THEMA: Eure Musik \"on the road\"
08 Feb 2006 10:03 #677
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 08 Feb 2006 10:03
  • uldorfs Avatar
Hallo,

zur Musik ist ja schon viel/fast alles gesagt worden. Ich bin der Meinung hört die Musik die Euch \"gut\" fühlen läßt. So ist es bei mir. Wenn gute Musi läuft bin ich gut drazf, und genieße alles gleich mehr. Ich bin nicht der Meinung das wenn ich wohin fahre das ich dann \"lokale\" Musik hören muß....

@Onkel Darwin:
Die drei Fragezeichen sind doch auch was für jung und alt:woohoo:
und weiter kann man mit Kindern auch \"spielchen\" spielen: z.B. zählt dieVöge auf den Telefonmasten, oder auf Teerstraßen rote Autos, oder \"ich sehe was was du nicht siehst\" (sollten Gegenstände im Fahrzeug sein:evil: )

Es git viele möglichkeiten sich und andere Abzulenken von langen Strecken....

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 19:05 #729
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 08 Feb 2006 19:05
  • pernilles Avatar
Hi,

zur Kwaito-Musik und zu meinen Musikhörgewohnheiten im südlichen Afrika (bisher war ich nur 2 Mal in Südafrika und noch nie in Namibia - geht aber im März los): Meine Lieblings-Kwaito-Musik ist die von Brenda Fassie (leider ja schon tot) und die findest Du auch bei Amazon. Brenda Fassie kann ich fast immer hören, ob auch in Namibia wird sich zeigen ! In Südafrika hatte ich auf den langen Strecken zwar lieber meine Ruhe bzw. habe mir das lokale Radioprogramm ganz gern angehört, aber Brenda Fassie bei einer Fahrt auf dem Chapman´s Peak Drive oder am Strand kommt eigentlich schon ganz gut !

Gruss, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 19:28 #731
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 08 Feb 2006 19:28
  • Riedfroschs Avatar
Habe heute bei Karstadt eine schöne CD gekauft:
Putumayo Discography:
Women of Africa
Soulful and inspriational music by many of Africa`s greatest female artists.

Diese CD ist aus einer schönen Serie, in der es noch weitere Afrikanische Musik gibt (neben anderer Weltmusik), so z.B. South African Legends und Africa. <br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 08/02/2006 19:28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 21:03 #802
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 08 Feb 2006 19:28
  • Riedfroschs Avatar
Ich habe jetzt einen Favouriten:

Lady Smith Black Mambazo

Die singen für mich Afrika.

Meist acapella.....<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 09/02/2006 21:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 10:25 #11225
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 16 Feb 2006 10:25
  • squirrers Avatar
Ohne Musik geht's nicht! Und sei es nur zur 'Notwehr', wenn man mal wieder Burenmusik ertragen muß und sich nicht einzuschreiten getraut, weil die Schlappohren schon wieder bombenvoll sind. In dem Fall hilft uns was Afrikanisches wie z.B. Letta Mbulu oder Gloria Bosman oder ...
Und die doch irgendwann ermüdenden Durststrecken auf der Teerstraße versüßen wir uns mit Rolf Tragau, dem Meister des Tanztees. Seit vielen Jahren schon unser Soundtrack für das südliche Afrika.
Und natürlich stimme ich auch den vielen Vorrednern zu: die schönste Musik macht halt immer noch die Natur. Nur leider ist man mit der nicht immer allein...
squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2006 12:45 #11807
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 26 Feb 2006 12:45
  • konnos Avatar
Weil ich es gerade höre. . . Bob Marley macht sich auch besonders gut. Vor allem mit \"Simbabwe\" im gleichnamigen Staate ! Ein weiteres Schmankerl ist der Song \"Land Deal\" von Mzwakhe Mbuli ! :lol:
Eventuelle Mitfahrer zeigen sich da sicherlich angetan ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.