• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Guided Safaris für Alleinreisende?
17 Jun 2007 13:54 #39968
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Jun 2007 13:54
  • jolis Avatar
Hallo Aroha,
berühmt und berüchtigt sind auch die \"Crazy Kudu\"-Touren für junge Leute - berühmt wegen der günstigen Preise und berüchtigt bei den anderen Reisenden, wenn ein \"Crazy Kudu-Bus\" eintrifft, denn dann wirds meist recht laut. Auch wenn Du altersmäßig in deren Zielgruppe hineinpasst - versuche eine Reisegruppe zu finden, die auf 6-8 Teilnehmer begrenzt ist; das ist dann vielleicht nicht ganz so lustig, aber sehr viel erlebnisreicher.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 16:49 #39980
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 17 Jun 2007 16:49
  • konnos Avatar
bei crazy kudu ist das Alter in der Tat noch nicht so rasant angestiegen wie bei Chameleon. Mein Tip schau dich in der Cardboardbox, der united backpacker und dem Chameleon nach anderen Leuten um, die das gleiche vorhaben wie du. Nach Vic Falls kannst du auch super mit dem Bus fahren, da brauchste eigentlich keinen Guide und in den Backpackers in Samibia findest du sicherlich jmd, der auch gerade zu den Fällen will und du bist nicht allein. Ausserdem wird mittlerweile meine Wissens ein Shuttle Verkehr angeboten. Du siehst: zumindest für Vic Falls brauchste keinen Guide ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 18:54 #39989
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 17 Jun 2007 18:54
  • Arohas Avatar
Wow, die Preise von Crazy Kudu sind ja echt unschlagbar... Genauso wie das Angebot! Aber wo kann man diese Touren denn buchen? Online hab ich nix gefunden... Chameleon Safaris klingen auch super..
Oh man und dann diese Qual der Wahl... lol Naja, wahrscheinl werde ich das eh vor Ort entscheiden.. Aber auf jeden Fall wart ihr schonma eine riesige Hilfe, dankeschön!! :)

@konno: Ja das mit dem bus und so hab ich mir auch schon überlegt, aber so ein bisschen Bedenken hab ich da schon.. Ich mein, ich kenn das Land halt noch net und i weiß net, inwiefern ich mich da so unbedenklich bewegen kann (alleine) und mit einer geführten tour würde ich mich einfach sicherer fühlen irgendwie.. Ich bin halt nur so Länder wie Neuseeland gewohnt und da is backpackin kein problem, aber ich denke in namibia is das schon ein wenig anders..

ach, aber eine frage hab ich noch.. Wie läuft das denn mit den ganzen Visas, wenn man z.B. so eine Delta-Tour macht, die Botswana und Sambia mit einbegreift. Bekomme ich die an der grenze ausgestellt, oder muss ich vorher dafür sorgen?<br><br>Post geändert von: Aroha, am: 17/06/2007 19:48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2007 13:26 #46417
  • michaela78
  • michaela78s Avatar
  • Beiträge: 19
  • michaela78 am 23 Aug 2007 13:26
  • michaela78s Avatar
@Aroha: ich buche für oktober eine 8tages tour \"northern namibia 4x4 camping safari\" von chameleon über safariscout.de die sind sehr nett und die preise sind besser als bei chameleon selber...
grüße michaela

Post geändert von: michaela78, am: 23/08/2007 13:27<br><br>Post geändert von: michaela78, am: 23/08/2007 13:28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2