THEMA: Zahnärzte.......
27 Jun 2007 07:31 #40660
  • Shosholoza
  • Shosholozas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Shosholoza am 27 Jun 2007 07:31
  • Shosholozas Avatar
Guten Morgen!

Ich bin zwar neu im Forum registriert, habe es aber in den letzten Monaten für die Planung unserer ersten Namibiareise sehr oft genutzt und viele gute Tipps bekommen.
Nun soll es am Sonntag losgehen und seit gestern machen sich bei mir leichte Zahnschmerzen bemerkbar, ohne dass ich genau bestimmen könnte, welcher Zahn es ist :S .
Ich hatte so etwas schon mal auf der anderen Seite, daher weiss ich, dass es noch nichts bringt, in diesem Stadium zum Arzt zu gehen. Damals hiess es: \"Es muss richtig schön klopfen, dann wissen Sie schon, welcher es ist.\" Nun, das tat es dann auch. Ich hatte heftige Schmerzen.
Nun habe ich Angst, dass es auf der Reise wieder so passieren könnte.

Wir machen, als Anfänger, die sogenannte \"klassische\" Route - Keetmannshoop, Fishriver, Sesriem, Swakopmund, Brandberg, Etosha, Waterberg.
Könnt ihr mir sagen, wie es dort so mit der Zahnarztdichte aussieht? Hat vielleicht jemand von euch selber Erfahrungen mit einem Zahnarztbesuch gemacht?
Es würde mich, als ausgesprochenen Zahnarztangsthase, (nie ohne Betäubungsspritze!) schon etwas beruhigen, wenn ich Bescheid wüsste. Ich will mir bestimmt die Reise nicht vermiesen lassen, haben uns so lange darauf gefreut! Deshalb kommt auch genug Schmerzmittel ins Gepäck:) .

Danke und viele Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 08:38 #40671
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Jun 2007 08:38
  • Axels Avatar
Guten Morgen,
die Ärzte sind in den größeren Städten genügend vertreten, zeitweise sogar Deutsch sprachig. Wichtig ist, dass generell vor Ort cash bezahlt wird, ebenso in der Apotheke (manche nehmen Karten). Outdoor bleiben dann die Heiler der Stämme, wobei ich hier die Kenntnisse der San in der Schmerzbekämpfung preferiere :sick:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 09:03 #40676
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 27 Jun 2007 09:03
  • heuchefs Avatar
Hall Shosholoza,
meine Frau hatte auf dem Flug nach Windhoek Gummibärchen gegessen und schon war die Plombe raus :sick: Auf mehrere Empfehlungen von Deutschen in Windhoek fuhren wir dann zu einem (deutschen) Zahnarzt in Okahandja (36 km nördlich WH). Jener hatte damals (2004) zusätzlich eine weitere Zahnärztin aus bisher Hamburg in seine Praxis aufgenommen (sie hatte die Nase voll vom deutschen Gesundheitswesen....).
Die Behandlung war absolut professionell, auf modernstem Stand und mit allen Möglichkeiten der Schmerzvermeidung. :blush:
Ich weiß den Namen nicht mehr, aber es ist in Okahandja - östl. abbiegen beim südlichen Holzschnitzermarkt (D1202), dann alsbald links ein blaues Haus.
Ich wünsche Dir, dass Du diese Info überhaupt nicht brauchen wirst und gute Reise
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 09:20 #40677
  • christine0007
  • christine0007s Avatar
  • Beiträge: 72
  • christine0007 am 27 Jun 2007 09:20
  • christine0007s Avatar
hi Shosholoza, mach dir nicht zu viele gedanken. mein mann hat vor jahren zu sylvester in thailand einen zahn gezogen bekommen (auch er superängstlich, so bald er auch nur das wort zahnarzt hört). er hat es gut überstanden... was aber jetzt nicht heisst, dass du in thailand zum zahnarzt gehen solltest. in den namibischen städten wirst du sicher genügend zahnärzte finden.

axel, das sind ja super tips, die du geben kannst.

liebe grüsse christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 09:22 #40678
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 27 Jun 2007 09:22
  • Fritzis Avatar
Guten Morgen Shosholoza,
ich wünsche Dir eine tolle Reise nach Namibia. Seit 1990 fahren wir jedes Jahr in dieses wunderschöne Land. Der Zahnarzt in Okahandja heißt Martin Wucher, er macht seine Arbeit super. Ich hoffe, Du schaffst es ohne Zahnarzt.
Dir eine supertour Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 09:22 #40679
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Jun 2007 09:22
  • Bazis Avatar
Shosholoza schrieb:
Guten Morgen!

.....ohne dass ich genau bestimmen könnte, welcher Zahn es ist :S .
Ich hatte so etwas schon mal auf der anderen Seite, daher weiss ich, dass es noch nichts bringt, in diesem Stadium zum Arzt zu gehen. Damals hiess es: \"Es muss richtig schön klopfen, dann wissen Sie schon, welcher es ist.\" Nun, das tat es dann auch. Ich hatte heftige Schmerzen. ...
Danke und viele Grüsse

Hallo
Also ich würde meinen Zahnarzt wechseln :pinch:
Aber Spass beiseite: Auch in der \"Wildnis\" gibt es ausgezeichnete Aerzte, nur der Weg dorthin ist u.U. etwas weiter.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.