THEMA: Frage: Anwaltskosten in Namibia
16 Jun 2008 14:39 #70105
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 16 Jun 2008 14:39
  • Hiluchss Avatar
Hallo Faultier,

Deine Geschichte verwundert mich schon etwas. Soweit ich weiß, gilt auch in Namibia das Prinzip der Gewaltenteilung. Daher finde ich es seltsam, dass ein Polizist zivilrechtliche Forderungen auf eigene Faust eintreibt... Und dass Du mit dem Gesuchten einen Vertrag geschlossen hast, dürfte Dir - Böswilligkeit seinerseits unterstellt - im schlimmsten Fall auch nicht weiterhelfen, denn nochmal wird er sich vermutlich nicht schnappen lassen.

Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 18:46 #70126
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 16 Jun 2008 18:46
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Faultier
bin leider erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.
Eine ähnliche Geschichte ist einem Bekannten von mir auch zugestoßen, allerdings in 10-facher Höhe.
Er hat dann eben auch einen Anwalt in WDH konsultiert und dann sein Geld incl Zinsen zurückbekommen.
Wenn Du Interesse hast, dann schick mir kurz eine PM oder ne e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


@ hiluchs

Du weißt, in Africa geht manchmal alles etwas anders, trotz Gewaltenteilung !!


Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2008 13:08 #76283
  • Mesch
  • Meschs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mesch am 26 Aug 2008 13:08
  • Meschs Avatar
Hallo Faultier bitte unbedingt bei mir melden. Habe in etwa das gleiche in Windhoek gerade vor einer woche erlebt. 3 Tage mit der Polizei zugebracht. Das mit der Adresse ist völlig richtig. Habe Zeugen und Foto. Wir haben ein Praktikum bei Hr. Breuer gebucht, was sich als völliger Betrug entpuppte. Es wurde sogar die deutsche Botschaft eingeschaltet, damit ein anderer Praktikant dort vor Ort überhaupt raus kam aus der Farm. Habe dann selber die Gelegenheit genutzt und habe ganz schnell die Farm verlassen. Bei der Polizei kam dann raus, daß die Agentur nur auf seiner Frau läuft. In Deutschland sowie Namibia. Im Möchte jetzt unbedingt etwas gegen diesen Betrüger unternehmen. Bringt eine Anzeige etwas?
Gruss Mesch

meine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 26 Aug 2008 13:12 von Mesch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2008 11:47 #76359
  • Faultier
  • Faultiers Avatar
  • Beiträge: 15
  • Faultier am 27 Aug 2008 11:47
  • Faultiers Avatar
Hallo Mensch,

Erstmal danke fuer deine Mail. So fuehle ich mich nicht so alleine betrogen.

Du kannst eine Anzeige gegen ihn in Deutschland aufgeben, ich kann dir aber auch das Aktenzeichen geben unter dem ich die Anzeige gegen ihn aufgab.
In Deutschland selber ist er zur Fahndung ausgeschrieben worden da er sich weigerte bei Polizei oder Botschaft zu erscheinen oder eine Aussage abzugeben. Sollte er also jemals in Deutschland irgendwo auf einem Flughafen ankommen wird er sofort von ein paar Herren der Polizei empfangen.Ich habe damals mit der Polizei in Deutschland vereinbart das ich die Fahndung und Anzeige erst zurueckziehen lasse wenn ich mein Geld zurueckerhalten habe.
Letzte Änderung: 08 Sep 2008 14:20 von Faultier. Begründung: Auf Wunsch geaendert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 16:09 #77011
  • tarra
  • tarras Avatar
  • Beiträge: 3
  • tarra am 05 Sep 2008 16:09
  • tarras Avatar
Ich finde die Geschichte klingt zu sehr nach einem Kriminalroman und fuer mich daher z.t. \"unglaubwuerdig\". Die Polizei kann keine judikative Gewalt ausueben. Von daher kann Sie Oliver auch nicht dazu verdonnern, dir das Geld zu zahlen. Schon garnicht koennt ihr irgendwas festlegen. Von wegen Inkasse Unternehmen. Das koennen Anwaelte, aber nicht die Polizei. Weiterhin schreibst du, dass es schwer war seine Adresse ausfindig zu machen...Hm du schriebst doch selbst dass er WI bzw. PA leitet...vllt einfach mal auf die Internetseite schaun?
Da ich selbst lange in WDH war...beim Cafe Schneider ist keine Post in der Naehe. Auch hat das Cafe Schneider nachts nicht auf. Es schliesst zwischen 19 und 20 uhr. Wie willst du ihn dort also nachts getroffen haben? Mal ganz ab davon, dass es relativ gefaehrlich ist im dunkeln durch die Innenstadt von WDH zu laufen.
Deshalb glaube ich kaum, dass diese Teile deiner Geschichte so stimmen bzw. was ueberhaupt stimmt. Naja, ich weiss nicht was vorgefallen ist, aber vllt ist das was du hier treibst auch nichts weiter als ein Racheplan.
Letzte Änderung: 05 Sep 2008 16:22 von tarra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.