THEMA: Trust Travel System eingeführt
29 Mär 2022 18:43 #640525
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28394
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2022 18:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kurze Frage, geimpft gilt wer zwei Impfungen erhalten hat, unabhängig davon ob zwei verschiedene Impfstoffe verabreicht wurden?
habe vor wenigen Tagen im PCR- oder Coronathread die Erklärung gepostet.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2022 19:11 #640527
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 29 Mär 2022 19:11
  • Logis Avatar
Ich verweise noch einmal auf meinen Post vom 23. März:


Logi schrieb:
Guten Morgen Heiko,

herzlich Willkommen im Namibia Forum.

Es wäre wünschenswert, wenn Du Dich kurz in die Forenregeln einlesen würdest. Besonders interessant erscheint mir hier für Dich der Part mit den immer wiederkehrenden Fragen zu sein. B) Deine Frage wird hier quasi täglich gestellt.

Darüber hinaus verfügt das Forum über eine Suchfunktion. Über Google klappt es aber auch, wenn man "Namibia Forum" und dann die Schlagworte hinzufügt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2022 08:54 #640561
  • Safarist
  • Safarists Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 13
  • Safarist am 30 Mär 2022 08:54
  • Safarists Avatar
Logi schrieb:
Ich verweise noch einmal auf meinen Post vom 23. März:


Logi schrieb:
Guten Morgen Heiko,

herzlich Willkommen im Namibia Forum.

Es wäre wünschenswert, wenn Du Dich kurz in die Forenregeln einlesen würdest. Besonders interessant erscheint mir hier für Dich der Part mit den immer wiederkehrenden Fragen zu sein. B) Deine Frage wird hier quasi täglich gestellt.

Darüber hinaus verfügt das Forum über eine Suchfunktion. Über Google klappt es aber auch, wenn man "Namibia Forum" und dann die Schlagworte hinzufügt.

LG
Logi


Hallo Logi,

da du dies ja inzwischen in fast jedem Threads schreibst und die Leute trotzdem immer wieder fragen: Offensichtlich findet man die ganzen Infos nicht so einfach. Mir selbst hast du auch schon über den Mund gefahren und das obwohl ich wirklich die Suche bemüht habe und relativ lange geguckt habe. Es mag sein, dass sich die Fragen für jemanden, der tagtäglich jeden Beitrag hier liest wiederholen - trotzdem sind sie nicht immer einfach zu finden.

Vielleicht sollte man überlegen, ob man einen extra Beitrag aufmacht, in den nur Admins das Aktuelle Verfahren beschreiben können.

Nehmen wir Mal zum Beispiel den Teil aus Christians Signatur. Ich habe fast eine Stunde lang gesucht, wie das aussehen muss und wo die Regularien stehen. Was ich herausgefunden habe ist, dass es wohl ganz früher Mal vorgeschrieben war von Namibischer Seite und dann vom AA und von der IATA nicht rausgelöscht wurde. Das ist inzwischen passiert. So steht das aber nirgendwo und selbst wenn man alle Threads mit ähnlichen Themen durchforstet, findet man es nicht.

Auch wenn ich verstehen kann, dass einen ähnliche Fragen irgendwann nerven - ich finde das ist keine schöne Forumskultur und ich zum Beispiel überlege mir mehrfach, ob ich wirklich etwas frage/schreibe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Kudu, Achim G., Nambo, johannes2009, Maecs, Schneewie
30 Mär 2022 11:53 #640576
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 29 Mär 2022 19:11
  • Logis Avatar
Safarist schrieb:
... Vielleicht sollte man überlegen, ob man einen extra Beitrag aufmacht, in den nur Admins das Aktuelle Verfahren beschreiben können. ...

Guten Morgen,

leider gibt es solche Admins nicht. Nur Chrigu, den Betreiber des Forums.

Wir bemühen uns nach Kräften hier halbwegs einigermaßen Struktur ins Forum zu bringen, damit es mit den Informationen nicht komplett drunter und drüber geht.

Dieser Einsatz, um alle Informationen zusammenzutragen, benötigt, wie Du Dir sicherlich unschwer vorstellen kannst, einen erheblichen Zeitaufwand. Dieser Aufwand wird von den FoMis unendgeltlich erbracht und ohne irgend einen monetären Vorteil.
Von diesem kostenlosen Einsatz profitieren alle Fomis, auch die, die hier aus kommerziellen Gründen unterwegs sind.

Damit dieser Informationsservice auch weiterhin funktionieren kann, sollte sich jeder selbst überlegen, ob er hier nicht zuviel von diesem unendgeltlichen Einsatz erwartet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2022 12:20 #640583
  • Safarist
  • Safarists Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 13
  • Safarist am 30 Mär 2022 08:54
  • Safarists Avatar
Logi schrieb:
Damit dieser Informationsservice auch weiterhin funktionieren kann, sollte sich jeder selbst überlegen, ob er hier nicht zuviel von diesem unendgeltlichen Einsatz erwartet.

Das ist klar. Ich möchte nur anstoßen, dass man statt jeden auf die Suchfunktion zu verweisen, die leider dann oft doch nicht die richtige Info findet, man auch einmal über die Struktur der Infos nachdenken könnte. Die sich aus deiner Sicht häufig wiederholenden Fragen zeigen mir auf, dass viele die Infos nicht finden.
Wenn man sie irgendwie präsenter darstellen könnte, dann müsste nicht jeder suchen und du müsstest nicht jeden darauf hinweisen :)
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
30 Mär 2022 12:49 #640587
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 29 Mär 2022 19:11
  • Logis Avatar
Safarist schrieb:
Logi schrieb:
Damit dieser Informationsservice auch weiterhin funktionieren kann, sollte sich jeder selbst überlegen, ob er hier nicht zuviel von diesem unendgeltlichen Einsatz erwartet.

Das ist klar. Ich möchte nur anstoßen, dass man statt jeden auf die Suchfunktion zu verweisen, die leider dann oft doch nicht die richtige Info findet, man auch einmal über die Struktur der Infos nachdenken könnte. Die sich aus deiner Sicht häufig wiederholenden Fragen zeigen mir auf, dass viele die Infos nicht finden.
Wenn man sie irgendwie präsenter darstellen könnte, dann müsste nicht jeder suchen und du müsstest nicht jeden darauf hinweisen :)

Noch einmal: es gibt keinen Admin, der Zugriff auf die Beiträge hat, um sie zu strukturieren.
Alle Versuche, die von Christian (TravelNamibia) und mir angestellt wurden, indem wir neue Threads eröffneten, mit der Bitte diese nicht zuzumüllen, wurden unterlaufen und sie gerieten in wenigen Stunden erneut aus dem Ruder.

Wenn sich keiner zusammen reißen möchte, dann ist das halt so und Ihr müsst damit leben, Euch durch zig Beiträge durchlesen zu müssen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred