• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: geführte Touren Etosha
11 Aug 2008 17:32 #75019
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 11 Aug 2008 17:32
  • Bush Babys Avatar
Hallo,

in den Camps des NWR im Etosha NP kann man ja auch geführte Touren buchen. Wir hatten überlegt, ob wir nicht eine dieser Touren buchen sollten. Natürlich haben wir auch vor, den Etosha NP auf eigene Faust zu erkunden.

Im Forum habe ich mal gelesen, dass sich die \"Nachttouren\" nicht lohnen, weil man nicht viel sieht und die Führer wohl auch schlecht ausgebildet seien.

Kann jemand über aktuelle Erfahrungen berichten?

Lohnt es sich Eurer Meinung nach eine der Touren (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder nachts) zu machen? Oder spart man sich lieber das Geld und geht allein auf Pirschfahrt?

Liebe Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 17:38 #75021
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 11 Aug 2008 17:38
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Julia,
da die Tore der Camps von Sonnenuntergang bis SOnnenaufgang zu sind, kannst Du in der Zeit gar keine eigenen Touren machen.

Aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen, Etosha ist nicht so mein Ding....

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 18:19 #75683
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 11 Aug 2008 17:32
  • Bush Babys Avatar
Hat denn wirklich noch niemand so ne geführte Tour im Etosha gemacht und kann von (positiven oder negativen) Erfahrungen berichten?


Liebe Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 18:36 #75684
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 18 Aug 2008 18:36
  • keleles Avatar
Hi Julia,
wir wollten gerade vor kurzem eine geführte Nachttour machen. Die ist aber wegen zu weniger Teilnehmer abgesagt worden. Ich habs im Endeffekt kein bißchen bereut: in der Nacht gabs Löwen, Nahörner und eine Elefantenherde am campeigenen Wasserloch. So kann ich dir eigentlich auch gar nicht helfen. Aber warum willst du das überhaupt jetzt schon entscheiden? Das ist total problemlos im Camp-Office zu buchen und ihr könnt das ganz spontan einfach mitmachen (wenn es dann stattfindet).

Liebe Grüße
Kelele

Morgens beim Frühstück in Halali hat übrigens jemand erzählt, dass die Nachtfahrt ganz nett aber nichts besonderes gewesen sei. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, kamen die aber auch gerade aus Botswana und hatten schon unzählige Tiere gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 18:44 #75687
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 18 Aug 2008 18:44
  • Rodrigos Avatar
Vielleicht seht Ir dann auch so etwas. Hoffentlich hat der Vorgang mit dem angehängten Bild geklappt - ich habe das noch nie gemacht. Wenn nicht, vergesst es.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 18:45 #75688
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 18 Aug 2008 18:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Julia,

doch, ich habe diese Tour gemacht (Tag sowie Nacht). Nacht kann ich nicht empfehlen, da empfiehlt sich vielmehr sich in einem der Camps an das beleuchtete Wasserloch zu setzen. Die Touren tagsüber sind nicht schlecht (wobei Preis-Leistung fragwürdig ist), wobei ich lieber zu einer Tour auf eigene Faust raten würde.

Mein Fazit: Investier das Geld lieber in eine Tour irgendwo anders (z.B. Sandwich Harbour bei Walvis Bay).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2