THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
22 Feb 2021 14:23 #607972
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 398
  • makis am 22 Feb 2021 14:23
  • makiss Avatar
Nyanga schrieb:
Tanja, ich weiß nicht was so schwer zu verstehen ist.....NACH Einreise ist doch eindeutig und bedeutet nicht VOR der Einreise in Namibia testen lassen.....
Es steht halt nirgends nach Einreise testen lassen. Da steht:
"Spätestens 48 Stunden nach der Einreise muss man nachweisen, dass man bei Einreise nicht mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert war, und den Nachweis auf Anforderung der zuständigen Behörde vorlegen."
Damit waere auch ein Test der in Namibia gemacht wird zulaessig. Wenn er diese Bedingung erfuellt:earlybird71 schrieb:
www.bundesgesundheit...MPryOrd4ltgzu6hOG7ZI
Der Testabstrich darf frühestens 48 Std vor Einreise erfolgen!
(Danke, Tanja!)
Mir war alles andere, also auch Quarantaenevorschriften und die Anmeldepflicht etc pp durchaus bekannt. Nur sind eben nicht ueberall in DE die Testzentren 7 Tage die Woche geoeffnet, das war hier das Problem. Hab aber eine Loesung gefunden. Danke fuer die hilfreichen Antworten - den anderen danke ich fuer ihre Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
23 Feb 2021 17:46 #608060
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 23 Feb 2021 17:46
  • waterlikes Avatar
Hallo zusammen,
ich überlege mir für Reise am 23 April, uns für die Rückreise, für einen Coronatest anzumelden.
Ich habe hier gelesen dass es einen Test gibt, bei dem das Ergebnis schon nach einer Stunde da sein soll. Ich habe auch gelesen, dass dieser Test recht teuer ist, was mir nichts ausmacht. ABER: Ich finde nirgend auch bei Pathcare einen Hinweis auf diesen Test bzw. wie ich mich dort anmelden kann.
Kann mir jemand von euch einen link posten oder mir schreiben, wie ich das finde.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: ich weiß, dass im Moment kein Test nötig ist, aber wer weiß was im Mai ist...

Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2021 17:55 #608061
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 23 Feb 2021 17:55
  • Nyangas Avatar
Hallo Frieder,
mal abgesehen davon, dass diese Schnelltests zur Zeit in Namibia nicht angebotene werden, würde ich persönlich keinen Termin vorab buchen. In Namibia war die Errichtung der Infrastruktur bei Einführung der Testpflicht sehr schnell gegangen. Nur bei den ersten drei Maschinen gab es kleinere Probleme. Wenn du in Namibia bist, kannst du das dann je nach Erfordernis buchen. Bist du nicht so fit mit IT, kannst du auch zu pathcare oder rennies gehen und mündlich einen Termin machen.
Letzte Änderung: 23 Feb 2021 17:57 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2021 18:04 #608064
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 23 Feb 2021 18:04
  • Gila.Bends Avatar
Nyanga schrieb:
Hallo Frieder,
mal abgesehen davon, dass diese Schnelltests zur Zeit in Namibia nicht angebotene werden, würde ich persönlich keinen Termin vorab buchen. In Namibia war die Errichtung der Infrastruktur bei Einführung der Testpflicht sehr schnell gegangen. Nur bei den ersten drei Maschinen gab es kleinere Probleme. Wenn du in Namibia bist, kannst du das dann je nach Erfordernis buchen. Bist du nicht so fit mit IT, kannst du auch zu pathcare oder rennies gehen und mündlich einen Termin machen.

Vermutlich meint waterlike den regulären PCR Test, jedoch mit Priorisierung bei der Auswertung, so dass das Ergebnis innerhalb einer Stunde vorhanden ist.
Chiristian hatte darüber geschrieben und auch den Preis genannt (1300 ?).

Dass man in diesem Wust von Informationen und verschiedenen Threats nichts mehr findet, vor allem da auch viel Unnötiges und Unsinniges geschrieben wird, ist nicht verwunderlich.

Deshalb verstehe ich noch immer nicht, weshalb nicht ein Threat erstellt wird in welchem nur eine Person die wichtigen Infos zusammenfasst und auf dem Laufenden hält. Ich hatte das ja schon mehrfach vorgeschlagen.

Gila
Letzte Änderung: 23 Feb 2021 18:05 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, mika1606
23 Feb 2021 18:13 #608066
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 23 Feb 2021 17:55
  • Nyangas Avatar
Hallo Gila,
Ich bin mir fast sicher, dass der teure Test 3100 Dollar gekostet hatte.Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dieser auf Basis des Schnelltests beruhte.
Am 9.2. war ich bei pathcare und dort wurde gesagt, dass es keinen pcr Test unter 38 Stunden gibt. Wie es dann tatsächlich ist und wann die Ergebnisse kommen ist nun ein anderes Thema.
Wer sollte den Bericht erstellen außer die aktuell dort sind und das Prozedere durchlaufen. Ändert sich doch ständig. Besser wäre es schon, wenn man irgendwo in Namibia sitzt und Infos sucht ist das schon nervig. Aber mahnt man es an wird man der Gängelei "angeklagt "
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2021 18:14 #608067
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2021 18:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Deshalb verstehe ich noch immer nicht, weshalb nicht ein Threat erstellt wird in welchem nur eine Person die wichtigen Infos zusammenfasst und auf dem Laufenden hält. Ich hatte das ja schon mehrfach vorgeschlagen.
wäre sinnvoll, deshalb hatte ich mal mit der Markiertung als Reisebericht begonnen, so dass man alle Kommenatre ausblenden kann. Hab ich dann aber auch irgendwann wieder aufgegeben.

Hier nochmal der letzte Stand der Tests von Anfang Februar. Eine überarbeitete Version soll Anfang März erscheinen, teilte mir das NTTF mit.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, Lugawe