THEMA: Foto und Video Ausrüstung: Frage
06 Aug 2008 11:17 #74547
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Aug 2008 11:17
  • Guido.s Avatar
Hallo Matt,

Die Bridgekameras von Panasonic sind nicht super klein, haben aber ordentliche Objektive (von Leica gerechnet) und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Schau mal hier:

Panasonic Bridgekameras

Alles was ein \"FZ\" im Namen trägt, ist interessant. Die Straßenpreise liegen deutlich unter den dort genannten UVPs und vielleicht bekommst irgendwo ein billiges FZ-Auslaufmodell. Wenn das 2 Millionen Pixel weniger als die aktuesllste Generation hat, ist da hinsichtlich der Bildqualität eher vorteilhaft.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 11:19 #74548
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 06 Aug 2008 11:19
  • Matts Avatar
Die DMC-FZ18EG-S wäre sicher was...18xoptischer Zoom...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 11:41 #74553
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Aug 2008 11:17
  • Guido.s Avatar
Matt schrieb:
Die DMC-FZ18EG-S wäre sicher was...18xoptischer Zoom...

Das sind alles keine HighEnd-Profikameras, aber für diesen Kameratyp und in dieser Preisklasse bekommt man für die rund 300 EUR (FZ18) einen ordentlichen Gegenwert. Siehe auch Testberichte:
testberichte.de

Da findet Du in den Tests auch noch ein paar Alternativen anderer Hersteller.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 11:47 #74554
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Aug 2008 11:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kann mich nur wiederholen ...

Habe vor einiger Zeit mit meiner Nikon D200 und Nikkor 500/F4 einen kleinen Wettstreit mit meinem Vater Pansonic FZ?? ausgetragen.

Durch den Crop-Faktor war ich noch etwas naeher dran als er. Als es daemmerte konnte ich ca. 30 min. laenger fotografieren als er.

Auch die Qualitaet der Fotos ist sehr gut! Vorteil ist halt, dass man in Laendern wie Namibia keinen Staub ins Gehaeuse bekommt. Ist auf jedenfall eine sehr gute Alternative zur teuren Spiegelreflex.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 11:55 #74555
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 06 Aug 2008 11:55
  • Georgs Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Kann mich nur wiederholen ...

Habe vor einiger Zeit mit meiner Nikon D200 und Nikkor 500/F4 einen kleinen Wettstreit mit meinem Vater Pansonic FZ?? ausgetragen.

Durch den Crop-Faktor war ich noch etwas naeher dran als er. Als es daemmerte konnte ich ca. 30 min. laenger fotografieren als er.

Auch die Qualitaet der Fotos ist sehr gut! Vorteil ist halt, dass man in Laendern wie Namibia keinen Staub ins Gehaeuse bekommt. Ist auf jedenfall eine sehr gute Alternative zur teuren Spiegelreflex.

Was zur Info fehlt ist der jeweilge Preis

Nikon D200 und Objectiv ( 1:4 )

Billigere Panasonic

Wie von euch getestet, das wäre ein guter Leitfaden für den Fragenden, ich behaupte mal damit kann man sich schon einen Namibia Urlaub finanzieren

VW Polo Versus Mercedes SL

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 12:01 #74557
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 06 Aug 2008 11:19
  • Matts Avatar
Besten Dank..

Würde mich heute eher für den VW Polo entscheiden.. :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.