THEMA: Namibia GPS DVD
11 Mär 2008 13:36 #62618
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 11 Mär 2008 13:36
  • derfreeds Avatar
Vielleicht für den ein oder anderen interessant...

Namibiana

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2008 13:40 #62619
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Mär 2008 13:40
  • Andreas Cierpkas Avatar
Carsten,

hast du dir das auch gesehen

- Optional: MapSource® Kartenverwaltungssoftware von GARMIN® für die Verwaltung von Karten, Tracks, Routen und Wegepunkten.


Get also wiederum nur fuer GARMIN GPS-Geraete und dann ist der Preis doch wesentlich hoeher als der von DT800.de oder Tracks4Africa.com
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2008 13:45 #62621
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 11 Mär 2008 13:45
  • heuchefs Avatar
Hallo,

als Perfektionist der Vorbereitung B) (aber mit großer Toleranz in der tatsächlichen Durchführung;) ) hatte ich die GPS-DVD bei Namibiana heute Vormittag schon bestellt.
Ich habe auch Tracks4Afrika und den (teuren) African Road Atlas von Garmap sowie viele Tracks und eingescannte Karten.
Ich werde mal vergleichen und dann meinen Eindruck mitteilen.

LG
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2008 11:36 #62819
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 11 Mär 2008 13:45
  • heuchefs Avatar
Hallo,

gestern kam schon die neue GPS-Straßenkarte Namibia von namibiana Buchdepot (keine 24 Stunden nach Bestellung!).

Ich habe sie unter MapSource installiert, was völlig problemlos war.

Mein Eindruck:
Das Kartenbild ist sehr übersichtlich und es lassen sich sehr gut auch alle Höhenlinien von Namibia einblenden.
Alle wesentlichen Straßen sind vorhanden, auch viele Pads, die nicht in allen Karten enthalten sind. So z. B. die Wege im Kaokeveld von Orupembe zu Red Drum und Marienthal, van Zyls usw. Ebenso z. B. die Strecken um die Blutkuppe – Middel Tinkas – Rock Arch oder zum Mesum-Krater.
An anderer Stelle fehlen auch Strecken wie z. B. vom Rhino-Camp am Brandberg West Richtung Doros.
Insgesamt jedoch – soweit ich das verglichen habe - eine ziemlich vollständige Erfassung der Pads.
Ich habe dann meine selbst abgefahrenen Tracks drüber gelegt und muss sagen, dass die alle ganz hervorragend passten. Als Beispiel die Abkürzung Ai-Ais zum Oranje, die anders als bei Reise know how exakt eingezeichnet ist. Ebenso z. B. die Strecke von der D707 zu Khoimasis, die selbst bis zum Campground exakt stimmt.
Schön ist, dass Campgrounds, Lodges usw. (lt. Angabe alle aus Trummis Liste – ich habe nicht nachgezählt :unsure: ) eingezeichnet sind.

Das Routing funktionierte auf MapSource einwandfrei; Test unter Realbedingungen mit dem Garmin 60C folgt im August.

Insgesamt eine gute Karte, die den Preis wert ist (wenn ich mit dem Garmap Road Atlas für rd. 110 € vergleiche).
Tracks4Afrika ist bei Off-Raod-Strecken und kleinen Nebenstrecken noch etwas vollständiger; der Vergleich vielleicht Geschmacksache.

Grüße an alle
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 13:50 #62926
  • jeorg
  • jeorgs Avatar
  • Beiträge: 15
  • jeorg am 14 Mär 2008 13:50
  • jeorgs Avatar
Hallo Leute,
ich nutze die Karte schon und konnte sie in Namibia testen. Alles ok.
Weiteres hier.
Es sind nicht alle Trummi Unterkünfte erfasst (nach Angabe der Info-Datei sind es ca. 700). Aber bei dem kürzlich erhaltenen Update sind schon wieder ein paar dazugekommen.

Gruß Georg

PS: ich hatte sie direkt bei GPS.Namibia bestellt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 13:53 #62928
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Mär 2008 13:53
  • Crazy Zebras Avatar
Hi,

kann mich den Aussagen von Heuschef vollumfänglich anschliessen, die E-Karte macht einen sehr guten Eindruck.

VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.