THEMA: Namibia Okt.-Nov. Wetter - Kleidung?
21 Mai 2021 08:34 #616574
  • Ana-Lena
  • Ana-Lenas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Ana-Lena am 21 Mai 2021 08:34
  • Ana-Lenas Avatar
Hallo,

Ende Oktober ist es endlich soweit. Unsere Ersttätertour klassisch

Kalahari
Soussusvlei
Swakopmund
Twyfelfontein
Etosha
Reiten Kambaku

Ich bin mir nicht sicher welche Kleidung wir benötigen. Wie kalt kann es abends / morgens sein?
Brauchen wir viele Pullover oder Jacken?

Welche Schuhe sind am besten? Sneaker?

Vielen Dank für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2021 08:51 #616577
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 21 Mai 2021 08:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ana-Lena,

heißeste Reisezeit, da Sommer und in aller Regel noch keine Regenwolken bzw. gar Regen. Wenn es nicht doch zufällig mal regnet, braucht ihr nichts außer kurzen Hosen und T-Shirts.
40+ Grad sind nicht unbedingt selten. Swakopmund kann immer sehr kühl sein, d.h. auch tagsüber kann eine Jacke sinnvoll sein

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
21 Mai 2021 10:11 #616583
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13269
  • Dank erhalten: 9801
  • Logi am 21 Mai 2021 10:11
  • Logis Avatar
Hallo Ana-Lena,


travelNAMIBIA schrieb:
Swakopmund kann immer sehr kühl sein, d.h. auch tagsüber kann eine Jacke sinnvoll sein


Und falls Ihr in Swakop/Walvis Bay eine Katamaran Tour geplant haben solltet, dann darf die Jacke auch etwas dicker sein bzw. ein Fleecepulli ist durchaus angebracht.

Das gilt ebenfalls für die Night-Gamedrives. Es ist halt kalt in der Nacht im offenen Pirschfahrzeug während der Fahrt. :unsure:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
21 Mai 2021 10:47 #616592
  • Ana-Lena
  • Ana-Lenas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Ana-Lena am 21 Mai 2021 08:34
  • Ana-Lenas Avatar
ok, Dankeschön.
habe mich gefragt, ob es abends noch sehr warm (T-Shirt) ist.

Mit Turnschuhen kann man eigentlich fast alles abdecken oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2021 10:57 #616593
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 21 Mai 2021 10:57
  • kalachees Avatar
Hallihallo

Ana-Lena schrieb:
Mit Turnschuhen kann man eigentlich fast alles abdecken oder?

Das mögen andere anders beurteilen, ich finde aber: grundsätzlich; ja. Es kommt natürlich drauf an, was ihr so macht und wo überall ihr euch zu Fuss bewegen werdet. Wenn ihr ohnehin nur von Lodge zu Lodge fahrt und dort dann vom Bungalow zum Restaurant latscht, reicht das sowieso. ;)

Ansonsten wären Trekking- oder auch Trailrunning-Schuhe empfehlenswert, wenn man auch kleinere Wanderungen auf entsprechenden Pfaden und sonstige Aktivitäten machen will. Für den Gang in den weglosen Busch wäre festes, hohes Schuhwerk definitiv die bessere Wahl.

Ich reise immer mit Sneaker, welche ich dann auch für die Stadt, zum Einkaufen, im Restaurant u.ä. brauche. Dazu Flipflops für auf der Campsite / im Lodge-Gelände, etc. und für Aktivitäten, Hikes und Läufe die Trailrunning-Schuhe.

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 21 Mai 2021 10:58 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2021 11:04 #616594
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2270
  • Gabi-Muc am 21 Mai 2021 11:04
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir hatten im Oktober nur Flip Flops an. Der Rest der Schuhe blieb in der Tasche. Ansonsten brauchst Du noch gute Schuhe, wenn ihr Wanderungen macht. Die müssen aber nicht unbedingt knöchelhoch sein.

Kleidung wie gesagt T-Shirt und kurze Hose. ich habe immer noch eine Fleecejacke und eine Softshell-Jacke dabei. Gebraucht habe ich die nur im Flieger. Aber sowas sollte man halt immer dabei haben. Für Swakopmund auch sicherlich angebracht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.