THEMA: Zahnärzte.......
27 Jun 2007 09:54 #40682
  • marianne
  • mariannes Avatar
  • Beiträge: 75
  • marianne am 27 Jun 2007 09:54
  • mariannes Avatar
Hallo,
wenn ich das Problem hätte, dann würde ich aber mir hier einen Zahnarzt suchen, der qualifiziertere Aussagen macht als Deiner!
... \"Es muss richtig schön klopfen, dann wissen Sie schon, welcher es ist.\" ...was ist das denn für eine Antwort?
Das ist - entschuldige - Bullshit.
Im Flieger bekommt man z. B. viel schneller Zahnschmerzen wegen den Druckausgleichen. Da merkt manch einer auf einem Inlandsflug schon, dass die Füllung nicht mehr richtig sitzt und schwupps - Zahnschmerzen.

Klar gibt es dort auch Zahnärzte und Schmerzmittel gibts auch überall - aber ein richtiger eigener Zahnarzt ist nirgends zu ersetzen.

Viele Grüße Marianne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 09:58 #40683
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 27 Jun 2007 09:58
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

zur Sicherheit würde ich aber dringend empfehlen Medikamente mit zu nehmen. Und zwar
1. Clindamycin 600mg , 12 St. Antibioticum und
2. Demex (Propyphenazon) Schmerzmittel bei Zahnschmerzen.

Die Schmerzen können während des Fluges verstärkt auftreten und bis Okahandja ist es ja auch noch ein Stück.

Also vorbeugen, damit man die Zeit bis zu einer eventuell notwendigen Behandlung übernbrücken kann.<br><br>Post geändert von: Gernot Eicker, am: 27/06/2007 10:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 10:20 #40685
  • Shosholoza
  • Shosholozas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Shosholoza am 27 Jun 2007 10:20
  • Shosholozas Avatar
Ich danke euch allen für die vielen hilfreichen und aufmunternden Antworten!
Ich muss allerdings noch schnell eine Lanze brechen für meinen Zahnarzt, er ist eigentlich sehr gut. Damals war absolut nicht feststellbar (Röntgen, Kältetest o.ä., welcher der beiden in Frage kommenden Zähne eigentlich wehtat. Weil die Füllungen eh schon sehr tief waren, wollte er lieber nicht aufbohren, sondern abwarten. Daher seine etwas flapsige Aussage, die aber nicht so blöd gemeint war wie sie klingt, sonst hätte ich schon längst gewechselt! Er ist übrigens in den Ferien, sonst wäre ich wohl doch noch schnell vor Abflug gegangen, da er ja alle Unterlagen hat.

Auf alle Fälle werde ich mich mit Schmerzmitteln eindecken, die genannten Adressen aufschreiben und fest hoffen, dass ich nichts davon brauchen werde!

Danke und viele Grüsse
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 19:20 #40754
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 27 Jun 2007 19:20
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Jutta,

hier eine Liste von zahnärztlichen Ansprechpartnern in Windhoek
Sie haben auch Notfallnummern für die anderen Praxen im Land;

Zahnärzte in Windhoek:
Dr. Schwardtmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aluteni Fax: 00264 61 210023
Aochamus: Fax: 00264 61 253710
Archer: Fax: 00264 61 253503 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bester Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Briedenhann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Swart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Van Vuuren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
von Wenzel Fax 00264 61 223494
Mentzel Fax 00264 61 231906

Auch haben die Krankenhäuser in der Regel eine Notdienstnummer

Windhoek
Rhino Park Private Hospital Fax 00264 61 22 5431 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Medi- Clinic Private Hospital Fax 00264 61 22 0027 www.mediclinic.co.za
Roman Catholic Hospital: Fax 00264 61 270 2123
Central Hospital Fax 00264 61 22 2886
Katutura Hospital Fax 00264 61 222706


Swakopmund
Cottage Private Hospital Fax 00264 64 412202 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.erongomedical.com - Privatkrankenhaus in Walvisbay

Otjiwarongo Private Hospital Fax 00264 67 303542
Otjiwarongo State Hospital Fax 00264 67 304963 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Grootfontein State Hospital Fax 00264 67 242141 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Okahandja State Hospital Fax 00264 62 501731 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Okakarara State Hospital Fax 00264 67 317448 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und immer daran denken: Eiter Herd ist Goldes Wert


Mit sonnigen Grüßen aus der Namibwüste
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 19:24 #40756
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 27 Jun 2007 19:20
  • Carsten Möhles Avatar
P.S.: Eine Notrufnummernliste für alle namibischen Orte kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 19:35 #40757
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gitte am 27 Jun 2007 19:35
  • Gittes Avatar
Oh Schreck,

solche Geschichten kenne ich auch. Hatte vor Jahren vor einer Südafrika-Tour prompt den Nerv aus einem Backenzahn gezogen und nur provisorisch gefüllt bekommen...War´n ziemlich doofes Gefühl, da immer die Angst im Nacken saß, dass Zahn abbricht, prov. Füllung rausfällt etc.:unsure: Aber dank der tollen Landschaft, den Tieren und Erlebnissen hatte ich schließlich den Zahn total vergessen und erst wieder dran gedacht, als ich mit ziemlichen Unwillen zum nächsten festen Zahnarzttermin musste, weil ja da dann der Rest gemacht werden musste :(

Entweder suchst du dir schnell ´nen neuen Zahnarzt und lässt ihn nochmal draufschauen,
oder wie die anderen schon sagten, vorsorgen und im Ernstfall (den´s hoffentlich nicht gibt) in Nam zum Arzt. Dort gibt es einige gute, auch deutschsprachige Ärzte, nur die Entfernung kann dann unangenehm werden, wenn man nix dabei hat.

Ansonsten viel Spaß bei der Tour und einen heilen Zahn,
Gruß Gitte:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.