THEMA: Statt wie geplant Namibia nun neue Ölheizung
16 Dez 2007 17:59 #55312
  • Gaby 21
  • Gaby 21s Avatar
  • Habe den Mut, DEIN eigenes Leben zu leben!
  • Beiträge: 20
  • Gaby 21 am 16 Dez 2007 17:59
  • Gaby 21s Avatar
Hallo,

nachdem ich meine Unterkunft nun dank Euer Tips ausgesucht und schon fast gebucht hatte, wird leider aus meiner Reise an Silvester nichts, da meine 34 jährige Ölheizung gestern Abend Ihren \"Geist\" für immer aufgegeben hat.
So werde ich jetzt für \"etwas\" mehr Geld statt nach Namibia zu fliegen eine neue Ölheizung kaufen:(

Deshalb meine Frage und Bitte:
Kann mir jemand einen breiten, stabilen Holzarmreifen, Durchmesser 7cm und ein paar Ohrringe mitbringen?
Würde mich sehr freuen und auf Euren guten Geschmack verlassen!
Würde auch vorher eine Anzahlung machen, wenn gewünscht!

LG Gaby!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 18:09 #55313
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 16 Dez 2007 18:09
  • Jens_Dietzels Avatar
Mein Beileid!!!

Hoffentlich hast Du schnell wiedre genug für Deine Reise \"zusammengekratzt\".
Leider fliegen wir wieder erst im Juni 2008, wenn Du bis dahin niemanden hast, melde Dich!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 18:29 #55315
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 16 Dez 2007 18:29
  • cheetas Avatar
hallo gaby,
das ist ja schade, aber jetzt in den namibischen sommer zu fliegen und dann hier frieren, ist auch nicht so prall.

alles gute
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 18:46 #55317
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 16 Dez 2007 18:46
  • michaels Avatar
Gaby,

werft kein Geld in eine alte und teure Technologie.

Jetzt habt Ihr die Chance bzw. leider die Not für einen Neuanfang.

Staatliche Förderung und steigende Preise für Gas und Öl lassen nur einen Schluss zu: Alternative Energien !

Wi \"heizen\" für ca. 25 % mit Erdwärme, lasst Euch mal von regionalem Fachleuten beraten. Eine Investition in Ölheizung ist nicht mehr zu raten !
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 19:00 #55320
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Dez 2007 19:00
  • Guido.s Avatar
Hallo Gaby,

Gaby 21 schrieb:
nachdem ich meine Unterkunft nun dank Euer Tips ausgesucht und schon fast gebucht hatte, wird leider aus meiner Reise an Silvester nichts, da meine 34 jährige Ölheizung gestern Abend Ihren \"Geist\" für immer aufgegeben hat.

Oje. So kurz vor Weihnachten ist das ja finster.
So werde ich jetzt für \"etwas\" mehr Geld statt nach Namibia zu fliegen eine neue Ölheizung kaufen:(

Kaputte Heizung im Winter ist vermutlich ein ganz dringendes Problem. Aber wenn es irgendwie möglich ist, würde ich Dir wärmstens empfehlen, noch Alternativen zur Ölheizung wie Wärmepumpen und Pelletsheizungen zu prüfen. Das ist langfristig vermutlich günstiger. Und jede heute neu verbaute Öl- und Gasheizung schreibt wieder CO2-Emmissionen aus fossilen Quellen für die nächsten 15-30 Jahre fest und erhöht die Abhängigkeit von Ländern wie Russland, Iran, Saudi-Arabien usw.

Ich drücke die Daumen, das Namibia in absehbarer Zeit noch möglich wird.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 20:33 #55330
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Dez 2007 20:33
  • Armins Avatar
Hallo Gaby,

du tust mir ja so leid. Als dich die Überschrift las, erinnerte ich mich an die Zeit exakt vor drei Jahren. Fünf Tage vor Heiligabend floss in der Nacht von Sonntag auf Montag braune Brühe aus dem Heizkeller. Unsere noch gar nicht so alte Ölheizung hatte endgültig ihren Geist aufgegeben. Tagestemperaturen damals: minus 10 Grad. Die von Michael und Guido empfohlenen Alternativen hatten mir auch schon längst im Kopf herumgeschwirrt. Aber sowas muss geplant werden. Und Planung war bei den Temperaturen und dem Zeitdruck unmöglich. Es gab damals eigentlich nur ein Problem: jemanden zu finden, der uns kurz vor Weihnachten innerhalb kürzester Zeit eine neue Ölheizung einbaut. Den haben wir dann nach etlichen Telefonaten auch gefunden und drei Tage später hatten wir eine neue Heizung und konnten gemütlich Weihnachten feiern - auch wenn es nicht die Heizung ist, die wir uns vorgestellt hatten. Die Prioritäten werden aber oft von unbeeinflussbaren Faktoren gesetzt.

Da wir unseren Namibia-Urlaub damals aber schon längst komplett gebucht hatten, gab es natürlich kein Zurück mehr. Wobei das dann der einzige Namibia-Urlaub wurde, an den wir uns heute nicht mehr gerne zurückerinnern. Betrachte dies mal als gutes Omen und sei nicht allzu traurig.

Alles Gute und frohe, warme Weihnachten
Armin


P. S.:
Hoffentlich findet sich noch jemand für deine Mitbringsel. Ich halte mich da für absolut nicht kompetent.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.