THEMA: Raubüberfall
16 Dez 2023 16:19 #678908
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 16 Dez 2023 16:19
  • Ebis Avatar
Danke, Jörg!

So hat es mir ein Freund auch erklärt. Er meinte noch, es müsse auch Fälle geben, bei denen das „Gas“ nicht zur Betäubung reicht. Und auch Todesfälle, zumal die Tätergruppe eher nicht zu den Studierten zählen dürfte. Beide Situationen sind, zum Glück, nie geschildert.

Das Forum hier befasst sich mit Afrika, die kriminellen Übergriffe, von denen regelmäßig berichtet wird, sind rustikal bis brutal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2023 16:50 #678910
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 16 Dez 2023 16:50
  • hhdkrams Avatar
Moin in die Runde,
die Entwicklung zeigt, daß, was Menschen Menschen antun immer brutaler wird; angefangen von den zur Zeit stattfindenen Kriegen bis zu den täglichen Schreckensmeldungen auch hierzulande. Auch im südlichen Afrika dreht sich die Spirale der Gewalt. Vorbei die Zeiten, da mal ein Smartphone oder eine Kamera geklaut wurde - auf die körperliche Unversehrtheit der Opfer wird keine Rücksicht mehr genommen. Ursachen gibt es viele, doch es hilft nicht, denn in vielen Medien wird's präsentiert und dadurch in die Gehirne der potentiellen Täter implantiert.
Es ist kaum auszuhalten!
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
19 Dez 2023 10:18 #679033
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 19 Dez 2023 10:18
  • mitglied19210s Avatar
Seyko schrieb:
Das ist jetzt so ein Ding, wo ich keine Vorstellung davon habe, wie das funktioniert. Beim öffnen des Reissverschlusses wäre ich hellwach und die machen immer Krach...

Nur zu dem Punkt noch mal: Schon vor 15 Jahren war es so, dass Kriminelle Zelte im südlichen Afrika nachts mit Rasierklingen aufgeschnitten haben. Das macht - wenn die Klinge scharf ist - genau null Geräusch. Ich glaube nicht, dass das Wissen um diese Methode zwischenzeitlich verloren gegangen ist.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jan 2024 07:35 #680123
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9640
  • GinaChris am 10 Jan 2024 07:35
  • GinaChriss Avatar
Raubüberfall Swakopmund
informante.web.na/?p=353369

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Logi
10 Jan 2024 10:25 #680136
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 10 Jan 2024 10:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier der Polizeibericht dazu:

Monday 08/01/2024 at about 20H22, at Libertina Amadhila str, Swakopmund

1. Robbery with aggravating
2.Kidnapping
3.Assault G.B.H

Method: It was alleged that two couples were walking to their Temporary accommodation at local Hotel in Libertina Amadhila str, Swakopmund. When they were approaching the hotel a vehicle with 3 men came by, they jumped out of the vehicle pushed the victim's wife (61 years old) and took her small wallet with cash. They then allegedly forced the husband (56 years old) into their vehicle and drove off as the guard from the hotel ran towards them

It was further reported that a black Honda Fits with a fake registration number was seen dropping the victim (husband) in Mondesa.

Stolen property Nature: Cash NAD 800.00
150 Euro
Credit cards
Identity cards
1× Nikon Camera
1× Cannon Camera
2× Samsung Cellphones
1× "Blue watch
1× Spectalcles
1× Gold Ring
Value:Nad.95.280.11

No recovery of stolen items yet

The husbands sustains visible injuries on the forehead, left eye and on his left arm, but he is stable.
The wife did not sustain any injuries.

Victims: Italian nationals.

Investigation continues
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, urolly, Logi, Mokka
10 Jan 2024 20:14 #680169
  • LilaEule
  • LilaEules Avatar
  • LilaEule am 10 Jan 2024 20:14
  • LilaEules Avatar
Eine Stunde vorher bin ich gemütlich und vollkommen unbehellligt von Mondesa bis zu meinem Guesthouse 2.5km Richtung Strand gelaufen. Vollkommen friedlich inklusive eines scherzhaften Heiratsantrag.

In Berlin Wedding kann man am helligen Tag auch zwischen einen Bandenkrieg kommen oder ausgeraubt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.