THEMA: Restaurants
28 Jul 2008 17:08 #73495
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 28 Jul 2008 17:08
  • Brigitte1960s Avatar
Am 23. August geht es endlich los :-).

Wir verbringen erstmal drei Tage in Windhoek und deshalb eine wichtige Frage:

Wo kann man gut essen gehen??? Dabei denke ich natürlich an lokale Küche, denn Schnitzel krieg ich auch hier B). Bin auch bereit, alles zumindest einmal auszuprobieren. Meine Freundin ist Vegetarierin. Wir wissen, dass Namibia hauptsächlich ein Fleischesserland ist, aber vielleicht gibt es ja auch Restaurants, die was ohne Fleisch anbieten.

Muss auch nicht teuer und exklusiv sein, hauptsache es schmeckt!

Ich werde es mir allerdings nicht nehmen lassen, einmal mitten in Afrika Schwarzwälder Kirschtorte zu essen (die ich seit ungefähr 10 Jahren hier nicht gegessen habe) :P

Also für Tipps wären wir sehr dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 17:19 #73499
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 28 Jul 2008 17:19
  • Delaguardas Avatar
Vegetarisch weiß ich nicht, weil wir nicht darauf geachtet haben - aber wir waren begeistert von
Joe´s Beerhous ... tolle Stimmung, super Essen

Mussten allerdings Reservieren ...
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 17:30 #73502
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 28 Jul 2008 17:30
  • WoMas Avatar
Das Joe's kann ich auch empfehlen, allerdings nur im Hochsommer wenn man abends dort essen will - dort wird es nämlich ziemlich frisch weil alles offen ist.

Ich könnte das Roots of Afrika im Hidas-Center empfehlen und das Cattle-Baron in der Maerua-Mall. Kann aber leider auch nichts zur dortigen vegetarischen Auswahl sagen, bin ein ausgesprochener Fleischesser!

LG
Maxi

P.S.: Da fällt mir noch das NICE ein. Ich war da noch nie, aber an das Restaurant ist eine Ausbildungsstätte angeschlossen für Köche, Kellner usw. Soll ganz nett sein dort.
Letzte Änderung: 28 Jul 2008 17:35 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 17:38 #73503
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 28 Jul 2008 17:38
  • Matou66s Avatar
\"Hallo Brigitte\"
das \"NICE\" in Windhoek ist ein Erlebnis! \"Ganz nett\" (s. Antwort oben) ist die Untertreibung schlechthin. Es ist das Schulungsrestaurant der Wolwedans Lodge. Super Ambiente, Hammer-Weine und phantastisches Essen (auch super Fisch) bei moderaten Preisen und 1a, supernettem Service! Da würden wir sofort wieder hingehen! Solltet Ihr auf keinen Fall verpassen. Falls das Wetter o.k. ist, empfehle ich Euch einen Tisch draußen (Atrium mit schönem Wasserbassin) zu reservieren.

Homepage: www.nice.com.na/restaurant.htm

Jetzt hätte ich noch eine außergewöhnliche, einfache Bitte an Euch: Die Weinkarte findet sich leider nicht auf deren homepage. Wir haben dort letztes Jahr im Novemeber einen tollen, südafrikanischen Rosè aus der Region \"Swartland\" getrunken. Leider komme ich im www keinen Schritt weiter bei der Suche... . Falls Ihr ins NICE geht (ist, finde ich ein \"Muss\") - könntet Ihr uns das Weingut dieses Weins aufschreiben? Wenn die den noch auf der Karte haben sollten.
Da ärgern wir uns heute noch drüber, dass wir uns das Weingut nicht aufgeschrieben haben. Das wäre ganz toll, wenn Ihr das machen würdet.
Wir fahren im September noch Botswana, werden aber nicht nach Windhoek fahren.

Ansonsten noch eine \"kommerzielle\" Empfehlung: alles andere als zu verachten sind die seafood platters der südafrikanischen Kette \"Ocean Basket\". Einfach großartig. Für einen Spottpreis. Angesichts der leergefischten Meere (auch vor der namibischen Küste) ethisch nicht unbedingt korrekt, aber eine unwiderstehliche Versuchung. Die Windhoeker Filiale liegt in der Fußgängerzone im ersten Stock einer Shopping Mall. Einfach fragen. Kennt da jeder.

\"Guten Appetit\"!

LG
Dirk
Letzte Änderung: 28 Jul 2008 17:40 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 18:15 #73507
  • martinf
  • martinfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • martinf am 28 Jul 2008 18:15
  • martinfs Avatar
Hallo Brigitte 1960,
wir fliegen auch am 23.8. mit der Lufthansa über Jo-Burg nach Windhoek
und haben eine Übernachtung dort.
An diesem Abend - Sonntag, 24.8.08 treffen wir Freunde in Windhoek und wir wollen im NICE essen gehen.
Dirk - wir werden nach dem ROSE aus dem Swartland auf der Karte nachschauen und nach Rückkehr am 11.9. Dir berichten.
In Erwartung der Droge \"Afrika\"
Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 18:34 #73511
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 28 Jul 2008 17:38
  • Matou66s Avatar
Hallo Martin,
das ist wirklich nett von Euch, nach dem Weingut in der Karte zu schauen! Herzlichen Dank, gute Reise und viele Grüße aus Köln
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.