THEMA: Ich würde gerne zahlen
22 Feb 2024 09:44 #682862
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 22 Feb 2024 09:44
  • Melanie1982s Avatar
Ich wieder :)

Nach mehrfachen Telefonaten mit Barclays wurde mir versichert, dass dort alles passt, „der Händler soll eine Anfrage mit 3DS machen“. Click & Travel kann damit gar nichts anfangen. Muss das vielleicht Paygate machen? Mit denen habe ich gestern schon gechattet, dort wurde ich an C&T verwiesen.
Langsam verzweifle ich :dry:

Hat noch jemand eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2024 09:47 #682863
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 22 Feb 2024 09:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Muss das vielleicht Paygate machen?
Ja. Hast Du schonmal probiert, ob Du einfach einen Teilbetrag mit anderer KK zahlen kannst. Wenn nicht, dann hat Paygate ein Problem und es liegt nicht an Dir (was Dir aber auch schlussendlich nicht wirklich weiterhilft, solange sie ihre Probleme nicht einsehen...).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982
22 Feb 2024 10:03 #682866
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 22 Feb 2024 09:44
  • Melanie1982s Avatar
Ich habe sowohl mit der Master als auch mit der Visa versucht, den ganzen oder auch nur einen Teil des Betrages zu zahlen. Unsere andere Kreditkarte ist gerade mit meinem Mann unterwegs, damit kann ich morgen Abend versuchen, einen Teilbetrag zu zahlen. Vorher werde ich dann Paygate einfach noch auf die Nerven gehen :whistle:

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2024 10:09 #682867
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 22 Feb 2024 09:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Unsere andere Kreditkarte ist gerade mit meinem Mann unterwegs, damit kann ich morgen Abend versuchen, einen Teilbetrag zu zahlen.
Genau, probier das morgen mal.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982
22 Feb 2024 12:36 #682871
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 22 Feb 2024 12:36
  • mitglied19210s Avatar
Hast Du mal - wie vorgeschlagen - einen anderen Browser probiert, ggf. Addons/Funktionen für Werbeblocker, Trackingschutz usw. deaktiviert? Ggf. den Browser auf einem Smartphone getestet? Offensichtlich ist es ja so, dass die Zahlungsanfrage überhaupt nicht bei Barclays ankommt, da also auch nicht scheitern kann, sondern die scheitert schon vorher. Wenn die eingebenen Kreditkartendaten valide sind, ist es offensichtlich ein technisches Problem auf der Website, auf der Du die Zahlung vornimmst. Viele Browser schärfen durch Updates bei Tracking- und Privacy-Schutz nach und das macht dann teils Probleme.

Was Du sonst am Notebook/PC machen kannst: Die Paygate-Zahlungsseite aufrufen. STRG+Shift+I drücken und da auf Konsole bzw. Console gehen. Damit öffnest Du die Developer Tools, die in jedem Desktop-Browser integriert sind. Dann mal die Kreditkarten-Daten ganz normal auf der Website eingeben und versenden. In der Konsole der Developer Tools werden Dir dann die technischen Probleme und Fehler aufgelistet, die auf der Seite aufgetreten sind. Da mal gucken, ob da was zu ablehnten Cookies, nicht geladenen Scripts wegen Sicherheits-Richtlinien-Verstößen o.ä. steht.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Melanie1982
22 Feb 2024 12:48 #682873
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 22 Feb 2024 09:44
  • Melanie1982s Avatar
Soll ich euch sagen, dass es gerade geklappt hat? Und wollt ihr auch wissen, wie?

Ich habe ja schon mehrere Browser probiert.
Nur den Edge noch nicht. Runtergeladen und Zack - es war absolut easy!

Vielen vielen Dank euch allen für die Tipps und die Geduld! Ich könnte gerade heulen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi, Sunerf