THEMA: Restaurants
28 Jul 2008 19:00 #73516
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 28 Jul 2008 19:00
  • BikeAfricas Avatar
Brigitte1960 schrieb:
Wo kann man gut essen gehen??? Dabei denke ich natürlich an lokale Küche, denn Schnitzel krieg ich auch hier B). Bin auch bereit, alles zumindest einmal auszuprobieren. Meine Freundin ist Vegetarierin. Wir wissen, dass Namibia hauptsächlich ein Fleischesserland ist, aber vielleicht gibt es ja auch Restaurants, die was ohne Fleisch anbieten.

... ich schlage mal das La Marmite in der Independence Ave. vor. Das ist zwar kein namibisches, sondern ein kamerunisches Restaurant, aber es bietet auf jeden Fall afrikanische Küche. Und da man aus eigener Erfahrung in Kamerun oft fleischlos issst, wird sich in dem Restaurant bestimmt auch was Leckeres für Vegetarier finden lassen (ich habe damals nicht drauf geachtet). Und wenn sich auf der Karte tatsächlich nichts findet, dann fragt einfach mal nach. Der Besitzer ist sehr nett und stellt sicherlich ein individuelles Gericht zusammen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 19:02 #73517
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Jul 2008 19:02
  • Joergs Avatar
also im Joe's gibts zur Zeit jede Menge Seafood, da gerade getestet wird was am Besten geht um dann dieses auf die Karte vom Neuen Joe's in Swakop zu setzen.(das noch gebaut werden muss, vieleicht sogar an der Vierkant Klippe, bei dem Wrack, das dann angestrahlt wird)

auch sehr zu empfehlen ist das Taal,ein indisches Restaurant in der Lokalitaet des ehemaligen Joe's in der Independence Avenue, schraeg gegenueber vom
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 28 Jul 2008 19:17 von Joerg. Begründung: etwas vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 20:01 #73522
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Jul 2008 20:01
  • Tomcats Avatar
Ciao Brigitte

Hier ist es auch ganz nett. Etwas gehoben, mit Top Aussicht über Windhoek. Dazu sicher die Beste Weinkarte die Namibia zu bieten hat

www.heinitzburg.com/

Es lohnt sich ...besonders in der warmen Jahreszeit wenn man Abends auf der Terasse dinieren kann B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 23:41 #73540
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 28 Jul 2008 23:41
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo,
wir waren im Frühjahr in Namibia und hatten 2 Vegetarier dabei.
Das war kein Problem!
Überall gab es leckere gegrillte Gemüse oder andere feine Veggie-Kost. Manchmal mussten wir danach fragen, weil es nicht auf der Karte aufgelistet war, aber der Service ging immer auf unsere Veggie-fragen prima ein.

Wenn wir eine Lodge gebucht haben, haben wir beim Buchen, spätestens beim Einchecken darauf hingewiesen, dass 2 Vegetarier dabei sind und es wurde dann berücksichtigt.

Lasst es euch schmecken!
Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 00:28 #73543
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Jul 2008 00:28
  • Volkers Avatar
Matou66 schrieb:
Jetzt hätte ich noch eine außergewöhnliche, einfache Bitte an Euch: Die Weinkarte findet sich leider nicht auf deren homepage. Wir haben dort letztes Jahr im Novemeber einen tollen, südafrikanischen Rosè aus der Region \"Swartland\" getrunken. Leider komme ich im www keinen Schritt weiter bei der Suche... .

Kleine Auswahl:

Meerhof
Darling Cellars
Cloof
Riebeek Cellars
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 08:54 #73556
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 29 Jul 2008 08:54
  • Matou66s Avatar
Hallo Volker,
habe in meiner Mail gar nicht geguckt, wer den Beitrag mit den vier Namen der Weingüter geschrieben hat. Beim Einloggen hier dachte ich mir: \"das war bestimmt der Volker :) \". Danke an Dich! Also, bin mir ziemlich sicher, dass es ein Wein von \"Meerhof\" war. Mal schauen, wie ich nun an das herrliche Gesöff drankomme.
Viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.