THEMA: Erindi wird verkauft - inkl. Jagdrechte
03 Feb 2014 17:45 #324538
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Feb 2014 17:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Vor 7 Monaten tauchte auf der Erindi-Website doch schon mal ein sehr detailliertes Verkaufs-Expose mit kompletten Inventar auf. Als Medien nachhakten wurde damals noch behauptet, dass man überhaupt kein Absicht hat, zu verkaufen. Aber es war klar, das sich niemand die Arbeit macht, so ein umfangreiches Verkaufs-Expose zu erstellen, wenn er gar nicht verkaufen will. Damals war der aufgerufene Preis noch 110 Mio. USD. Da die US-Währung auch nicht von einem massiven Kursverfall betroffen ist, sind 20 Mio. mehr in 7 Monaten auch nicht schlecht.

Die Elefanten aus dem Khaudom sind nur geleast, gehören Erindi nicht und können wohl kaum bejagt werden. Für das Angeben "Größten Elefanten und Löwen der Welt" hätten die in Deutschland gleich eine Abmahnung am Hals ;)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 18:23 #324554
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 03 Feb 2014 18:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

es gab vor etwas einem halben Jahr schonmal eon Gerücht kn den Medien über den Verkauf. Heute hat der Besitzern Joubert eine grosse Pressekonferenz in Windhoek gegeben. Er und sein Anwalt haven scheinbar mit absoluter Unwissenheit geglänzt: Verkauf an Ausländer, Ölvorkommen, explizit an Amis, Chinesen oder den Staat vor alkem für Grosswildjagd.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2014 07:03 #324648
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Feb 2014 07:03
  • Joergs Avatar
also das kommt mir eher wie ein schlechter Werbegag (Witz) vor :huh: :) :cheer: :laugh:

ach Carl was meinst Du denn bitte mit "Qualitaet"??? Das Essen zumindest war immer ungeniessbar , wenn ich dort war :dry:
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2014 07:38 #324652
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 04 Feb 2014 07:38
  • carls Avatar
Hi Jörg,
Zum Essen und den Lodges kann ich nichts sagen. Wir waren auf der Campsite und dort war das Setup (eigenes Waschhäuschen, Pool und das Wasserloch) schon ziemlich professionell und alles von hoher Qualität. Auch der Gamedrive war gut organisiert. Allerdings alles etwas steril. Die Beschilderung im Park und das Kartenmaterial waren auch nicht gerade durch Unprofessionalität geprägt.


Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg
04 Feb 2014 09:20 #324666
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 04 Feb 2014 09:20
  • Cruisers Avatar
Von Gert Joubert verraten und verkauft! :ohmy:
Ich hoffe dabei, dass es die namibische Regierung sein wird, die dafür ganz bestimmt Gelder aus dem Ausland zur Verfügung gestellt bekommt, oder Chinesen, die ein gewaltiges Touristenpotenzial darstellen. Ich werde bald nach China reisen und Gespräche führen“, sagte Joubert.

Erst kauft er alle umliegenden Farmen auf und dann will er das Land auch noch an die Chinesen verhökern!
Erindi müsse in die nächste Phase entwickelt werden und dies bedeute, dass jede Woche Touristen eines vollbesetzten Airbus oder einer Boeing 747 nach Erindi gebracht werden müssen – zwischen 200 und 400 Besucher –, und China wäre die optimale Lösung.

Mr Großkotz Joubert war schon immer größenwahnsinnig!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2014 09:24 #324667
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 04 Feb 2014 09:24
  • Otjis Avatar
Mit einem Wort:

Spinner!
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.