• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anbieter für Tour bei Moonlandscape gesucht
07 Jun 2022 09:34 #644788
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 07 Jun 2022 09:34
  • Guinchos Avatar
Hallo,

wir hoffen im April für 3 Nächte in Swakopmund zu sein und wollten dort eigentlich gerne die Klipspringer Canyon Tour der Swakop Tour Company buchen, die es aber leider nicht mehr gibt. Der Beschreibung nach wäre sie perfekt für unsere Wünsche gewesen:

"On this drive of about 5 hours we venture into the alluring, archaic landscapes around the Khan and Swakop River Canyons. We follow faint paths across time-worn plains, through avalanched rock in rugged gorges and into the craggy, well-vegetated wild canyons. En route we stop often and do short walks to look at, to look into – and interpret the many miracles, small or large, that Nature presents to us. The specific area Georg has chosen for his desert forays is of relatively inaccessible and uncharted terrain, conveying a feeling of overwhelming remoteness and blissful solitude.
Preferably the tour is done in the afternoons; then the desert landscape is glowing in a subtle bronze light, the sea breezes provide for pleasant temperatures. We usually have a tea & coffee break in a tributary ravine of the Khan River valley. Stories, histories and anecdotes. We return to town around sunset, in time to experience the twilight mood of the moon landscape"


Gibt es ein Unternehmen, das ebenfalls nachmittags bis möglichst bis zum Sonnenuntergang eine Tour im Khan/ Swakop River Canyons / Monnlandscape anbietet? Ganztägig wäre auch möglich. Leider habe ich nichts ähnliches gefunden.
Am ehesten noch die Kallisto Mineralien & Canyon Tour, aber ich fürchte, dass die für uns zu sehr auf die Mineralien konzentriert ist.

Oder eventuell alleine dort eine Tour machen? Allerdings würden wir dann dort wohl viel übersehen und verpassen?
Ich würde mich sehr über Hinweise und/oder eigene Erfahrungen mit Ausflügen in dieses Gebiet freuen.

Liebe Grüße
Guincho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2022 11:08 #644795
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 07 Jun 2022 11:08
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,

schau Dir mal die Welwitschia-Tour von Charly's Desert Tours an. Die geht zumindest auch durch den Swakop River und zum Moonlandscape. Vielleicht passt das zu Deinen Vorstellungen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
07 Jun 2022 11:39 #644796
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 07 Jun 2022 11:39
  • loeffels Avatar
BikeAfrica schrieb:
Hallo,

schau Dir mal die Welwitschia-Tour von Charly's Desert Tours an. Die geht zumindest auch durch den Swakop River und zum Moonlandscape. Vielleicht passt das zu Deinen Vorstellungen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Guincho,

genau diese Tour haben wir als Nachmittags-Halbtagestour im April 2018 gemacht.
Ein paar Eindrücke davon findest du in meinem Reisebericht: >klick<.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
07 Jun 2022 17:08 #644823
  • Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 11
  • Mokka am 07 Jun 2022 17:08
  • Mokkas Avatar
Hallo Guincho,

Wir haben Anfang Mai diese Tour mit Charlies gemacht. Wir fanden sie sehr beeindruckend, allerdings haben wir kein einziges Tier gesehen. Das unterscheidet sie schon von den Versprechungen der Klippspringer Tour, die auch wir ursprünglich gerne gemacht hätten. Dafür erfährt man wirklich viel sowohl über die Geologie als auch die Pflanzenwelt und sieht die Welwitschias.
Die Anfahrt zur Tour erfolgt inzwischen über die B2 und die D1991, glaube ich. Die früher genutzte Anfahrt direkt durch das Flussbett, wurde wohl von einem Anwohner untersagt.

Viele Grüße
Mokka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
07 Jun 2022 21:01 #644848
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 07 Jun 2022 09:34
  • Guinchos Avatar
Vielen Dank, Wolfgang, Stefan und Mokka!

Alles, was ich jetzt über Charly´s Welwitschia Tour gefunden habe, liest sich sehr gut - insbesondere dein Erfahrungsbericht, Stefan. Auch dass sie bis 18Uhr geht und nur 2 bis max. 9 Teilnehmer hat. Man kann auch die Kombi mit Charly´s Living Dune Experience am Vormittag machen, was wir uns jetzt überlegen. Klipspringer und andere größere Tiere sind uns bei dieser Tour nicht so wichtig, wir möchten vor allem die besondere Flora und Geologie erklärt bekommen und die ganz kleinen Tiere, die wir immer übersehen.
Also ich denke, es wird dann Charly´s Tour werden!

LG Guincho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2022 21:26 #644849
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 07 Jun 2022 11:08
  • BikeAfricas Avatar
Guincho schrieb:
Alles, was ich jetzt über Charly´s Welwitschia Tour gefunden habe, liest sich sehr gut - insbesondere dein Erfahrungsbericht, Stefan. Auch dass sie bis 18Uhr geht und nur 2 bis max. 9 Teilnehmer hat.

Ich habe diese Tour damals auch gemacht. Außer mir war damals noch eine Einzelreisende und eine Familie mit zwei Kindern dabei. Da damals alle aus Deutschland kamen, wurde die Tour dann sogar auf Deutsch durchgeführt.
Ich war 20 Jahre vor Stefan mit denen unterwegs, aber Stefans Bericht hätte auch von mir stammen können. Schön, dass die Tour immer noch empfehlenswert ist. Ich hatte damals die Tagestour gemacht. Zwei Jahre später habe ich sie nochmal wiederholt …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
  • Seite:
  • 1
  • 2