THEMA: Ersteinkauf
10 Nov 2017 22:18 #496418
  • Luzy
  • Luzys Avatar
  • Luzy am 10 Nov 2017 22:18
  • Luzys Avatar
Neureisenderfrage :)

Wo sollte man den Ersteinkauf abfertigen?

Welcher Supermarkt ist auch oder vorallem bezüglich der Sicherheit zu empfehlen?

Wir haben jetzt viel schlechtes diesbezüglich gelesen. Wir sind zu viert. Sollte immer einer im Auto bleiben?

Wir fahren am Ankunftstag Richtung Norden (nur ca. 130 km also keine Angst ;) ). Sollte man lieber im nächstem großen Ort einkaufen?

Und noch zum Einkaufen. Wir haben jetzt viel über Grillpakete auf Campsits gelesen. Gibt es das überall. Sollte man also gar kein Fleisch im vorwege kaufen?

Hier z.B Etoscha Olifantrus, Kupferquelle, Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 22:26 #496420
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9750
  • Logi am 10 Nov 2017 22:26
  • Logis Avatar
Hallo Luzy,

diese Frage wurde vor 2 Tagen zuletzt gestellt:

www.namibia-forum.ch...94031-einkaufen.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
10 Nov 2017 22:56 #496424
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 10 Nov 2017 22:56
  • chamäleon2011s Avatar
Da gibt´s wirklich viele Threads zu.

Trotzdem: Warum sollte die nächste Stadt sicherer sein als Windhoek. Wenn Ihr das komplette Gepäck im Auto habt, würde ich mich sicherer fühlen, wenn einer am Auto bliebe. Wir kaufen wenn möglich mit leerem Auto ein.

Am Waterberg haben wir im NWR Camp nicht wirklich Verlockendes gesehen, in den Shops im Etosha war´s eher noch schlechter, gerade bezüglich Fleisch. In Olifantsrus gibt es außer ein paar Getränken gar nichts. Bei Kupferquelle gibt´s glaube ich ein Steakhaus, wo man essen gehen kann.

Für den (Camper-)Großeinkauf gehen wir gerne zum Superspar bei der Maerua Mall, da gibt es alles, was das Herz begehrt. Der Parkplatz ist bewacht, bei vollgepacktem Auto würde ich spontan entscheiden, ob jemand beim Auto bleibt oder nicht.

Beim Fleischtransport die Vetfences bedenken!

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 22:58 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Luzy
10 Nov 2017 23:10 #496425
  • Luzy
  • Luzys Avatar
  • Luzy am 10 Nov 2017 22:18
  • Luzys Avatar
[quote="chamäleon2011"

Beim Fleischtransport die Vetfences bedenken!

Viele Grüße
Karin[/quote]

Richtung Etosha Fleisch mit reinnehmen Richtung Norden darf man aber nicht raus wieder Richung Süden. Das ist doch richtig oder?

Mit leerem Auto einkaufen geht nicht weil wir gleich starten. Darum die Sicherheitsfrage.
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 23:11 von Luzy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 23:12 #496427
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 10 Nov 2017 22:56
  • chamäleon2011s Avatar
Richtig!

Viele Grüße
Karin

Mit bepacktem Auto und einkaufen ... ich bin da nicht die Relaxeste unter der Sonne sondern eher vorsichtig. :blush:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 23:14 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luzy
10 Nov 2017 23:21 #496428
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 10 Nov 2017 23:21
  • Markus615s Avatar
Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
Da gibt´s wirklich viele Threads zu.

Gibt es sicher... ;)
chamäleon2011 schrieb:
Trotzdem: Warum sollte die nächste Stadt sicherer sein als Windhoek. Wenn Ihr das komplette Gepäck im Auto habt, würde ich mich sicherer fühlen, wenn einer am Auto bliebe. Wir kaufen wenn möglich mit leerem Auto ein.

Da stelle ich mir die Frage wie das Auto leer sein kann? Gepäck ist ja eigenlich immer im Auto wenn man unterwegs ist, also auch zum einkaufen.... bei uns bleibt immer einer beim Auto (oder in der Nähe, was ich persönlich besser finde, als im Auto zu sitzen).
chamäleon2011 schrieb:
Am Waterberg haben wir im NWR Camp nicht wirklich Verlockendes gesehen, in den Shops im Etosha war´s eher noch schlechter, gerade bezüglich Fleisch. In Olifantsrus gibt es außer ein paar Getränken gar nichts. Bei Kupferquelle gibt´s glaube ich ein Steakhaus, wo man essen gehen kann.

Am Waterberg war ich noch nicht, daher keine Ahnung das kommt nächstes Jahr.
Etosha scheint aufgrund irgendeiner Logik hinter der niemand kommt komplett unterschiedlich zu sein. Einmal ist die Auswahl in Halali gar nicht schlecht, dann wieder totaler "Murks" in Okaukuejo gibt es entweder gar nichts oder dann wieder richtig gutes (allerdings tiefgefrostetes) Fleisch und in Olifantsrus findet man ganz unten in der Tiefkühltruhe auch andere Sachen ausser Getränke. Aber die wird man als Mitteleuropäer sicher nicht anrühren. Die vielen Eier im Kühlschrank kann man auch nicht kaufen, denn die sind für das Frühstück reserviert.... :lol:
Es ist trotzdem toll, es ist Namibia und verhungern wird man dennoch nicht (vorher ist man sicher auch die Fleischreste die man in Olifantsrus findet).
chamäleon2011 schrieb:
Für den (Camper-)Großeinkauf gehen wir gerne zum Superspar bei der Maerua Mall, da gibt es alles, was das Herz begehrt. Der Parkplatz ist bewacht, bei vollgepacktem Auto würde ich spontan entscheiden, ob jemand beim Auto bleibt oder nicht.

Der Supermarkt ist gut, man findet da fast alles. Am Auto müsste vermutlich niemand bleiben aber sicher ist sicher...
Gut sind auch die vielen Geldautomaten....
chamäleon2011 schrieb:
Beim Fleischtransport die Vetfences bedenken!

Nicht nur beim Fleischtransport, auch wenn man rohe Eier mitnehmen will...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.