THEMA: Aktuelle Wettersituation
07 Apr 2017 08:23 #470425
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Apr 2017 08:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

ab Sonntag für ca. 1 Woche sind landesweit starke Regenfälle vorausgesagt. Wenn es wirklich so kommen sollte, dann könnten wieder einige Straßen schwerer passierbar werden. Nur zur Planung als Info.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vögali, kk0305, DoNo, WernerW, LolaKatze, Ostern2016
12 Apr 2017 11:00 #470961
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 12 Apr 2017 11:00
  • granato75s Avatar
Hallo,
Danke für die Info!

Wir sind im August im Caprivi, Chobe und Moremi unterwegs.
Lässt sich eigentlich aus den starken Regenfällen heuer irgendein Schluss ziehen, wie im August der Wasserstand im Delta sein wird?

Hat es in Angola auch überdurchschnittlich viel geregnet? Wird somit mehr Wasser im Juli/August ins Delta gespült und wir müssen uns auf mehr Umwege im Moremi einstellen als im Sommer 2015?

Danke für Eure Einschätzung?

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 09:58 #471252
  • hopa85
  • hopa85s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 66
  • hopa85 am 14 Apr 2017 09:58
  • hopa85s Avatar
Hallo Leute! Könntet ihr mir bitte ein aktuelles "Wetterupdate" für die angeführte Route geben. Kann es aufgrund der Regenfälle, dieser Woche, zu gröberen Behinderungen kommen?
Route: Windhuk-Kalahari-Mariental-Namib-Swakopmund-Erongo-Erindi-Etosha-Waterberg-Windhuk
Wir werden morgen in Windhuk landen und unsere 3-wöchige Rundreise beginnen :woohoo: .
LG
Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 10:23 #471254
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Apr 2017 10:23
  • Markus615s Avatar
Hallo Patrick,
hopa85 schrieb:
Hallo Leute! Könntet ihr mir bitte ein aktuelles "Wetterupdate" für die angeführte Route geben. Kann es aufgrund der Regenfälle, dieser Woche, zu gröberen Behinderungen kommen?

Auf der Route glaube ich das nicht...

EDIT sagt: Am Besten vor Ort bei der Unterkunft fragen wie die Strecke zur nächsten Unterkunft sein wird... ich denke da bekommt man dann die aktuellsten Nachrichten.

hopa85 schrieb:
Route: Windhuk-Kalahari-Mariental-Namib-Swakopmund-Erongo-Erindi-Etosha-Waterberg-Windhuk

Die Route kommt mir sehr bekannt vor, jedenfalls bis Swakopmund.... :laugh:
hopa85 schrieb:
Wir werden morgen in Windhuk landen und unsere 3-wöchige Rundreise beginnen :woohoo: .

Wir auch... 3,5 Wochen... ;)
Gruß Markus
Letzte Änderung: 14 Apr 2017 10:57 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 10:51 #471257
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Apr 2017 10:51
  • Guido.s Avatar
Hallo,

hopa85 schrieb:
Route: Windhuk-Kalahari-Mariental-Namib-Swakopmund-Erongo-Erindi-Etosha-Waterberg-Windhuk
Im Abschnitt Namib-Swakopmund-Erongo-Erindi könnten durchaus noch Riviere laufen - je nachdem wo es regnet. Unter anderem Kuiseb, Gaub, Swakop, Khan, Omaruru sind da immer gute Kandidaten für ein abgehendes Rivier. Zwischen Namib und Swakopmund gibt es wenig Umfahrungsmöglichkeiten. Beim Rest der Strecke ist dann die Frage, welche Route Du nehmen willst. Schau Dir auf Satellitenbildern vorher an, auf welchen Pisten/Straßen es richtige Brücken über diese Riviere gibt. Dann weißt Du, welche Umfahrung Du ggf. nehmen musst, um den Fluss über eine Brücke auch dann zu sicher queren, wenn er gerade in voller Flut ist.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 11:07 #471259
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 14 Apr 2017 11:07
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

erstmal lieben Dank an alle, die hier immer fleißig Infos posten :)

Mich würde aber mal interessieren wie insgesamt die Regenzeit bis jetzt zu bewerten ist, also war es eine "gute" Regenzeit oder eher durchschnittlich??
Und gibt es noch Gebiete wo es kaum oder gar nicht geregnet hat ??

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.