THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
31 Jan 2021 18:26 #605625
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 31 Jan 2021 18:26
  • NOGRILAs Avatar
Hi Nafets, ich war beim Testzentrum vor Ort!
Einen persönlichen Termin konnte ich nicht vereinbaren...einfach vorbei kommen hieß es!
Ich werde somit versuchen am 12.2. kurz vor Feierabend einen Test dort zu machen!
Ankunft in Deutschland wäre dann für mich ca. 48h später!

...wenn noch geflogen wird :woohoo: !

Die Gruppe fliegt gerade nach Deutschland!
Alle waren negativ!
Die Reiseleitung hat kurz vorm Bording alle Ergebnisse per WhatsApp aufs Handy bekommen

Es sicher nicht der gewünschte Weg!
Eurowings wird es sicher in der Zukunft genauer nehmen müsse um vom Gesetzgeber nicht angezählt zu werden!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
31 Jan 2021 18:39 #605630
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 31 Jan 2021 18:39
  • M@ries Avatar
NOGRILA schrieb:
Eurowings wird es sicher in der Zukunft genauer nehmen müsse um vom Gesetzgeber nicht angezählt zu werden!
nicht nur Eurowings: Bundespolizei: Fluggesellschaften kontrollieren Corona-Regeln nicht genug
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi, Rockshandy
31 Jan 2021 23:45 #605657
  • Travelina
  • Travelinas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 7
  • Travelina am 31 Jan 2021 23:45
  • Travelinas Avatar
Hallo zusammen
Hier die gewünschte Zusammenfassung der Testerlebnisse und - Ergebnisse:
Nachdem wir am Freitag Nachmittag von der Testpflicht erfahren haben, haben wir uns u.A. bei der Botschaft gemeldet. Diese hatte somit unsere Nummer und hat am Samstag Nachmittag zurück mit den Info zur Testmöglichkeit bei OSH gerufen.
Wir selbst hatten für Samstag 8:15 einen PCR Test Termin bei Pathcare vereinbart. Ergebnis kam Sonntag um 5:30 per SMS und um 6:00per Mail.
Das Ergebnis des Schnelltests von OSH, den wir am Samstag 16:30 gemacht haben und der aber auch von Pathcare ausgewertet wird, habe ich ebenfalls So um 8:00 per Mail bekommen.
Am Flughafen waren aber auch einige, die ihr Ergebnis erst kurz vor Abflug bekommen haben.
Eurowings hat beim Check in die Tests kontrolliert, allerdings nur das Ergebnis nicht die 48 h.
Bei der Einreise in DTL am Flughafen würde auch die Uhrzeit des Tests geprüft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, earlybird71, Kaeptn Haddock
01 Feb 2021 06:40 #605660
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 01 Feb 2021 06:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wir selbst hatten für Samstag 8:15 einen PCR Test Termin bei Pathcare vereinbart. Ergebnis kam Sonntag um 5:30 per SMS und um 6:00per Mail.
Also in weniger als 24 Stunden. Das ist doch gut.
Das Ergebnis des Schnelltests von OSH, den wir am Samstag 16:30 gemacht haben und der aber auch von Pathcare ausgewertet wird, habe ich ebenfalls So um 8:00 per Mail bekommen.
das muss natürlich viel schneller gehen, wird sich aber vermutlich in den nächsten Tagen einpendeln. Eigentlich sollte ein Schnelltest ja "schnell" sein :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 07:14 #605663
  • digi100
  • digi100s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • digi100 am 01 Feb 2021 07:14
  • digi100s Avatar
Travelina schrieb:
Wir selbst hatten für Samstag 8:15 einen PCR Test Termin bei Pathcare vereinbart. Ergebnis kam Sonntag um 5:30 per SMS und um 6:00per Mail.
Das Ergebnis des Schnelltests von OSH, den wir am Samstag 16:30 gemacht haben und der aber auch von Pathcare ausgewertet wird, habe ich ebenfalls So um 8:00 per Mail bekommen.
Am Flughafen waren aber auch einige, die ihr Ergebnis erst kurz vor Abflug bekommen haben.
Eurowings hat beim Check in die Tests kontrolliert, allerdings nur das Ergebnis nicht die 48 h..

Habe ich richtig verstande, dass Du somit zwei Test gemacht hast? Einen PCR-Test und einen Schnelltest? Für die Rückreise in die Schweiz ist zwingend eine PCR-Test notwendig.

Wenn ich es richtig erkannt habe, sollte man für einen PCR-Test zwei Nächte in der Windhoek-Umgebung sein, ansonsten es mit dem Testresultat nicht klapt.

Gruss
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 10:40 #605691
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 31 Jan 2021 18:26
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, "meine" Reisegruppe ist wieder gut in Deutschland gelandet.
Die Kontrollen bei Ein und Ausreise waren lasch und unproblematisch

Die Testergebnisse des Schnelltests des besagten Labors wurden nicht übermittelt!!!!!

Die Reiseleitung hat früh extra noch jemanden zum Labir geschickt um dort die einzelnen Zertifikate abzufotografieren und per WhatsApp an die Reiseleitung am Flughafen zu senden!

...bisschen traurig wie ich finde.
Hoffentlich gibt es dirt bald Verbesserung und es schleift sich ein!

Was haben bloß die Einzelreisenden in dieser Situation gemacht...?
Mitgeflogen sind ja wohl Alle!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, mika1606