• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einkaufen
07 Nov 2017 20:51 #495935
  • Bootsegeltom
  • Bootsegeltoms Avatar
  • Beiträge: 1
  • Bootsegeltom am 07 Nov 2017 20:51
  • Bootsegeltoms Avatar
Hallo Namibia Reisende, wo kaufe ich für eine 3 Wochen Tour am Besten Lebensmittel ein. Zuerst kommen wir in Windhoek an und benötigen ein Grundausstattung an Lebensmittel für die Campingtour. Anschließend sind wir 3 Wochen auf der üblichen Tour unterwegs. Über Tipps freue ich mich sehr.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2017 20:57 #495936
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13269
  • Dank erhalten: 9801
  • Logi am 07 Nov 2017 20:57
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 20:06 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep, Bootsegeltom
07 Nov 2017 21:17 #495941
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 381
  • hhdkram am 07 Nov 2017 21:17
  • hhdkrams Avatar
Nee Logi, das ist keine nette Antwort von Dir. Du hast doch sicher eine Liste der WDH Supermärkte, die in Frage kommen?
Gruss, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bootsegeltom
07 Nov 2017 21:41 #495946
  • Musikjunky
  • Musikjunkys Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
  • Musikjunky am 07 Nov 2017 21:41
  • Musikjunkys Avatar
Schonmal mit googeln probiert? Ich hab jetzt mal nach Windhoek Supermarkt gegoogelt und direkt mehrere Märkte angezeigt bekomnen. Google hilft da einen in vielen Dingen auch zu Namibia weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Bootsegeltom
07 Nov 2017 21:45 #495947
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 321
  • waterlike am 07 Nov 2017 21:45
  • waterlikes Avatar
Merua Mall, Woermanns.... in Windhoek. ansonsten in jeder "größeren" Stadt gibt es einen oder mehrere Supermärkte. Wenn ihr campt bekommt ihr an fast jedem Platz Braii Packs, die manchmal richtig toll (Vorspeise, Grillfleisch, Beilagen wie Kartoffeln, Salat...) sind. Ihr werdet keine Probleme auf der normalen Touri Route haben und an manchen Campsites könnt ihr auch in der Lodge oder Gästefarm die dabei ist essen gehen... machen wir auch sehr gerne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Bootsegeltom
07 Nov 2017 23:14 #495951
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 07 Nov 2017 23:14
  • Blende18.2s Avatar
Ich zitiere mal unseren Security Guard Jamba in Windhoek.

"Ich gehe zum Checkers oder Pick n Pay, aber ihr seid Weiße, dann gefällt euch der Superspar in der Maeru Mall. Wenn ich da hingehe komme ich mir vor wie ein Ausländer." ;)

Das klingt geschrieben wesentlich harscher als der Tonfall es hergibt. Der Zwinkersmiley passt eher dazu wie er es gesagt/gemeint hat und er hatte auch recht damit. Da findet man alles inkl. einem deutschen Regal... wie wir später gelernt haben bekommt man dort das beste Vitamin C in ganz Namibia. (O-Saft von "hohes C")

Fahr da hin, hast du auch 3 Geldautomaten vor Ort, bewachter Parkplatz, etc. Gerade wenn man neu ankommt und noch total überfordert ist, ist das sowas wie der sichere Hafen für den ersten Großeinkauf. Zumindest ging es uns so.


Zusatz-Tipp: Fleischbestellung in der Kleinen Windhoek Schlachterei. Mail auf Deutsch schicken, Wolfgang schickt dir dann eine Bestellliste [schreib ihm einfach wie du deine Portionen aufgeteilt haben willst - er berechnet dann nen Preis], die du
a) schon aus Deutschland in Euro überweisen kannst
b) bringt er dir deine Fleischbestellung direkt in eure erste Unterkunft in Windhoek auf Wunschtermin (musst du halt nur mit dem Guesthouse o.ä. abstimmen ob das geht)
c) kannst du gut für einige Tage im voraus mitnehmen da alles eingeschweißt ist und als Portionen verpackt (für 5 Tage hatten wir immer dabei... dürfte auch bis 8 noch gehen)

>> das war das beste Fleisch, dass wir auf der Reise hatten (mal abgesehen vom Oryx T-Bone aus dem Meat Market in Kamanjab)


Ansonsten wie waterlike schreibt, an manchen Tankstellen findet man auch was im Shop.


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 23:16 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, Bootsegeltom
  • Seite:
  • 1
  • 2