THEMA: Selbstbeteiligung / Kaution
22 Aug 2019 13:51 #565433
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 22 Aug 2019 13:51
  • motorradsilkes Avatar
Guck dir mal bei STA Travel die Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung für PKW & Camper an. Die hab ich abgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54
22 Aug 2019 13:56 #565435
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 22 Aug 2019 13:56
  • Reisehummels Avatar
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren die Eurowings Gold von Barclay. Versicherer ist April Assistance. Gerade habe ich noch einmal durchleuchtet:
Ein Hilux 4x4 ist versicherungstechnisch mit abgesegnet. Selbstbehalt wie von Carsten Möhle beschrieben liegt bei €230.
Die Gebühr für die Kreditkarte, die u.a. für mehrere mitgereiste Personen auch eine Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt- und -abbruchversicherung beinhaltet ist mittlerweile auf € 69 geklettert. Wie schnell im Schadensfall vergütet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Das mußte ich glücklicherweise noch nicht testen. ABER es gibt weder Bargeldabhebungsgebühr noch eine Auslandseinsatzgebühr für Zahlung mit Kreditkarte. Soweit bin ich zufrieden. Was mich etwas stört ist, dass die Kreditkarte grundsätzlich ohne PIN läuft. Ein schneller Wiedereinsatz bei Verlust ist damit vorprogrammiert.
www.eurowings.com/co...n-Versicherungen.pdf

VG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2019 14:08 #565436
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 22 Aug 2019 14:08
  • earlybird71s Avatar
Ich hab eine barclaycard platinum, kostet allerdings 100 Euro ab dem zweiten Jahr, die versichert beim Mietwagen alles mit. Ob auch LKW/ Camper weiß ich gerade nicht mehr... Ist aber in einem kurzen Anruf zu klären. Hat eine PIN, keine Gebühren bei Bargeldabhebung weltweit(ausser die des fremden Kreditinstituts natürlich.), eine akzeptable Reiserücktrittsversicherung... soll jetzt keine Werbung sein, aber da ich doch 2 bis 3 mal im Jahr einen Mietwagen buche, spare ich schon reichlich, trotz der 100 Euro Gebühren..

So, hab da gerade noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass auch am Campingfahrzeug oder LKW alle Schäden ohne Selbstbehalt abgedeckt sind, sogar bei Selbstverschulden... Wie es dann im Ernstfall abläuft, weiss ich (zum Glück, toi toi toi!) aber nicht.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 14:34 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
22 Aug 2019 14:50 #565439
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 22 Aug 2019 14:50
  • mika1606s Avatar
Hallo Marion,
Dein unten eingefügter Link zeigt nur einen Teil der Vertragsbedingungen. :(

Reisehummel schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren die Eurowings Gold von Barclay. Versicherer ist April Assistance. Gerade habe ich noch einmal durchleuchtet:
Ein Hilux 4x4 ist versicherungstechnisch mit abgesegnet. Selbstbehalt wie von Carsten Möhle beschrieben liegt bei €230.
www.eurowings.com/co...n-Versicherungen.pdf
VG Marion

Es müsste auch bei Dir noch die "Versicherungsbedingungen für die Mietwagen-Vollkaskoversicherung..." geben. (Ergänzt: S. 9 des pdf-Anhang)

Dateianhang:

Dateiname: 18.06.18Fi...7.18.pdf
Dateigröße:187 KB

Und die besagen bei meiner LH Miles & More CC dass die Versicherung nur für "Personenkraftwagen" gilt!! Und ein Hilux-Camper ist kein Personenkraftwagen!! Das wurde mir auch schriftlich auf Anfrage vom M&M-Versicherungsservice so bestätigt - leider :(

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 16:32 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Aug 2019 15:06 #565440
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 22 Aug 2019 13:51
  • motorradsilkes Avatar
earlybird71 schrieb:
Ich hab eine barclaycard platinum, kostet allerdings 100 Euro ab dem zweiten Jahr, die versichert beim Mietwagen alles mit. Ob auch LKW/ Camper weiß ich gerade nicht mehr... Ist aber in einem kurzen Anruf zu klären. Hat eine PIN, keine Gebühren bei Bargeldabhebung weltweit(ausser die des fremden Kreditinstituts natürlich.), eine akzeptable Reiserücktrittsversicherung... soll jetzt keine Werbung sein, aber da ich doch 2 bis 3 mal im Jahr einen Mietwagen buche, spare ich schon reichlich, trotz der 100 Euro Gebühren..

So, hab da gerade noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass auch am Campingfahrzeug oder LKW alle Schäden ohne Selbstbehalt abgedeckt sind, sogar bei Selbstverschulden... Wie es dann im Ernstfall abläuft, weiss ich (zum Glück, toi toi toi!) aber nicht.
Das lass dir dann aber schriftlich geben. Ich hab die auch und mir hat man per Mail nitgeteilt, dass Camper nicht versichert sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
22 Aug 2019 15:11 #565441
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 22 Aug 2019 15:11
  • Gila.Bends Avatar
"Und die besagen bei meiner LH Miles & More CC dass die Versicherung nur für "Personenkraftwagen" gilt!! Und ein Hilux ist kein Personenkraftwagen!! Das wurde mir auch schriftlich auf Anfrage vom M&M-Versicherungsservice so bestätigt - leider :(

Gruss
Gerhard"

@Gerhard

Bezieht sich das auf einen Hilux Camper?

Ich schätze mal, dass ein "normaler" Hilux auf der selben Stufe wie ein Ford Ranger steht und dieser wurde 2018 als PKW eingestuft.

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen und musste die Versicherung in Anspruch nehmen - problemlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.