THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
Gestern 11:45 #686163
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am Gestern 11:45
  • Logis Avatar
Two die in tourist horror accident involving 54 tourists

... „Es wurde behauptet, dass ein Fahrer eines Scania-Busses aus Richtung Windhoek bergab fuhr, als dessen Bremsen angeblich versagten. Anschließend verlor er Berichten zufolge die Kontrolle über den Bus und prallte gegen einen stehenden Parkplatz, der am Straßenrand stand und glücklicherweise ohne Insassen war. Der Bus stieß dann mit einem Mercedes-Benz-Bus zusammen, der aus der entgegengesetzten Richtung von Walvis Bay bergauf fuhr“, sagte Shapumba. ...

... Er berichtete auch, dass der Scania-Bus 22 Passagiere hatte, allesamt Ausländer. Von diesen 22 Passagieren erlitten 20 mittelschwere bis schwere Verletzungen. Zwei von ihnen, 69 und 72 Jahre alt, Frauen, erlagen ihren Verletzungen. Der Fahrer dieses Busses war ein 46-jähriger Mann aus Namibia. ...


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Gestern 19:52 #686192
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1037
  • Dank erhalten: 159
  • Swakop52 am Gestern 19:52
  • Swakop52s Avatar
Die Geschichte von Bremsversagen vermag ich so ohne weiteres nicht zu akzeptieren, denn heutige Busse haben viele Sicherungen die dieses verhindern. Eher vermute ich Raserei.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
Heute 07:40 #686221
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30526
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am Heute 07:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Geschichte von Bremsversagen vermag ich so ohne weiteres nicht zu akzeptieren, denn heutige Busse haben viele Sicherungen die dieses verhindern. Eher vermute ich Raserei.
In der vorläufigen polizeilichen Akte dazu ist von "hat die Kontrolle über den Bus verloren" die Rede.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Heute 08:12 #686222
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am Gestern 11:45
  • Logis Avatar
MVA fund offers support to tourists involved in accident

... Der namibische Motor Vehicle Accident (MVA)-Fonds bietet Unterstützung für Touristen an, die bei einem Autounfall verletzt wurden ...
Ausländische Staatsangehörige in Namibia haben für die Dauer ihres Aufenthalts im Land Anspruch auf medizinische Behandlung und Verletzungsbehandlung. Wenn ein ausländischer Staatsangehöriger bei einem Verkehrsunfall in Namibia tödlich verletzt wird, hat er außerdem Anspruch auf eine Bestattungsbeihilfe in Höhe von N$ 7000,00 ...


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Heute 08:32 #686224
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am Gestern 11:45
  • Logis Avatar
Swakop52 schrieb:
Die Geschichte von Bremsversagen vermag ich so ohne weiteres nicht zu akzeptieren, denn heutige Busse haben viele Sicherungen die dieses verhindern. Eher vermute ich Raserei.

Der Fahrer des Touristenbusses, in dem zwei Menschen starben, wurde wegen fahrlässiger Tötung und rücksichtslosen Fahrens angeklagt. ...

TOURISTENBUSSE AM KUISEB-PASS VERUNGLÜCKT

Persönliche Anmerkung: Der Kleinbus war von Chamäleon Reisen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.