• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Telefonieren von Namibia nach Deutschland
09 Okt 2006 12:44 #24205
  • Xaver
  • Xavers Avatar
  • Beiträge: 2
  • Xaver am 09 Okt 2006 12:44
  • Xavers Avatar
Hallo Namibia-Freunde!

ich habe das Forum schon intensiv (und leider erfolglos) durchsucht und sicher wurde das Thema schon x-mal behandelt, dennoch muss ich nochmal nachfragen:

Ich will gerne von Namibia nach Dtl. telefonieren. Gibt es da irgendwelche empfehlenswerten Calling-Cards, mit denen man günstig telefonieren kann?

Das mit den MTC-SIMs fürs Handy habe ich schon herausgefunden, ist aber zum Traschen zu teuer. Telefonkarten der namibischen Telekom wären auch ne Alternative, auch da habe ich schon etwas gefunden.

Nur eben bei den Calling-Cards bin ich nicht fündig geworden. In Australien gibt es z.B. einige viele, z.B. \"Go Bananas\" etc...

Weiß jemand Rat? Wo bekomme ich die her? Was kosten die so, bzw. wie hoch sind die Gebühren?

Danke sagt der XAVER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 10:17 #24248
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 10 Okt 2006 10:17
  • Meikels Avatar
Hallo Xaver,

da wirst Du wohl auch nichts finden!
Soweit ich weiß, hat die Telecom/MTC immer noch das Telefonmonopol in Namibia.
Billigster Weg: Schick eine SMS, bzw. Kurzanruf nach Europa und lass dich zurückrufen.
Von Deutschland aus geht`s ja schon für 6.7 Cent/Min.

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 11:35 #24259
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 10 Okt 2006 11:35
  • Georgs Avatar
Ja von D aus ist das recht günstig geworden.

Die Anbieter aber wechseln täglich.

Hier kann man den aktuellen Tarif errechnen lassen.

www.tariftip.de/call...tag=WT&zeit=1112

ZB heute 6,7 cent nach Nam, schau mal was das normal kostet, unglaublich aber wahr.......

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2006 01:12 #24781
  • MaK
  • MaKs Avatar
  • Beiträge: 14
  • MaK am 23 Okt 2006 01:12
  • MaKs Avatar
N'abend zusammen,
bin neu hier im Forum, das mir übrigens sehr gut gefällt :) und wollte bzgl. des von Georg geposteten Links etwas anmerken: Die dort genannten Preise beziehen sich nur auf Verbindungen von Festnetz(D) zu Festnetz (Nam), nicht aber vom dt. Festnetz zum Handy in Namibia.
Auf der HP des ersten Anbieters waren die Preise hierfür aber aufgelistet: Das sind gerade mal 14,5 cent/min. , lächerlich eigentlich im Vergleich zu den Normaltarifen der Telekom usw. .
Ich hab mich wg. dieses Themas auch schon genauer beschäftigt, da ich von Anfang Dezember bis Februar für 3 Monate in Namibia sein werde wg. meiner Examensarbeit und dabei halt auch das Handy genutzt werden sollte. Nachdem ich aber die Roaming Preise gesehen hab und das mit den Prepaid Karten auch nicht soo viel billiger zu schein seint, kommt für mich nur die Variante 'Angerufen werden' in Frage.

Für mich wird es in Namibia der erste Afrika-Besuch überhaupt werden (und hoffentlich auch nicht der Letzte :whistle:) , dementsprechend freu ich mich aber auch schon darauf . Hab übrigens schon seit geraumer Zeit hier im Forum mitgelesen und auch durchstöbert wegen allen möglichen Info's und Tips, die mir sehr bei meinen Vorbereitungen geholfen haben. Find's klasse hier :lol:
So, das wollt' ich einfach noch loswerden...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2006 04:00 #24782
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Okt 2006 04:00
  • Joergs Avatar
Hi @ All!
Also ich reise immer mit meinem laptop und dann telefoniere ich ueber Skype,das funktioniert immer ganz gut und natürlich sehr güstig.
Zumindest in den Ländern in denen ich es bis jetzt ausprobiert habe, SA und TAN
Leider weiß ich nicht genau was 1Mb zur Zeit bei der MTC kostet in SA ist es 2 Rand in TAN ist 0,25 cent bis ein Rand e nach Anbieter.
Gruß Joerg<br><br>Post geändert von: Joerg, am: 23/10/2006 04:08
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2006 09:15 #24784
  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 52
  • sonnenschein am 23 Okt 2006 09:15
  • sonnenscheins Avatar
Hallo !

Aus eigener Erfahrung (Aug./Sept.) ist es wirklich am günstigsten, wenn man sich eine namibische Handykarte zum aufladen kauft und dann eine SMS mit der aktuellen Nr. nach Dtl. schickt. Die Handy Karte kostet dich 49 N$ und hat schon 10 N$ Guthaben inkl. !

Man kann sich an den Telefonzellen problemlos anrufen lassen, dazu braucht man auch keine Karte oder ähnliches ! Die Nr. wird immer automatisch im Display oder an einem Aufkleber über dem Tel. angezeigt.

Unter www.billiger-telefonieren.de bekommt man auch die aktuellen Tarife ! Meine Erfahrung waren immer zwischen 6,4 und 6,7 Cent/Min. ! Und auf die namibische Handy Nr. kostet es immer um die 14,5 Cent/Min. mit einer der Vorwahlen ... Also eigentlich lächerlich wenn man bedenkt wo man ist !

Ich war vor allem auch über den Empfang mit dem nam. Handy überrascht ... sogar im Sesriem Camp !

Also, viel Spaß in Namibia !
Gruß Nici :)
Der Weg ist das Ziel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2