THEMA: Mastercard, Maestrocard, Bar, wie am besten bezahl
14 Jul 2022 11:32 #647271
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 14 Jul 2022 11:32
  • Frank Koblenzs Avatar
Vielen Dank @Christian und @Chrigu.........sehr interessant. Das muss ich dann auch für den Urlaub beachten. Wobei umgerechnet ca. 300 Euro schon im Alltag eine Weile reichen.........für einen Mietwagen oder andere hohen Ausgaben ist das natürlich nicht günstig. Danke Euch.........!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2022 12:19 #647276
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 225
  • Schneewie am 14 Jul 2022 12:19
  • Schneewies Avatar
Ich denke mal, das das meiste wohl für das tanken drauf geht.
Man kann wohl an div. Tankstellen mit Karte bezahlen, aber auch hier kann es zu Stromausfall kommen oder das Gerät geht gerade mal nicht.

Da sind 300 Euro sicherlich schnell weg.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank Koblenz
14 Jul 2022 12:40 #647280
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 14 Jul 2022 11:32
  • Frank Koblenzs Avatar
das stimmt.........wir hatten ja vor einigen Wochen auch Probleme in Deutschland mit den Maestro Kartenlesegeräte. Da steht man ganz schnell doof da und kann nicht bezahlen.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2022 13:16 #647283
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 14 Jul 2022 13:16
  • Giselberts Avatar
Fridolin_in_Botswana schrieb:
Ohmannn, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, und ja, ich kann mit der Suche umgehen und ja, der letzte Beitrag auf den oben verwiesen wurde ist bereist 4 Jahre alt, in der Zeit ist einiges passiert auf der Welt.....
Das war der Grund, weshalb ich "kurz" fragte, und anscheinend hat niemand bisher darüber nachgedacht, was günstiger ist.
Ist doch auch eine Antwort, werde dann meine Erfahrung nach dem Urlaub hier einstellen....

Und ja, vielleicht manchmal einfach lieber nichts schreiben.
Vielen Dank
und Gruß

Wir nehmen diesen Rabatt immer mit. Bei uns machen die 5% ca. 80/90 € aus. Wir nehmen Bargeld mit und tauschen es am Flughafen um. Manchmal bekommen wir einen günstigen Umtauschkurs oder die Gebühr wird erlassen. Das machen wir schon viele Jahre so.

Ausserdem spricht nichts dagegen einen alten Thread neu aufleben zu lassen.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2022 14:45 #647287
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 505
  • Makra am 14 Jul 2022 14:45
  • Makras Avatar
Schneewie schrieb:
Ich denke mal, das das meiste wohl für das tanken drauf geht.
Man kann wohl an div. Tankstellen mit Karte bezahlen, aber auch hier kann es zu Stromausfall kommen oder das Gerät geht gerade mal nicht......

Ich glaube eher nicht, dass es in Namibia noch Tankstellen mit Handpumpe gibt ...... ;)
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2022 20:36 #647298
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4056
  • chrigu am 14 Jul 2022 20:36
  • chrigus Avatar
Makra schrieb:
Ich glaube eher nicht, dass es in Namibia noch Tankstellen mit Handpumpe gibt ...... ;)

Das nicht, aber wir standen vor drei Jahren mit einer ganzen Sperrgebiet Gruppe mit 10 Fahrzeugen in Lüderitz. Im ganzen Ort gab es währen zwei Tagen kein MTC Netz und die ganzen Kartenlesegeräte an den Tanken funktionieren offenbar über dieses Netz. Bargeld abheben war möglich, aber dann waren die Automaten natürlich schnell leer.

Wir haben für Notfälle in der Regel zwischen 5'000 und 10'000 N$ dabei.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.