THEMA: Praktikum mit Tourivisum???
25 Okt 2008 00:47 #80537
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 25 Okt 2008 00:47
  • La Leonas Avatar
hallo Gisela
da geb ich dir vollkommen Recht.
Nun muss ich mich besser ausdrücken. Mein Vorschlag dass man oft ein und ausreist heisst natürlich auch dass man jeweils genau schaut wieviele Tage Wochen Monate der jeweilige Immigrationsofficer einem in den PAss eingetragen hat. Auf dem Einreisezettel schreibt man zB 5 Wochen, es kann durchaus sein dass dann 2 Monate eingetraen werden. So und nun macht man das Ein-und Ausreisen mehrmals. Jeder neue Stempel mit der jeweilig neuen Aufenthaltsdauer ist dann ausschlaggebend.

DA ist es wo ich meine dass man als Tourist nicht weiss dass es eigentlich eine Beschränkung von 90 Tagen pro Kalenderjahr gibt. Könnte funktionieren, muss aber nicht.

Nachteil ist halt dass man es nicht zum vorneherein wissen kann wie es ausgeht und entsprechend flexibel sein müsste. (Es kann auch durchaus sein dass man irgendwann mal ein Rückreiseticket vorweisen muss)

gruss und gute nacht leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 10:10 #80646
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 27 Okt 2008 10:10
  • lifeofmyowns Avatar
Ich denke auch, dass in Namibia gilt: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht... ;)
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.