THEMA: Coronavirus
27 Nov 2021 13:57 #630969
  • Sambafisch
  • Sambafischs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 62
  • Sambafisch am 27 Nov 2021 13:57
  • Sambafischs Avatar
haben hier gerade das selbe Problem unser Flug geht zwar erst ende Januar - Aber sind auch schon am überlegen zu stornieren . Und da habe ich so meine zweifel ob da Ethopia Airlines mitspielt . Bitte informiere mich wenn Du was weißt ! Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 14:05 #630970
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 27 Nov 2021 14:05
  • Maiguss Avatar
Wir haben Tickets für März 2022 (nicht stornierbare). Ich lasse die jetzt erstmal stehen und schau wie sich das weiter entwickelt. Ich muss alles andere eh erst nächste Jahr im Februar bezahlen bis dahin lassen ich mir Zeit. Einzig mit Savannah Car muss ich klären ob die in Anbetracht der Lage auf ihre Erstattungsrichtlinien Kulanz anwenden wenn man später storniert.

Bisher hab ich nur das Madisa Camp und die Unterkünfte im Etosha angezahlt. Ich hab jetzt gestern auch kurz Panik bekommen aber letztendlich kann bis nächstes Jahr auch noch viel passieren ;)

Eure Erfahrungen mit Ethopian würden mich dann aber auch interessieren;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
27 Nov 2021 14:16 #630974
  • KTK
  • KTKs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • KTK am 27 Nov 2021 14:16
  • KTKs Avatar
Sambafisch schrieb:
haben hier gerade das selbe Problem unser Flug geht zwar erst ende Januar - Aber sind auch schon am überlegen zu stornieren . Und da habe ich so meine zweifel ob da Ethopia Airlines mitspielt . Bitte informiere mich wenn Du was weißt ! Danke

Das werde ich gerne tun! Wir haben uns zum Glück schon einen Plan B erarbeit (anderes Land) und warten jetzt noch bis nächsten Freitag ab. Die Kritik seitens der südafrikanischen Länder an der plötzlicher Entscheidung einiger (EU-)Staaten ist ja schon heute in den Medien zu spüren. Unsere Hoffnung, dass sich in den kommenden Tagen noch einmal etwas zum Positiven ändert, ist noch nicht ganz erloschen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 14:40 #630978
  • Ewin
  • Ewins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
  • Ewin am 27 Nov 2021 14:40
  • Ewins Avatar
Hallo Namibia-Freunde,
unser Plan war oder noch ist am 2.12-27.12.2021 mit Lufthansa/Eurowings Discover nach Namibia zu fliegen.
Stand heute müssen wir 14 Tage in Quarantäne nach der Rückkehr, was für uns jetzt egal wäre.
Allerdings, ist es unklar, ob user Rückflug so stattfinden wird… große Ungewissheit. Wir müssen uns aber die Tage entscheiden.
Wer fliegt denn die Tage noch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 14:44 #630979
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 27 Nov 2021 14:44
  • Rogges Avatar
hi, wir wollten jetzt am 30.11. los.....bis 01.01.22....zu 90% stornieren wir wegen der unsicheren Situation für den Rückflug. Zudem sind wir zwar geboostert aber so richtig ist ja nicht raus ob die Impfungen da wirken. Zudem wimmelt es um Weihnachten rum (so war es zumindest früher) von Südafrikaner.... ich vermute eh dass die den Flug noch canceln.

Traurige Grüße Chrissy
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 14:52 #630980
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 27 Nov 2021 14:52
  • Gila.Bends Avatar
Handkäs schrieb:
Weis hier die linke Hand was die rechte tut?
Bin vor 2 Wochen bei ner Inzidenz von <5 nach Namibia gekommen, hatte jetzt paar Tage kein Internet bzw. habe nicht reingekuckt.
Nächste Woche will ich zurück nach Frankfurt mit Ethiopian...
In Europa spielen die Verantwortlichen wohl verrückt.
Man liest von Namibia als Variantegebiet, im Grunde eindeutige Spielregeln wie Mitte des Jahres schon mal: Test vor Abflug und Digitale Einreiseanmeldung. Diese Einreiseanmeldung wollte ich grade mal machen. Geht nicht: Namibia ist nicht als Risikogebiet eingestuft.

Bevor Du hier einen auf wichtig machst solltest vielleicht erstmal die entsprechenden Regelungen lesen. Logi hat dir ja schon einen Tip gegeben.

Und verrückt spielen tut hier niemand. Die Verantwortlichen wollen die Bevölkerung schützen - von der neuen Virusmutation haben sicher schon einige gehört, auch diejenigen, die jetzt noch nach Namibia oder Südafrika fliegen.

Ich höre jetzt schon das Wehklagen und Gejammere wenn es beim Rückflug in zwei oder drei Wochen Probleme geben wird und möglicherweise die Flüge komplett gestrichen werden.

Es geht hier anscheinend nur noch um "ich, ich, ich" und puren Egoismus wegen ein paar Tagen Urlaub.

Pandemie, Ansteckungsgefahr nach Rückkehr, usw. interessiert keinen.

Ja ich weiß, dass das niemand lesen möchte der einen Urlaub gebucht hat, dem ich jedem auch gönnen würde unter anderen, wie den aktuellen Voraussetzungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Alfred, Logi, mika1606, mitglied19210