THEMA: Erfahrungen mit empfindlichem Magen?
27 Feb 2022 10:23 #638341
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13244
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 27 Feb 2022 10:23
  • Logis Avatar
Hallo Sara,

zum Thema Lebensmittel und Einkaufen verweise ich gerne noch auf diesen Thread (Achtung: viele Bilder!) => www.namibia-forum.ch...s-mehr.html?start=18

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2022 12:11 #638347
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 27 Feb 2022 12:11
  • XynxNets Avatar
  1. Flaschenwasser
  2. Nur gekochtes/gebratenes Essen
  3. Salat, Eis, Mayonaise und rohe Eierprodukte meiden
  4. Hände häufig mit Sterilium oder einem ähnlichen medizinischen Desinfektionsmittel desinfizieren (nicht das Gelzeug oder den verwässerten billigen Kram aus dem Supermarkt
Vor allem letzteres brachte bei mir noch einmal deutlich etwas. Seitdem ich das vor ein paar Jahren in meine Vorsichtsmaßnahmen aufgenommen habe, hatte ich kein einziges mal mehr Probleme.
Letzte Änderung: 27 Feb 2022 12:13 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2022 13:39 #638350
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 27 Feb 2022 13:39
  • tiggis Avatar
Hallo Sara,
solltet ihr sehr unsicher sein, kann ich Tannacomp empfehlen. Dieses Medikament kann man bei Durchfall oder, wie in eurem Fall, auch vorbeugend einnehmen.
Allerdings sehe ich in Namibia keine Notwendigkeit dafür!

Ich wünsche euch einen gesunden Aufenthalt!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2022 06:25 #638379
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 28 Feb 2022 06:25
  • piccos Avatar
Hoi Du mit dem (fast) perfekten Namen!
Clamat schrieb:
...an den Wasserhähnen/-hühnern (hoch lebe das Gendern :silly:)
:woohoo: :laugh: :laugh: :laugh: You made my day!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Das mit dem Leitungsspühlen gilt übrigens auch wenn man nach Hause komt, da hatten die wenigen Mikroorganismen, die es auch in unserem Leitungswasser hat, wochenlang Party...in den Warmwasserleitungen noch mehr als in den Kaltwasserleitungen...
Letzte Änderung: 28 Feb 2022 06:26 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Clamat
28 Feb 2022 08:19 #638381
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 28 Feb 2022 08:19
  • Lugawes Avatar
XynxNet schrieb:
  1. Flaschenwasser
  2. Nur gekochtes/gebratenes Essen
  3. Salat, Eis, Mayonaise und rohe Eierprodukte meiden
  4. Hände häufig mit Sterilium oder einem ähnlichen medizinischen Desinfektionsmittel desinfizieren (nicht das Gelzeug oder den verwässerten billigen Kram aus dem Supermarkt
Vor allem letzteres brachte bei mir noch einmal deutlich etwas. Seitdem ich das vor ein paar Jahren in meine Vorsichtsmaßnahmen aufgenommen habe, hatte ich kein einziges mal mehr Probleme.

Tatsächlich nimmt man die meisten Keime, die zu Darm-Irritationen führen können über "schmutziges" Essbesteck, Gläser, Teller und von den eigenen Händen auf. Untersuchungen haben gezeigt dass Backpacker in Ägypten nicht häufiger oder ernster davon betroffen sind als Teilnehmer hochklassiger Nilkreuzfahrten. In Ägypten bleibt eigentlich kein Tourist von der "Rache des Pharao" verschont. In Namibia sind zu große Mengen eiskalter Getränke zu schnell getrunken mitunter der Auslöser für Magenrebellion!
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.