THEMA: 3,2,1,0 - der Countdown läuft..
03 Jan 2021 21:06 #602728
  • Doreenmuc
  • Doreenmucs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 5
  • Doreenmuc am 03 Jan 2021 21:06
  • Doreenmucs Avatar
Wir haben einen mix aus dachtest und lodges. Mal schauen aber so abgelegen kommen mir unsere Touren gar nicht vor. Aber ich hab ja keine Ahnung vom den Straßen. Danke für den Hinweis. Wir starten in die Kalahari nach Bagatelle und von dort über aus nach lüderiz und dann weiter nach solitär. Mal schauen ob es da so viel regnet. Den Norden schaffen wir leider nicht. Habe noch nie mit dachtest gecamped. Ist aber so ein Toyota landcruiser mit aufstelldach. Wird spannend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2021 09:34 #602735
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 04 Jan 2021 09:34
  • marimaris Avatar
Guten Morgen
Wir haben eine ruhige Nacht im Trasithotel Frankfurt Airport verbracht und machen uns nun auf zur letzten Etappe nach Zürich.
Morgen geht es normal zur Arbeit ( keine Quarantäne- Pflicht).
Ps: Der Swiss Flug nach Zürich ist rappelvoll. Auch der EW Flug von/ nach WDH war voll.
So, wir fliegen bald...
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
04 Jan 2021 14:52 #602763
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 04 Jan 2021 09:34
  • marimaris Avatar
Logi schrieb:
NOGRILA schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn du noch etwas Genaueres, positives/negatives zu den Unterkünften schreiben könntest und somit deine Einschätzung etwas begründet.

Guten Morgen NOGRILA,

das lag an den beiden Idioten, die da die ganze Zeit mit Maske rumgerannt sind. Sowas kann einem gelegentlich schon die Laune verderben.... ;) :P

LG
Logi

Nö Logi, wir hatten selber die Maske an B) :blush: - an dem kann es also nicht gelegen haben.
Ich lade mal ein paar Fotos runter und versuche die nächsten Tage ein wenig mehr zum Thema zu schreiben.
Nur kurz zu meinen persönlichen letzten Plätzen:
Kalahari Anib Lodge waren die Zimmer und das Bad sehr schmuddelig und nicht ausreichend geputzt/gewartet. Das Essen/Buffet hat uns auch nicht überzeugt. Die Lodge war ca. zu 50% belegt. Die Angestellten machten auf uns einen eher unmotivierten Eindruck.
Toshari Lodge: das Essen war da sehr lecker, kann man nicht meckern. Die Standart-Zimmer sind jedoch in sehr erbärmlichem Zustand. Lotterige, abgewohnte Möbel, unterirdisches Bad (inkl. Insekten-Invasion) und ein Essig-Gestank im Zimmer, den man wirklich nicht braucht. Wir wollten abreisen. Der Manager hat uns dann die Deluxe (?)-Rooms im oberen Teil des Resorts offeriert. Die waren um einiges besser im Stande, so sind wir dann auch geblieben. Wir haben uns auch Etosha Village angesehen. Auch diese Lodge hat uns nicht wirklich vom Hocker gerissen und war uns daher einen Umzug nicht wert. Alles sehr gross und dunkel, weil man im Mopane (oder sonstiges Gestrüpp)- Wäldchen logiert. Auf Etosha Safari Lodge hatten wir nach unserer Anib Erfahrung keine grosse Lust mehr. Die Lodge hat mir auch 3 Tage vor der Ankunft mitgeteilt, dass sie die Essen im Schwestern-Hotel (Safari Camp) servieren und zwischen den Orten ein Shuttle organisiert sei. Das wollten wir nicht u. haben kostenfrei storniert.
Generell hat uns verwundert, dass einige Lodges gerade während dieser Zeit nur sehr reduziert Wartung machen oder sich die Mühe nicht nehmen, um mal wieder alles auf Vordermann zu bringen. Schade.
wuevogel schrieb:
... denn der Regen der letzten Tage wäre für uns Camper nicht so doll gewesen, und in Lodges gehen wir nie, ich will doch frei sein von allen Verpflichtungen und Einschränkungen, Leben in und mit der Natur ...
LG
Uwe
Der Regen war gerade in der Region Etosha, Otjiwarongo, Windhoek die letzten Tage recht deftig. Da waren sicherlich einige Dachzelte durchnässt.
Wir mögen das Camping-Leben auch. Aber am Liebsten im eigenen Gefährt ;) . In Namibia gibt es schon einige hübsche Lodges. Da sollte man schon mal bei der einen oder anderen vorbei schauen B) und sich ein wenig verwöhnen lassen.
Unsere Reise mit Familie haben wir dazu wieder einmal genutzt B) .
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 04 Jan 2021 20:49 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, BMW, Logi, Malbec, mika1606, earlybird71, Makra, 4nachnamibia
05 Jan 2021 18:27 #602850
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 04 Jan 2021 09:34
  • marimaris Avatar
Mushara Bush Camp:
Sehr zuvorkommender Service (man bekommt ohne Aufpreis Cappuccino und Espresso zum Frühstück), super Küche (sehr geschmackvolles 3-Gänge Menü, sehr fein gekocht), Zelte sind sehr hübsch eingerichtet (sehr viele handgemachte Details), alles sehr sauber (sogar der Pool glänzt an allen Ecken u. Kanten), sehr gute Weinauswahl, nette Bar, super netter Manager – ja da würden wir alle wieder hin. :kiss: - Top Unterkunft (da lohnt es sich die ca. 220 CHF pro Nacht/HP für 2 Personen zu zahlen)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi, NOGRILA, Malbec, earlybird71, 4nachnamibia
06 Jan 2021 22:08 #602953
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 04 Jan 2021 09:34
  • marimaris Avatar
Vingerklip Lodge:
Für mich immer noch einer der schönsten Orte in Namibia. Das Abendessen im Eagles Nest Restaurant war eines der Besten der ganzen Rundreise. Service super freundlich. Sundowner u. Erlebnis dort oben 1A.
Die Bungalows wurden teilweise renoviert, sind aber gut im Stand.
Die 2 Pools sind top sauber und gepflegt.
Wir waren vor Jahren schon mal da und ich würde auch nochmals ein 3. Mal hin. :kiss:
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA, Malbec, earlybird71, Makra, 4nachnamibia
08 Jan 2021 21:49 #603164
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 04 Jan 2021 09:34
  • marimaris Avatar
Frans Indongo Lodge:
schöne Lage, gut gewartete Lodge, nette Bungalows, gutes Essen, wunderbare Pool-Area, sehr guter Service, zuvorkommende Angestellte.
Hat uns super gut gefallen. Wir waren 2 Tage da und die haben sich wirklich gelohnt.
Das Einzige, was sich da überhaupt nicht lohnt ist der Gamedrive. Der eifrige Angestellte versprach uns im Vorab Nashörner - gesehen haben wir ausser ein paar Gnus nicht viel - da seh ich Verbesserungspotential Stichwort: Communication & Expectation Management ;)
Ansonsten alles super - würden wieder hin fahren.

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 21:50 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA, Malbec, mika1606, earlybird71