THEMA: Eure Musik \"on the road\"
26 Jan 2006 23:26 #239
  • popseni
  • popsenis Avatar
  • Beiträge: 17
  • popseni am 26 Jan 2006 23:26
  • popsenis Avatar
In viele Alben namibischer Künstler kann man auch unter www.nammusic.com reinhören. Mein Favorit ist Gazzas Album. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 00:03 #376
  • achim der späte
  • achim der spätes Avatar
  • achim der späte am 01 Feb 2006 00:03
  • achim der spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2006 12:46 #629
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Feb 2006 12:46
  • Riedfroschs Avatar
Im Urlaub hören wir nur sehr akzentuiert Musik. Ich schließe mich der Mehrheit der Vorredner an, die die natürlichen Geräusche der Umgebung als solche ansehen. Aber es gibt Situationen wo Musik etwas besonderes auslösen kann. Da kann es einen sogar umhauen.

In unseren Jahren in Norwegen haben wir kurz nach dem Verlassen der Fähre, sobald man halbwegs allein ist, Griegs Morgenstimmung gehört:
Man fährt in dieses Land, sieht und riecht und hört dann noch diese Musik!!! Die Musik beschrieb das, was wir sahen und hatte direkten Zugang in unser Inneres! Das ist einfach allumfassend und kann kaum geschildert werden.
Und ich denke, dass will auch joeheinz. Ich gebe Pascalinah Recht, nichts ist ärgerlicher als Musiksmog! Aber für die Momente im Auto zwischendurch, ohne jemanden zu stören kann Musik die Ergänzung liefern und den Eindruck, den man hat, komplettieren zu einem emotionalen Feuerwerk.

Und ein bisschen kann man sich dieses Feeling mit nach Hause nehmen, wenn man zu Hause die Bilder sieht und die Musik hört, dann ist plötzlich wieder alles da! Man ist wieder in Africa oder sonst wo. Raus aus dem Alltag!
- Kostbare Momente!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2006 14:42 #633
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 07 Feb 2006 14:42
  • joeheinzs Avatar
Parnassia schrieb:
Die Musik beschrieb das, was wir sahen und hatte direkten Zugang in unser Inneres! Das ist einfach allumfassend und kann kaum geschildert werden.
...komplettieren zu einem emotionalen Feuerwerk.

Ahhh jemand der versteht was ich zwar dachte, aber so nicht zu Papier bringen imstande war.
Genau das ist es. Musik hören - erinnern - fühlen - und je nach Moment melancholisch oder happy sein :whistle:

Grüße
JOe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2006 19:48 #647
  • Onkel Darwin
  • Onkel Darwins Avatar
  • Beiträge: 24
  • Onkel Darwin am 07 Feb 2006 19:48
  • Onkel Darwins Avatar
Nach diesen schönen Worten jetzt wieder etwas nüchternes: hat den her noch jemand Kinder außer mir??? Wir hören auf langen Reisen eher Pumuckl, Bibi Blocksberg & Co. Nur so schaffen unsere mittlerweile gar nicht mehr so kleinen lange, eintönige Autofahrten. Pumuckl finde ich übrigens gar nicht so übel - nebenbei bemerkt.

Danke für die Hinweise weiter oben auf typische namibische Musik. Kann ich gut brauchen. Nicht für die Reise, sondern für den Vortrag danach.

Cheers
Onkel Darwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 02:29 #663
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 08 Feb 2006 02:29
  • Reimers Avatar
Hallo miteinander,
Musik muss genau wie der Wein zu der Gelegenheit passen. Ich höre selten auf Tour in Namibia Musik, nur wen ich lange auf Teerpad unterwegs bin und ich die Strecke eh auswendig kenne, dann cruise ich gern zu ellenlangen Stücken von Grateful Dead.

Aber Onkel Darwin, zur Vertonung und als Untermalung zu Diavorträgen solltest Du mal in die CD \"Etosha - Private Music in the land of dry water\" von Sanford Ponder reinhören. Soll's bei Amazon noch geben.
Ich genieße die Musik hier speziell in späten Stunden \"zum wegträumen\". Und hab jedes mal wieder \"den Staub auf der Zunge\".
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.