THEMA: Namibia GPS DVD
05 Apr 2008 16:55 #64435
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 05 Apr 2008 16:55
  • walwols Avatar
heuchef schrieb:
Alle wesentlichen Straßen sind vorhanden, auch viele Pads, die nicht in allen Karten enthalten sind.

Hallo heuchef

wie umfangreich ist das Datenmaterial für den Caprivi? Insbesondere auch für die Parks und den Ostteil um Katimo Mulilio? Ist allenfalls das benachbarte Chobe Bestandteil?
Danke im voraus für eine kurze Info.
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 09:31 #64548
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 07 Apr 2008 09:31
  • heuchefs Avatar
Hallo Walter,

ich habe mir den Caprivi-Bereich mal angeschaut:
Es sind alle Straßen auch ganz im Oste des Caprivi enthalten und stimmen auch mit meinen sonstigen Daten (eigene Tracks von dort habe ich nicht) bestens überein.
Es ist z. B. sogar der Weg zur Salambala-Campsite eingezeichnet(von der B8 ca. 30 km vor Ngoma rechts in den Wald - dort eine einsame, einfache, aber sehr nette Campsite - super für eine Übernachtung vor Grenzübertritt nach Botwana).
Ebenso z. B. die Off-Road-Strecke zur Island-View-Lodge (von der D3508 bei Kalambesa nördlich).
Auch um die Pupa Falls herum sind alle Camps und Lodges samt Zufahrten gut enthalten.
Das ganze endet jedoch definitiv an der Landesgrenze, d. h. vom Chobe NP usw. ist nix drin.
Ich bleibe bei meiner Empfehiung für diese Karte.

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 10:06 #75786
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 20 Aug 2008 10:06
  • Rothks Avatar
Hallo Leute,

habe mir auch die Namiba GPS DVD bei Namibiana bestellt und installiert.

Leider sieht es so aus, daß die DVD unter Windows Vista nicht richtig läuft. Ich sehe auf MapSource nur eine ganz einfache Karte, keine Höhenlinien oder Einzelheiten, obwohl ich alles installiert habe.

Hat schon jemand ERfahrung damit? Gibt es vielleicht ein Update für Windows Vista?

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 12:06 #75793
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 20 Aug 2008 12:06
  • Ullis Avatar
Hallo Karin,

ich benutze die Karte auch auf Vista - ohne irgendwelche Probleme (mit Mapsource 6.13 und dem Kartenrelease 1.801).

Hast du denn wirklich beide Kartenvarianten installiert? Im Mapsource erscheint die Karte dann 2 mal: als GPS Namibia Routing und als GPS Namibia Elevation Contour. Die Höhenlinen sind nur in der Elevation Contour vorhanden.

Mit Vista hat das jedenfalls nichts zu tun.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 12:12 #75794
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 20 Aug 2008 10:06
  • Rothks Avatar
Hallo Ulli,

ja ich habe beide Kartenvarianten im Mapsource verfügbar. Vielleicht liegt es an meiner Mapsource Version. Ich werde Sie nochmal neu installieren und es dann nochmal probieren.

Gut zu wissen, daß es nicht an Vista liegt. Hatte schon die Befürchtung, ich könnte meinen Laptop nicht zur Routenplanung nutzen.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 19:20 #75834
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 05 Apr 2008 16:55
  • walwols Avatar
Rothk schrieb:
ja ich habe beide Kartenvarianten im Mapsource verfügbar. Vielleicht liegt es an meiner Mapsource Version. Ich werde Sie nochmal neu installieren und es dann nochmal probieren.

hallo Karin,
hatte ähnliches Problem mit meinen T4A Karten. Lösung: In Mapsource \"Ansicht\" --> \"Kartendetails\" --> \"am höchsten\" einstellen! Das wars in meinem Falle. Vielleicht hilft es auch bei dir. Zumindest den Versuch scheint es mir wert.
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.