man ist ja doch noch unsicher und kennt sich nicht aus....

Was empfiehlst du?

Augusta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2008 23:50 #76400
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 27 Aug 2008 23:50
  • sunnysunshines Avatar
Hallo Augusta,

warum scheust du dich davor in WHK einzukaufen? Ist es der Linksverkehr oder einfach nur das neue Terrain oder gar abschreckende Infos darüber, dass das Auto aufgebrochen werden könnte?

Gruß, Sonja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 00:03 #76401
  • Augusta
  • Augustas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Augusta am 27 Aug 2008 23:29
  • Augustas Avatar
Hi Sonja,

wohl alles zusammen!
Und wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich nicht gleich mit einem mir noch unbekannten Auto durch eine mir unbekannte Stadt fahren, wenn es auch vielleicht einfacher ginge ;-)

Gruß

Augusta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 06:30 #76405
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 28 Aug 2008 06:30
  • WoMas Avatar
Hallo Augusta,

die schlechte Nachricht ist: weder am Flughafen noch auf der Strecke Hosea Kutako - Windhoek kann man Dinge des täglichen Bedarfs kaufen. Auf den ca vierzig Kilometern in die Stadt darfst du ganz im Gegenteil schon mal die großartige Landschaft Namibias bewundern und bekommst einen kleinen Eindruck von der Weite und Einsamkeit dieses Landes. Geichzeitig kann man sich mit Linksverkehr und Auto vertraut machen.
Die gute Nachricht:
du brauchst nicht weit in die Stadt oder gar durch sie hindurch zu fahren um einen Einkaufsmarkt zu finden - zweimal abbiegen reicht schon.
Entweder an der ersten großen Kreuzung (nicht Ampel, das wäre bereits die vierte wenn man die Fußgängerampel bei der Schule mitrechnet) rechts abbiegen und dann nach der Tankstelle gleich wieder links auf den großen Parkplatz von Checkers,
oder noch eine Ampel weiterfahren, dann ebenfalls rechts abbiegen, am (winzigen) Kreisverkehr geradeaus und dann rechts auf den Parkplatz von Woermann und Brock.
Beides sind gut sortierte Supermärkte, die Parkplätze sind bewacht. Von dort aus einfach wieder zurück auf die Hauptstraße und ab nach Dordabis. Die Strecke ist einfach nun mal viel viel schöner als die B1.
Viel Spaß
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2