• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CCF (Cheetah Conservation Found)
03 Sep 2012 07:07 #252015
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 03 Sep 2012 07:07
  • Tobias123s Avatar
uschisiggi schrieb:
wir übernachten auf unserer Rundreise im September auch zwei Tage in der Frans Indongo Lodge und wollten von dort aus ursprünglich den CCF besuchen. Aber, jetzt haben wir uns um-entschieden und werden - da erstmalig ab September angeboten - Okonjima einen Tagesbesuch abstatten. Wir haben uns durch unser Reisebüro angemeldet und auch gleich ein Lunch mitbestellt.Anfang Oktober sind wir zurück, dann kann ich berichten.

Das wäre ja klasse. Eigentlich habe ich Namibia ausgewählt, weil ich genau Abstand von solchen Dingen wie Internet&Co haben wollte. Aber die Regel würde ich brechen, wenn ich weiß, dass ich hier eine wertvolle Information bekommen kann ;)
Wir werden erst Mitte/Ende Oktober in der Frans Indongo Lodge sein...

Viele Grüße
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 14:02 #252067
  • snoopy
  • snoopys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • snoopy am 03 Sep 2012 14:02
  • snoopys Avatar
Hallo Tobias,

wir waren 2009 auch auf der Frans Indongo Lodge und sind von dort aus zum CCF gefahren. Beim Chetaah Drive waren wir mit dem Guide allein und das war sehr informativ. Bei dieser Fahrt in ein Gehege konnten wir uns die Geparden ganz genau und auch sehr lange anschauen (von den Aufnahmemöglichkeiten mal abgesehen) und anschliessend wurde uns noch das Gelände incl. der Hütehundzucht gezeigt. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, dass wir dort willkommen sind - und das nicht nur als zahlende Gäste!
Ja, diese Besichtigung war echt nicht preiswert, aber für das, was wir, neben dem guten Zweck, "geboten" bekamen, haben wir das gerne bezahlt.
Wir würden den CCF auch gerne wieder besuchen. Beim nächsten Mal wird es dann vielleicht der Chetaah Run.

Viele Grüße
Snoopy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 18:32 #252119
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 03 Sep 2012 07:07
  • Tobias123s Avatar
Ich habe eine Rückmeldugn bzgl. der Ganztagestour (alles drinnen) bekommen.
Umgerechnet 800€, aber dafür dürfen 4 Personen mit :whistle:

Ok, dann halt nur Cheetah Run und evtl. noch eine kurze Fahrt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2012 21:00 #252991
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 03 Sep 2012 07:07
  • Tobias123s Avatar
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Die etwas längere Tour (3h statt 1h) mit dem Namen "Bellebeno Cheetah Safari Drive" muss eine Woche vorher vorab gebucht werden (steht in der Antwortmail vom CCF auf meine Anfrage).
Die einstündige Fahrt (Cheetah Drive) ist dagegen auch ohne Voranmeldung möglich.

Aber wie das so ist ;) Hat schon mal jemand die 3h Tour ohne Voranmeldung, bzw. mit 1-2 Tagen Vorlauf machen können? Wir würden gerne etwas flexibel bleiben, aber wenn möglich trotzdem die 3h Tour buchen - wenn möglich.

Gruß
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2021 09:46 #608284
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 26 Feb 2021 09:46
  • Logis Avatar
Cheetah Conservation Fund hat Weiterbildung abgeschlossen www.az.com.na/nachri...schlossen2021-02-26/

Der Fonds zum Schutz der Geparden (CCF) hat seinen ersten Workshop mit Tierärzten aus Somalia erfolgreich abgeschlossen. Ziel des Trainings war es, die vor allem als Nutztierärzte arbeitenden Mediziner im Umgang mit Geparden-Nachwuchs zu schulen und zu sensibilisieren. Dies gab der CCF in einer Pressemitteilung bekannt...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2022 11:10 #647972
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 26 Feb 2021 09:46
  • Logis Avatar
CHEETAH CONSERVATION FUND EMPFÄNGT DELEGATION AUS SOMALILAND ZU EINER 10-TÄGIGEN REISE DURCH NAMIBIA
www.az.com.na/umwelt...o5EHtU6RoWdGHZYFEa_g

Eine hochrangige Regierungsdelegation aus Somaliland besucht diese Woche - 25.7 bis 3.8 - den „Cheetah Conservation Fund“ (CCF), um die Verbindung zwischen ländlicher Entwicklung, Tourismus und Gepardenschutz zu untersuchen. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2