THEMA: MTC-Prepaid von Deutschland aus verlängern
05 Aug 2017 20:54 #483817
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 05 Aug 2017 20:54
  • Cans Avatar
Hallo Swakop,
mensch das wäre prima, wenn du nochmal Kontakt da zu deinem Spezi aufnehmen könntest. Auch der manuelle Versuch über E Plus einzuloggen schlug fehl.
Also bei mir geht gar nix. Auch die simple Guthabenabfrage über die 131 nicht.
Danke vorerst, würde mich freuen, wenn du nochmal vom Sachstand berichtest. Ich versuche es Montag noch einmal, übers WE wird sich wohl nix ändern.
Gruß

PS: Bekannte von mir haben es ebenfalls probiert - ging auch nicht mehr.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2017 21:26 #483821
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 05 Aug 2017 21:26
  • Swakop1952s Avatar
Habe eingeloggt mit einem alten Nokia 6310i.

Davon abgesehen, gibt es den "Spezi" vom Oktober 2016 nicht mehr, die Mails kommen zurück.
Allerdings 2 Mann auf dem Verteiler von damals, bei denen ist die Mail nicht zurück gekommen.
Nun müssen wir mal hoffen, daß es da ein kleines bischen Engagement gibt.
Müssen abwarten. Habe denen die As-Is Situation genau beschrieben wie damals.
Gruß
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2017 21:32 #483825
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 05 Aug 2017 20:54
  • Cans Avatar
OK, dann warten wir mal, was eventuell raus kommt.....

Ich hatte mich erinnert das du irgendwo mal geschrieben hattest, dass du ein altes Handy verwendet hattest. Habe daraufhin auch meine alte Gurke rausgekramt aber auch ohne Erfolg - na hoffen wir, dass es in nächster Zeit wieder funktioniert.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2017 21:37 #483826
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 05 Aug 2017 21:26
  • Swakop1952s Avatar
Im übrigen loggt das Handy nicht sofort ein. Dauert 2-5 Minuten. Inzwischen kannst Du ja den Code *131# mehrfach versenden. Das hilft dem Handy ein Netz zu suchen, sagt man...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
06 Aug 2017 13:45 #483890
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 06 Aug 2017 13:45
  • NamiBillys Avatar
Hallo,
habe gestern gerade meine MTC SIM Card hier von Deutschland aus aufgeladen. Es war wie immer kein Problem, eingeloggt mit meiner manuellen Nachhilfe, hat es sich bei E-Plus, incl. Begrüßungs-SMS von MTC, wie die Nutzung in D funktioniert. Blauen Voucher freigekratzt,, so wie es drauf steht mit- *132*Recharge code# - eingegeben und danach noch über *131# das Guthaben und Gültigkeitsdauer überprüft.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Can
06 Aug 2017 16:57 #483935
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 05 Aug 2017 20:54
  • Cans Avatar
Hallo an Alle,
danke NamBilly - habs probiert und heute ging es. Bei mir allerdings über O2 (dieses Netz hatte es bei mir die letzten Tage überhaupt nicht angezeigt..).und nur im 2G Standard aber es ging. Für mein Datenvolumen allerdings zu spät. Ist aber zu verkraften. Die SIM ist zumindest verlängert.

Habe aber eine neue Variante entdeckt. Natürlich unter Vorbehalt, ob es in Zukunft weiterhin so bleibt. Gilt allerdings nur für Smartphone Nutzer.
Ich habe mir die MTC App im Playstore runter geladen. Dort registriert man sich und nach Erhalt eines Codes über SMS kann man die Registrierung abschließen. Die App funktioniert auch über WLAN ohne eingelegte MTC SIM Karte.
Ich habe ohne eingelegte SIM einen Voucher Code eingegeben und die erfolgreiche Aufladung wurde bestätigt. Auch mein "Credit" wurde aktualisiert und zeigt das korrekte Guthaben an. Unter PrePaid Service werden auch die Daten Bundels angezeigt, die über die App umgewandelt werden können.
Der Nachteil ist, dass ich bis jetzt nirgendwo die Einstellung gefunden habe, wo ich das Verfallsdatum abrufen kann - ok das ist das kleinste Übel.
Wäre nett, wenn jemand bestätigen könnte, dass es auch bei anderen so funktioniert wie ich es beschrieben habe bzw. jemand andere Einstellungen in der App findet.
Vorsichtshalber sollte man sich nicht aus der App ganz ausloggen. Es könnte sein, dass man bei erneuter Anmeldung wieder einen Code eingeben muss, den man aber ohne eingelegte SIM nicht empfängt. Also einfach mit dem Haus-Symbol aus der App gehen.
Hoffe es ist halbwegs verständlich......
Gruß und Danke allen.
Letzte Änderung: 06 Aug 2017 17:15 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.