THEMA: Mastercard, Maestrocard, Bar, wie am besten bezahl
13 Jul 2022 23:06 #647235
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9756
  • Logi am 13 Jul 2022 23:06
  • Logis Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Wo ist eigentlich das Problem...

Vielleicht liest Du Dich einmal in die Forumsregeln ein ... B) Insbesondere der Passus mit den immer wiederkehrenden Fragen dürfte hier für Dich besonders interessant sein.

Außerdem bietet der Betreiber dieses Forums eine Reiseberatung an. Bei der Fülle an Fragen, ist das sicherlich nicht die schlechteste Idee => tracks4africa.de/service/reiseplanung/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Makra, Ytramix
14 Jul 2022 07:00 #647242
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 14 Jul 2022 07:00
  • Maecss Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Wo ist eigentlich das Problem, dass man nicht doch kurz auf die Fragestellung eingeht anstatt immer wieder auf die Suche zu verweisen?

...oder einfach mal den Mund halten bzw die Finger still, wenn einem eine Frage nicht passt. Aber damit tut sich mancher ziemlich schwer...
#oberlehrer

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Alfred, Frank Koblenz
14 Jul 2022 07:10 #647243
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 14 Jul 2022 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wo ist eigentlich das Problem, dass man nicht doch kurz auf die Fragestellung eingeht anstatt immer wieder auf die Suche zu verweisen?
Die Antwort auf Deine Frage wäre eben nicht kurz: Welche Karte, welcher ATM welcher Bank in Namibia, was für Gebühren usw.

Aber Du hast Recht, man/ich kann sich auch einfach den Verweis auf die Suche oder gar einen konkreten Link wo alles besprochen wurde, in Zukunft sparen...

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
14 Jul 2022 08:32 #647253
  • Fridolin_in_Botswana
  • Fridolin_in_Botswanas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Fridolin_in_Botswana am 14 Jul 2022 08:32
  • Fridolin_in_Botswanas Avatar
Ohmannn, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, und ja, ich kann mit der Suche umgehen und ja, der letzte Beitrag auf den oben verwiesen wurde ist bereist 4 Jahre alt, in der Zeit ist einiges passiert auf der Welt.....
Das war der Grund, weshalb ich "kurz" fragte, und anscheinend hat niemand bisher darüber nachgedacht, was günstiger ist.
Ist doch auch eine Antwort, werde dann meine Erfahrung nach dem Urlaub hier einstellen....

Und ja, vielleicht manchmal einfach lieber nichts schreiben.
Vielen Dank
und Gruß
Letzte Änderung: 14 Jul 2022 08:35 von Fridolin_in_Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Maecs, Frank Koblenz
14 Jul 2022 09:00 #647256
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 14 Jul 2022 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das war der Grund, weshalb ich "kurz" fragte, und anscheinend hat niemand bisher darüber nachgedacht, was günstiger ist.
Doch, in diversen Threads, aber die willst Du scheinbar nicht suchen/durchlesen :-(

Also: Du kannst an namibischen Automaten, egal mit welcher Karte, immer relativ wenig abheben, aber dies (je nach Automat bzw. Bank) auch mehrmals gleich nacheinander. Welche Gebühren anfallen, musst Du Deine Heimatbank fragen und dann noch im Hinterkopf haben, dass auch namibische Banken (je nach Bank unterschiedlich) Gebühren berechnen können. Und dann musst Du Dir ausrechnen ob 5% von Mietwagenpreis X günstiger sind (ich vermute nicht, außer Du hast vor ein teures Fahrzeug für eine lange Zeit zu mieten). Mal abgesehen von dem ganzen zeitlichen Mehraufwand um an das Bargeld zu kommen... wohlgemerkt in Deiner Urlaubszeit.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TinuHH, Frank Koblenz
14 Jul 2022 09:45 #647258
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 14 Jul 2022 09:45
  • chrigus Avatar
Fridolin_in_Botswana schrieb:
Ohmannn, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, und ja, ich kann mit der Suche umgehen und ja, der letzte Beitrag auf den oben verwiesen wurde ist bereist 4 Jahre alt, in der Zeit ist einiges passiert auf der Welt.....
Das war der Grund, weshalb ich "kurz" fragte, und anscheinend hat niemand bisher darüber nachgedacht, was günstiger ist.
Ist doch auch eine Antwort, werde dann meine Erfahrung nach dem Urlaub hier einstellen....

Und ja, vielleicht manchmal einfach lieber nichts schreiben.
Vielen Dank
und Gruß

Hallo Fridolin

Kurz gesagt, es lohnt sich nicht wirklich, wenn du nicht eh viel N$ rumliegen hast. Du wendest extrem viel Zeit auf um an Automaten an das Geld zu kommen (Abheben pro Automat max. 5000 N$). Sinn würde es nur machen, wenn du in Euro bezahlen könntest. Aber das ist vermutlich nicht legal.

Lass es bleiben und bezahle mit Karte oder Überweisung.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank Koblenz