THEMA: Gepäck
08 Mär 2023 11:57 #662979
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 08 Mär 2023 11:57
  • D70!s Avatar
Duffle Bags kenne ich...so ein Teil von Ortlieb hatte ich, als ich 2019 auf den Kilimanjaro gestiegen bin. Damals hat das Teil seinen Zweck super erfüllt. Man muss allerdings sehr vorausschauend packen, sonst kramt man den Sack bei jedem Zugriff komplett leer, bevor man das findet, was man sucht.

Ich konnte meine Frau jetzt (endlich) davon überzeugen, dass es nicht notwendig ist, für die Reise neue Hartschalen zu kaufen (das wollte sie tatsächlich tun). Wir werden unsere Stoffkoffer nehmen. Selbstverständlich werden wir die Klamotten nochmal einzeln in Beutel verpacken, und den tollen Tipp mit dem offenen Heckfenster werden wir auch umsetzen.

Danke an Euch alle...hach, ich freue mich schon so!
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 11:58 von D70!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
08 Mär 2023 15:03 #663000
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 08 Mär 2023 15:03
  • Rajangs Avatar
Damit der Gepäckstück - Inhalt auch vor Staub geschützt ist, sowie um dreckige Ware mit sauberer Ware klar abzugrenzen haben wir vor Jahren mit 'Mini-Grip' Beuteln angefangen. Weiterer Vorteil: Du findest das Gesuchte schneller und das Packen ist sehr effizient. Die für Kleider notwendigen Grössen sind in CH jedoch nicht in Alltagsgeschäften erhältlich. Wir kaufen deshalb direkt bei einem Hersteller von solchen Beuteln (via Internet unzähliche zur Auswahl). Vorteil: Es hat unzählige Grössen und Stärken zur Auswahl. Nachteil: Du musst meist 3-stellige Mengen bestellen. Das langt dann jeweils für die nächsten 10 Jahre...
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2023 18:03 #663014
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 817
  • tacitus am 08 Mär 2023 18:03
  • tacituss Avatar
Das ist jetzt OT für Mietwagenfahrer, für standesgemäß und modern Reisende sowieso ;) .
Ich bin früher in eigenen Fahrzeugen auch OHNE Koffer, Tasche odgl. gefahren, sondern mit einer Stahlblechbox ca. 80x40x40cm, die mit einer eingeklebten Plastikfolie ausgeschlagen war. Diese hatte auf jeder Seite oben einen weiten Überstand, der über den Inhalt drüber gefaltet wurde und machte das absolut staub- und auch wasserdicht, wenn gelegentlich am Dach transportiert. In dieser Kiste war alle Kleidung (die weggepackt werden musste) für zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder……… so geht’s auch, für Viele wahrscheinlich spartanisch und „exotisch“……….. aber äußerst zweckmäßig und praktisch :cheer: .
............ und wenn ich sowieso für viele Tage alleine bin, brauche ich auch nicht ........... :laugh:
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 18:49 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.