THEMA: SIM-Karten MTC
06 Nov 2022 21:17 #654837
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Nov 2022 21:17
  • peter 08s Avatar
Quoll schrieb:

Weiß jemand wie gut oder schlecht die Netzabdeckung im Norwesten im Bereich der Campsites Palmwag , Purros, Sesfontein oder Khowarib ist ?

Liebe Grüße
Karin

Palmwag kein Netz, gutes WLAN im Lodgebereich
Purros schwaches Netz in Ortsmitte
Sesfontein Netz
Khowarib kein Netz

Ansonsten längs der Straßen immer wenn Du an einem Funkmast vorbeikommst.
Stand 2021

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quoll
07 Nov 2022 09:19 #654854
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 07 Nov 2022 09:19
  • Logis Avatar
Die Palmwag Lodge hat an den neueren Unterkünften Netz.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
07 Nov 2022 11:13 #654867
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 07 Nov 2022 11:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ein Tipp, falls es beim MTC-Shop sehr voll sein sollte: direkt gegenüber bei Techlink bekommt man ebenfalls eine SIM-Karte von MTC.
Nur von welchem MTC-Shop sprichst Du. Es gibt ja landesweit jede Menge....?!
Weiß jemand wie gut oder schlecht die Netzabdeckung im Norwesten im Bereich der Campsites Palmwag , Purros, Sesfontein oder Khowarib ist ?
Die neue, interaktive Abdeckungskarte von MTC gibt genau Aufschluss, da jetzt jeder Turm einzeln mit Sendesignal eingezeichnet ist. Beispielsweise ist direkt bei Palmwag ein Turm und der Empfang dementsprechend gut: www.mtc.com.na/location

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Nov 2022 16:48 #654990
  • DeeJay
  • DeeJays Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • DeeJay am 08 Nov 2022 16:48
  • DeeJays Avatar
Ein Tipp, falls es beim MTC-Shop sehr voll sein sollte: direkt gegenüber bei Techlink bekommt man ebenfalls eine SIM-Karte von MTC.
Nur von welchem MTC-Shop sprichst Du. Es gibt ja landesweit jede Menge....?!

Das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich meine den MTC-Shop direkt an Flughafen. Gegenüber ist der Laden von Techlink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Hajo52
08 Nov 2022 17:48 #654994
  • Buitepos
  • Buiteposs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 73
  • Buitepos am 08 Nov 2022 17:48
  • Buiteposs Avatar
DeeJay schrieb:
Ein Tipp, falls es beim MTC-Shop sehr voll sein sollte: direkt gegenüber bei Techlink bekommt man ebenfalls eine SIM-Karte von MTC.
Nur von welchem MTC-Shop sprichst Du. Es gibt ja landesweit jede Menge....?!
Das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich meine den MTC-Shop direkt an Flughafen.
Wenn ich gemein wäre, könnte ich jetzt fragen "von welchem Flughafen sprichst du? Es gibt ja landesweit jede Menge..." :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajo52
13 Nov 2022 17:59 #655432
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1031
  • Dank erhalten: 724
  • pollux am 13 Nov 2022 17:59
  • polluxs Avatar
Einige Episoden zur MTC SIM-Karten-Registrierung:
Wir haben unsere zwei Karten schon länger und wollen sie auch behalten. Man kann sie ja leicht von Deutschland aus mit regelmäßigem Voucher-Aufladen aktiv halten (alle 2 Monate je 5 N$). Nun will die Regierung, dass sie registriert werden.
Für vorhandene Karten braucht man dazu eine Police Clearance, dass man der legale Besitzer der Karte ist. Also zur Polizei in Klein Windhoek an der Kreuzung Sam Nujoma/Nelson Mandela, ein MTC Office ist dann gleich passend 200 Meter weiter. Anstehen 20 Minuten, dann wird ein Formular ausgefüllt, Pass und SIM-Daten zeigen, und das war’s. Kostet auch nichts.

Bei MTC dauert es etwas länger, man zieht ein Ticket, dessen Nummer aufgerufen wird. Polizei -Formular abgeben, es wird viel in einen Computer eingetippt, dann „You are registered“, Nachweise bekommt man nicht, das Polizeipapier wird auch einbehalten.

Wenn man denkt, das war’s, hat man sich aber getäuscht. Die MTC App erklärt einem nämlich dauernd, dass man nicht registriert ist, und man kann die App nur eingeschränkt nutzen. Auch die zweite Karte in einem mobilen Router meint „Register your SIM“. Funktionieren tun sie trotzdem.

Also nach 4 Wochen wieder zu MTC Klein Windhoek. 30 Minuten warten. Warum sind wir nicht registriert? Die Dame tippt unsere Telefonnummern ein, und wir sehen unsere Namen. Ja, wir sind registriert bei MTC, und somit werden die Karten auch nicht gesperrt, wenn das Gesetz tatsächlich in 2023 umgesetzt würde. ABER: zur vollständigen Registrierung braucht es noch Fingerprints und ein Foto. Warum uns das bei ersten Mal nicht gesagt wurde, bleibt offen. Also machen wir es jetzt. Denkste, das Gerät geht heute in Klein Windhoek nicht. Wir sollen zu MTC in der Maerua Mall.

Nun sind wir schon so oft in Namibia gewesen, dass wir reichlich freie Zeit einplanen. Also am nächsten Tag zur Mall. Nur 15 Minuten warten. Leider ist heute hier das Gerät kaputt, gestern ging es angeblich noch. Wir bekommen auch nicht wirklich heraus, was der Vorteil der vollständigen Registrierung ist. Irgendwie kann man dadurch in den MTC Shops einfacher identifiziert werden.

Wieder mal ein Erlebnis der Marke „That’s Africa, Baby“. Bei MTC am Flughafen werden übrigens sowieso keine Fingerprints und Fotos gemacht.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi