THEMA: MTC-Prepaid von Deutschland aus verlängern
03 Aug 2017 13:40 #483535
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 03 Aug 2017 13:40
  • WoMas Avatar
MTC stellt mal wieder irgendwas im System um, und deshalb kommt es seit etwa zwei Wochen immer wieder zu Stoerungen im Service. Einfach spaeter nochmal probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2017 13:51 #483539
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 03 Aug 2017 13:51
  • Cans Avatar
WoMa schrieb:
MTC stellt mal wieder irgendwas im System um, und deshalb kommt es seit etwa zwei Wochen immer wieder zu Stoerungen im Service. Einfach spaeter nochmal probieren.

Hallo,
ich danke dir....nur probier ich schon seit zwei Tagen...na ich bleib am Ball.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2017 14:10 #483748
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 03 Aug 2017 13:51
  • Cans Avatar
Hallo,
Sorry Swakop, so richtig glauben kann ich dir es nicht, dass es 'funzt "
Ich habe es jetzt mit einem alten Samsung Klapphandy probiert, keine Versand SMS möglich. Nächster Versuch mit einem Nokia Asha, ebenfalls kein Netz, SMS nicht möglich. Dann mit meinem Sony Smartphone, keine Registrierung im Netzwerk möglich. Ebenso mit einem weiteren Sony Smartphone mit anderer Android Version.
Desweitern ist die Registrierung über die Mtc App nicht möglich, da keine SMS mit dem Code zugestellt wird.
Also Verlängerung nicht möglich. Toll wenn man zur Verlängerung und Erhalt seines Datenvolumen Geld einzahlt und irgendwann wird es doch abgeschaltet. Danke mir reichts mit den Spezialisten dort.
Vielleicht könnte ja noch einmal jemand von hier in Deutschland den Versuch starten, einen USSD Code zu senden. (so heißt der glaube ich) Entweder über *131# oder *682#.Wäre nett, wenn jemand berichten könnte
Gruß
Letzte Änderung: 05 Aug 2017 15:29 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2017 14:31 #483753
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2017 14:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,

kannst Du Dich gar nicht mit dem Netz verbinden oder geht dann im Netz "nichts"? Laut MTC ist weiterhin nur T-Mobile offizieller Roamingpartner in D, laut hier mehrfach berichteten ging es aber wohl mit Vodafone...

Ich kann Die gerne ein paar Dollar auf deine Nam-Nummer schicken. Lass mich wissen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
05 Aug 2017 15:24 #483759
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 03 Aug 2017 13:51
  • Cans Avatar
Hallo Christian,
das ist ja ein ganz nettes Angebot von dir - vielen Dank. Für die Verlängerung der SIM habe ich noch einen Monat. Mir ging es jetzt um den Erhalt meines noch auf der Karte enthaltenem Datenvolumens, welches ja immer nur 2 Monate gültig ist.
Ggf sende ich dir die Voucher Nummer von dem MTC Guthaben und meine Nummer und dann könntest du netterweise das Guthaben aufladen (ich habe hier einige MTC Guthaben Voucher zu Hause) - nur das wichtigste, mein Datenvolumen ist dann wohl hinüber. Ärgerlich aber hinnehmbar. Ist eben immer schön, wenn man landet und das Handy funktioniert sofort und das mittlerweile seit 3 Jahren mit der gleichen Nummer.

Also, die Sim verbindet sich erst gar nicht mit dem Netzwerk. Mir wird in den Einstellungen Vodafone, T-Mobile und E-Plus vorgeschlagen. Habe versucht, manuell die MTC Karte bei den 3 Anbietern zu registrieren Bei allen Netzen kommt Registrierung im Netzwerk nicht möglich. Also scheint MTC das Roamimg für Prepaid generell abgeschaltet zu haben....
Das letzte problemlose Login von hier aus war um den 5,6, 2017, Bei Freunden von mir war es noch problemlos Anfang Juli möglich

Gruß und nochmal ganz herzlichen Dank
Letzte Änderung: 05 Aug 2017 15:47 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2017 20:44 #483815
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 05 Aug 2017 20:44
  • Swakop1952s Avatar
Mein Handy loggt tadellos ein über E-Plus.
Aufgelaufene SMS kommen auch rein. Zeigt auch Restgültigkeit und Guthaben über *131# an. Kommt allerdings nicht als Message,
sondern zeigt es sofort an ohne Ton.
Allerdings hast Du Recht, SMS lassen sich nicht versenden, oder Telefonate machen.
Ich werde mal versuchen, den Ansprechpartner bei MTC zu erreichen, über den es das letzte
Mal geklappt hatte. Falls er noch in der Position sitzt.
H.
Letzte Änderung: 05 Aug 2017 20:47 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can