• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CCF (Cheetah Conservation Found)
31 Aug 2012 19:48 #251640
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 31 Aug 2012 19:48
  • Tobias123s Avatar
Hallo zusammen,

wir werden im Oktober drei Nächte in der Nähe des CCF (www.cheetah.org/) übernachten (Frans Indongo Lodge) und überlegen gerade, an welche Aktivitäten wir teilnehmen möchten.
Hier die Broschüre des CCF: www.cheetah.org/ama/..._Info_sheet_2012.pdf

War von euch schon mal jemand dort und kann Tips oder Empfehlungen geben?

Viele Grüße
Tobias
Letzte Änderung: 31 Aug 2012 19:50 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 19:58 #251643
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 31 Aug 2012 19:58
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Tobias,
wir waren dort in 2010, waren aber sehr enttäuscht. Zu kommerziell und m M nach zu teuer für die kurze Zeit.;)
Nur aber meiner Meinung.
LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
31 Aug 2012 20:01 #251646
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 31 Aug 2012 20:01
  • ulbras Avatar
Hallo Tobias,

wir waren vor 2 Jahren dort und haben die CCF Tour, den Cheetah Run und den Cheetah Drive mitgemacht.

Am besten hat uns der Run gefallen (sagenhafte Fotos von den rennenden Geparden möglich). Auch die Tour war sehr informativ und interessant (hängt aber sicherlich vom "Guide" ab!).

Beim Cheetah Drive fuhren wir in die nahegelegenen Gehege der weibliche Cheetas, die dann dort auch gefüttert wurden. Auch hier konnte man sehr schöne Fotos (Nahaufnahmen) machen.

Ich würde alle 3 Aktivitäten empfehlen (ist halt nicht ganz billig, aber man unterstützt ja damit auch die Arbeit des CCF).

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 31 Aug 2012 20:02 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2012 06:57 #251669
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 01 Sep 2012 06:57
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..


wir waren letztes jahr dort um meiner schwester auch cheethas von nahem zu zeigen.. Wenn man bereits okonjima gemacht hat, ist das CCF eher enttaeuschend.. aber letztlich ist es dennoch zu einem guten Zweck, besser sie leben dort in ruhe als in schrecklichen bedingungen als haustiere gehalten zu werden...
Wir haben allerdings nur die kurze besichtigung gemacht.. Alles in allem fuer neulinge dennoch recht informativ.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 13:48 #251909
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 31 Aug 2012 19:48
  • Tobias123s Avatar
Vielen Dank für eure Meinugnen / Erfahrungen!
Wir werden uns mal überlegen, was wir für Touren im CCF unternehmen werden. Den "Cheetah Run" hätte ich mir gar nicht so spannend vorgestellt - danke für den Tip :)
Ich habe das CCF auch angeschrieben und gefragt, was die Ganztages Tour kostet, bei der "alles" mit dabei ist. Vermutlich aber richtig teuer :dry: Schauen wir mal. Generell scheint alles recht teuer zu sein; wenn ich aber dadurch die Geparden wirklich (ich hoffe, dass ist so) unterstützen kann, tuen mir die hohen Preise etwas weniger weh.

Okonjima hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Nach ein bisschen Googeln habe ich zumindest einige Meinungen im Netzt gelesen, die häufig von der Okonjima Lodge ansich abraten, aber die Touren empfehlen.
Hmm... Da wir vor unserem Abflug noch 2 Nächte in der Immanuell Wilderness Lodge (kurz vor Windhoek) verbringen, könnte man auf dem Weg vom Waterberg nach Windhoek einen Zwischenstop einlegen.
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen; auch vielen Dank für den Hinweis :)

Viele Grüße
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 14:02 #251912
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 02 Sep 2012 14:02
  • uschisiggis Avatar
Hallo Tobias,
wir übernachten auf unserer Rundreise im September auch zwei Tage in der Frans Indongo Lodge und wollten von dort aus ursprünglich den CCF besuchen. Aber, jetzt haben wir uns um-entschieden und werden - da erstmalig ab September angeboten - Okonjima einen Tagesbesuch abstatten. Wir haben uns durch unser Reisebüro angemeldet und auch gleich ein Lunch mitbestellt.Anfang Oktober sind wir zurück, dann kann ich berichten.

LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2