THEMA: Corona Test bei Rückreise aus Windhoek
24 Jul 2021 13:09 #621641
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Jul 2021 13:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bine,
Gibt es noch Testmöglichkeiten außerhalb von Windhoek?
www.namibia-forum.ch...corona-covid-19-test - dort poste ich monatlich die neueste Liste aller Teststationen, das nächste Mal am 1. August, zuletzt Anfang Juli.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, mika1606, Bine0505
24 Jul 2021 14:34 #621645
  • Nicola78
  • Nicola78s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 12
  • Nicola78 am 24 Jul 2021 14:34
  • Nicola78s Avatar
Hallo Stephan,
schön zu hören, dass es so unproblematisch geklappt hat. Unterm Strich wird bei uns wohl die (dann noch mögliche ) Quarantänepflicht der Kinder das Größte Hindernis werden.
Wir haben uns aber auch noch nicht informiert, wie das rein rechtlich aussieht, wenn die Kinder der Schule fernbleiben, wenn im Vorfeld bekannt war, dass die Schule aufgrund einer Quarantänepflicht nicht pünktlich besucht werden kann...
Abwarten
Lg Nicola
Letzte Änderung: 24 Jul 2021 14:35 von Nicola78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2021 14:55 #621646
  • KathD
  • KathDs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • KathD am 24 Jul 2021 14:55
  • KathDs Avatar
Hallo Nicole,

wir werden am 17. August fliegen. Unser Sohn ist erst vier, muss aber nach aktuellem Stand danach auch in Quarantäne. Das bekommen wir gut gelöst und wir habe (Gott sei dank) viel Platz. Gerne schreib ich dir Anfang September, wie wirs mit dem Test gelöst haben, das macht mir nämlich auch noch Kopfschmerzen. Aber auf unseren Reisen hab ich gelernt, dass alles zu Hause ein viel größeres Problem ist, als dann vor Ort :) Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicola78
24 Jul 2021 15:16 #621648
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 24 Jul 2021 15:16
  • losers Avatar
Nicola78 schrieb:
Unterm Strich wird bei uns wohl die (dann noch mögliche ) Quarantänepflicht der Kinder das Größte Hindernis werden. Wir haben uns aber auch noch nicht informiert, wie das rein rechtlich aussieht, wenn die Kinder der Schule fernbleiben, wenn im Vorfeld bekannt war, dass die Schule aufgrund einer Quarantänepflicht nicht pünktlich besucht werden kann...
ich bin zwar nicht in so einer Situation , aber so was interessiert mich, vor allem wie das im gewissenhaften D gehandhabt wird. In A würdest du eine Anzeige riskieren, da gibt es nämlich Schulpflicht, PS: im schulpflichtigen Alter natürlich. Auch am Arbeitsplatz könnte das sanktioniert werden, wenn ho nicht möglich oder vereinbart.
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Danke und Grüße
Letzte Änderung: 24 Jul 2021 15:42 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2021 16:59 #621678
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 25 Jul 2021 16:59
  • Dr. Wes Avatar
M.E. sollte man sich weder von "Testpflicht" noch von "Quarantäne" in welcher Form auch immer vom Urlaub abschrecken lassen. Wie gesagt, NAM tut alles, um einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Kein Mensch weiß was in 1 Woche gilt. Es ist alles unberechenbar und damit m.E bewußt willkürlich, um die Leute vom Reisen abzuhalten.

P.S.: Wir waren mit unseren Kindern auch das erste Mal mit 4 Jahren im südl. Afrika. Am Vormittag immer Programm (Löwen schaun usw.) am Nachmittag dann Strecke machen, mit schlafenden Kindern. Hat alles gut gelappt.

LG Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2021 19:42 #621684
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 25 Jul 2021 19:42
  • Gila.Bends Avatar
Dr. We schrieb:
Wir waren gerade 19 Tage im Caprivi. Zusammenfassung: Super Klasse Urlaub. (Die Menschen dort sterben nicht an Corona, sondern an AIDS und Hunger. Und wir sind auch noch in unserer Vollkasko- Coronahysterie "solidarisch" und bleiben schön zu Hause.....)
LG Stephan

Das würde mich jetzt doch interessieren. Vielleicht können die Namibia Profis etwas zu den Zahlen sagen, wieviele Leute (am Tag, Woche, Monat oder Jahr?) im Caprivi an den o.g. Ursachen sterben?

Davon mitbekommen habe ich noch nichts, trotz mehrerer Caprivi Aufenthalten, auch 2021.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, NamiBilly, Logi