• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Guided Safaris für Alleinreisende?
16 Jun 2007 14:43 #39941
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 16 Jun 2007 14:43
  • Arohas Avatar
Hallöchen

Werde nächsten Mittwoch für 5 Wochen nach Namibia fliegen und dort in Windhoek bei einer Familie wohnen. Natürlich möchte ich auch etwas von dem Land sehen und so stehen natürlich der Namib Naukluft Park und die Etosha Pfanne (evtl. Vic Falls) ganz oben auf meiner Prioritätenliste.. Allerdings bin ich alleinreisend, noch sehr jung (18 Jahre) und möchte daher lieber an einer geführten Safari teilnehmen, die sich auch in einem preislichen Rahmen hält (bevorzuge eher einfacherer Unterkünfte und jüngeres Publikum). Leider bin ich beim googlen nicht wirklich fündig geworden.. Habt ihr vllt ein paar tipps oder adressen?

Wäre euch sehr dankbar!!


liebe grüße
Aroha<br><br>Post geändert von: Aroha, am: 16/06/2007 14:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 14:58 #39943
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 16 Jun 2007 14:58
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Aroha,

ein vor 2 Monaten neu in Namibia gegründetes Unternehmen - Orupuka Transfers - bietet sehr günstige, englischsprachige Individualtouren an:

*3 Day Coastal Tour @N$N$3200/person
Departure on request with a min. 2 persons

*3 Day Sossusvlei Tour @N$2900/person
Departure on request with a min. 2 persons

*3 Day Etosha Extravaganza @N$2900/person
Departure on request with a min. 2 persons

*7 Day Great Kunene Adventure @N$5100/persons
Departure on request with min. 4 persons

Touren werden in einem Condor durchgeführt.

Es handelt sich im wesentlichen um die alten Chameleon Safaris Angestellte. Das Büro ist im Craft Centre.

Mit sonnigen Grüßen vom Brandberg

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 17:18 #39947
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 16 Jun 2007 17:18
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Aroha,

schau mal bei der Cardboard Box www.ahj.addr.com vorbei. Die bieten verschiedene Touren an, aber auch wenn Du da nichts Passendes findest, lohnt es einen Besuch vor Ort.
Es ist eine Backpackerunterkunft mit Pool und Bar und ein Treffpunkt für junge Reisende. Da kannst du abends auch mal vorbeischauen, ohne dass Du dort eine Unterkunft hast.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 18:50 #39950
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 16 Jun 2007 14:43
  • Arohas Avatar
Vielen vielen Dank, eure Tipps haben mir schon einmal sehr weitergeholfen... :)
Aber wie ist das mit dieser Mindesteilnehmerzahl? Das heißt doch lediglich, dass die Tour nur mit mind. 2 Personen (Beispiel) stattfindet, aber es is net so, dass man sich da sozuagen als Gruppe anmelden muss, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 19:26 #39951
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Jun 2007 19:26
  • Bazis Avatar
Hallo Aroha
so sehe ich das aus. Du musst nicht gleich zu zweit dabei sein. Wenn schon einer da ist, kannst Du Dich anschliessen.
Ein Problem sehe ich dann aber, wenn Du die Unterkunft nicht mit einem Fremden teilen möchtest. Ob es dann z.B. 2 Zimmer/Zelte geben wird? Und wie ist das mit dem Einzelzimmerzuschlag? Ich würde mich mit dem Veranstalter einfach mal in Verbindung setzen und nachfragen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 22:55 #39956
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 16 Jun 2007 22:55
  • La Leonas Avatar
hallo Aroha
zuerst als ich den Betreff gelesen habe dachte ich du willst eine guided safari für dich alleine, dann nachdem ich weiter gelesen habe sah ich dass du lediglich alleine in Namibia sein wirst, jedoch gerne an einer geführten preiswerten Safari zusammen mit anderen jungen Leuten teilnehmen möchtest.

Es gibt viele Unternehmen die auch budget touren für junge Leute anbieten. Drifters ist zB ein bekanntes Unternehmen. In Windhoek gibt es einen grossen Agenten, Sense of Africa, auch sie haben ein Programm mit fixen Abreisedaten für camping safaris. Denn eines sei sicher, wenn es günstig sein soll, dann kommt nur eine camping safari in Frage. In der Schweiz werden auf dem Reisemarkt 14 tägige \"safaris\" für ca 1600 Franken ab / bis Windhoek angeboten zB über Rotunda Tours in Zürich. dieser Preis ist jedoch pro Person im Doppelzelt, falls du alleine ein Zelt willst musst du einen Zuschlag bezahlen.

Überstürze deine Wahl nicht, denn nach ein paar Wochen Aufenthalt in Windhoek wirst du mehr wissen und kannst wahrscheinlich besser abwágen und entscheiden. Gute Reise!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2