THEMA: Corona Test bei Rückreise aus Windhoek
27 Jul 2021 19:47 #621807
  • Bine0505
  • Bine0505s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Bine0505 am 27 Jul 2021 19:47
  • Bine0505s Avatar
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Gerade als "Ersttäter" ist man ohnehin unsicher, dann noch zu Corona Zeiten bekommen wir oft ungläubige Gesichter zu sehen ("...da wollt ihr zu Corona Zeiten hin..?!"), aber wir haben keine Lust mehr, nochmal zu verschieben. Ursprünglich wollten wir schon 2020 kommen und wir planen schon seit Anf. 2019.....irgendwann wird es auch Zeit.
Im Oktober ist unsere ganze Familie durchgeimpft, so dass uns hoffentlich auch keine Quarantäne ärgert (es sei denn die Regeln werden wieder geändert.....)
Ich habe auch etwas Angst, dass es mit dem Tourismus weiter bergab geht und einige Lodges nicht überleben. Weiß hier jemand etwas über bereits erfolgte Pleiten?
Der größte Albtraum wäre für uns allerdings, wenn wir vor Abflug dort positiv getestet werden und nicht wieder nach Hause kommen. Ist das jemandem schon passiert, und wenn ja, wo kommt man dann unter?
Liebe Grüße
Bine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 19:54 #621808
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 27 Jul 2021 19:54
  • Logis Avatar
Guten Abend Bine,

wir haben hier eine prima Suchfunktion... :whistle:

Hier ein Ausschnitt aus der Forums-Netiquette:

FAQ (Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen)

Stellen Sie sich vor, während einer öffentlichen Fragestunde kommen laufend neue Leute herein. Jeder, der neu dazukommt, stellt wieder dieselbe Frage, die früher am Abend bereits dreimal beantwortet wurde. Für die bereits Anwesenden ist dies sehr mühsam. Ähnlich verhält es sich in den Newsgruppen. Bevor Sie eine Frage stellen, lesen Sie das FAQ-Dokument der entsprechenden Gruppe. Dort werden die von Anfängern am häufigsten gestellten Fragen kompetent beantwortet.


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 21:13 #621811
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 27 Jul 2021 21:13
  • Westfjords Avatar
OFF TOPIC

[quote="Logi"

wir haben hier eine prima Suchfunktion... :whistle:

[/quote]

mag sein, wenn man damit klar kommt. Ich war damit nicht erfolgreich...
und ich bin mir ziemlich sicher, dass das gesuchte Thema in einem Forum behandelt wurde, da ich es dort schon mal gelesen habe....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 21:26 #621815
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 27 Jul 2021 21:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bine,
Deine Fragen haben nix mit dem Threadthema so wirklich zu tun... da wäre www.namibia-forum.ch...-corona-namibia.html besser...
Ich habe auch etwas Angst, dass es mit dem Tourismus weiter bergab geht und einige Lodges nicht überleben. Weiß hier jemand etwas über bereits erfolgte Pleiten?
Ja, kann passieren, kann man aber auch nicht vorher so wirklich wissen. Kannst ja mal auf namibischen Immobilienportalen schauen welche Lodges, Gästehäuser etc aktuell zum Verkauf stehen. Die machen/sind da wohl eher zu als offen ;-) Einige haben aber auch nur zeitweilig zu (z. B. aktuell Erindi, Kalahari Red Dunes Lodge). Kannst auch mal hier schauen www.namibia-forum.ch...sungen-covid-19.html
Der größte Albtraum wäre für uns allerdings, wenn wir vor Abflug dort positiv getestet werden und nicht wieder nach Hause kommen. Ist das jemandem schon passiert, und wenn ja, wo kommt man dann unter?
Jede registrierte (also legal operierende, d.h. 99% der über Airbnb gebuchten nicht...) Unterkunft darf Isolationseinrichtung sein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 21:41 #621819
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 27 Jul 2021 21:41
  • BikeAfricas Avatar
Beitrag entfernt … passte nicht zur Überschrift …
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 27 Jul 2021 21:43 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2021 09:00 #621832
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 27 Jul 2021 19:54
  • Logis Avatar
Westfjord schrieb:
OFF TOPIC

[quote="Logi" wir haben hier eine prima Suchfunktion... :whistle:

mag sein, wenn man damit klar kommt. Ich war damit nicht erfolgreich...
und ich bin mir ziemlich sicher, dass das gesuchte Thema in einem Forum behandelt wurde, da ich es dort schon mal gelesen habe....[/quote]

Gerne erkläre ich es noch einmal:

=> oben in der Rubrik "Forum" die Suchfunktion auswählen





Stichwort eingeben und dann den Namen des kompetenten FoMis "travelNAMIBIA" unter Benutzernamen hinzufügen. Und da es sich in diesem Fall um eine Frage aus der Abteilung Namibia handelt, die Kategorie "Namibia" auswählen => und zack schon gibt´s die entsprechenden Beiträge.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606