THEMA: Tourismus in Namibia im Aufwärtstrend
17 Jan 2012 14:18 #220304
  • hanseat
  • hanseats Avatar
  • Beiträge: 5
  • hanseat am 17 Jan 2012 14:18
  • hanseats Avatar
Gerd1942 schrieb:
Off topics:

Hallo Georg,

könntest du dich eventuell einer korrekten rechtschreibung bedienen? weil einerseits jemand der nichma richtich teutsch schreibn kann, möchlicherweise nich richtich weiss was los is inne welt, das wissen wir jerry's wohl!

Das ist mal wieder so überflüssig wie ein Kropf. :evil: Nicht alle waren auf einer deutschen Schule in HH oder wo auch immer und hatten das Glück, Unterricht in ihrer Muttersprache zu bekommen. Besonders wenn er, wie ich aus den Beiträgen von malealea schließe, in Namibia groß geworden ist.

Bitte, etwas mehr Kulanz. Wir sind ein Forum und kein Gymnasium.

Schon klar, egal wo gross(?)geworden, ein bischen Mühe den Lesenden ernst zu nehmen wäre schon ganz o.k., oder? Als studierender Legastheniker in Namibia, oder sonstwo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2012 15:18 #220314
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 17 Jan 2012 15:18
  • Serengetis Avatar
[quote="malealea 2.0" post=220293 Ich habe manchmal das Gefühl das mich einige hier nicht für voll nehmen.

MFG[/quote]

Evtl. kommt das daher, dass Du bereits in einigen Posts vehement und sehr "selbstbewusst" Meinungen vertreten hast, die m.E. sehr gewagt waren. Nach Interventionen ruderst Du dann zu 90% zurück und stellst das, um noch ein wenig das Gesicht zu wahren als "irgendwie missverständlich dar".

Sorry, sehe ich so, deshalb trügt Dich, was meine Sicht angeht, "Dein Gefühl" nicht.

Gruß Serengeti

P.S. Insbesondere die Posts zu Namtib (Tiras Berge)von Dir haben mich sehr geärgert. Herr Theile sen. wohnt schon länger in Lüderitz und der Sohn führt absolut toll die Farm. Aber da hat Rodrigo ja bereits die richtige Antwort gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, kk0305
18 Jan 2012 10:29 #220410
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 18 Jan 2012 10:29
  • malealea 2.0s Avatar
@ Travelnamibia

Ich denke das wäre in der Tat Sinnvoll über das Jagen ein anderen Threead auf zu machen. Ich denke das Thema ist hier nur bedingt richtig. Bei welchem Jagdverband bist du drin? NaPha scheint der größte Verband zu sein und hier sind deren regeln, die Landesweit gelten. hier der Link. www.natron.net/napha...sch/huntinglaws.html
Über den dachverband hätte ich gerne einen Link, wo die Angaben vermerkt wurden. Hab den auf der Stelle nicht gefunden.

@ Hanseat
Danke für den Hinweis. Außer das du meinen Rechtschreibung kritisierst habe ich bis jetzt nichts sinvolles gehört. Warum???

@ Serengeti,
Ich bitte dich einfach mal Beispiele zu geben. Bei Namtip habe ich schon geschrieben, das die Formulierung unglücklich war. Ich fand es nur interessant das tatsächlich viele Gäste beschwert haben. Das kann man in einem Forum sagen, man sollte nur mit em Empfehlungen vorsichtig sein. Und das war mein Fehler den ich gemacht habe. Wenn du weitere Beispiele hast bitte sagen.

MFG
Letzte Änderung: 18 Jan 2012 10:45 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2012 10:55 #220416
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Jan 2012 10:55
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Malealea,

Du schreibst:

Ich denke das wäre in der Tat Sinnvoll über das Jagen ein anderen Threead auf zu machen. Ich denke das Thema ist hier nur bedingt richtig.

Bitte benutze dochmal die "Suchfunction" hier im Forum. ;) Da wirdst Du sehen, das dieses ein Reiseforum ist, das die Jagd hier schon sehr sehr kontrovers diskutiert wurde. :(
Auch da wirdst Du Dir Dein Schedel sicherlich einrennen. :)

Nichts für Ungut
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, kk0305
18 Jan 2012 10:58 #220417
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 18 Jan 2012 10:58
  • Etos Avatar
Hallo,

hier 2 Leserstimmen aus der heutigen AZ zu diesem Thema:

www.az.com.na/leserb...t-abzocke.141411.php
www.az.com.na/leserb...lten-knig.141410.php

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2012 11:29 #220421
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Jan 2012 11:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo malealea,

Das kann man in einem Forum sagen, man sollte nur mit em Empfehlungen vorsichtig sein.

mit Interesse verfolge ich den Verlauf der Diskussion, die immer mehr ins Persönliche abdriftet. Ob ich das gut finde oder nicht, ist die eine Sache. Du gibst hier aber auch Aussprüche von Dir, die einfach auch zum Widerspruch reizen, weil sie nicht sehr überlegt scheinen. Das hat nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun, die ich Dir gerne verzeihe. Aber nehme mal den obigen Ausspruch. Damit sagst Du nichts anderes als:

Das Meckern über Leute, sie schlecht machen, auch wenn man keine eigenen Erfahrungen gesammelt hat und sich deshalb eigentlich eines Urteiles enthalten sollte, ist erlaubt. Die Auswirkungen dieser negativen Äußerungen auf den "Beschuldigten" sind gleichgültig. Die Hauptsache - negativ. Aber positive Empfehlungen auszusprechen, sollte unbedingt vermieden werden.

Sei mir bitte nicht böse, aber das verstehe ich nicht. Was wir in unserem Forum - in anderen mag das ja anders sein - wollen, ist ein Erfahrungsaustausch, der u. a. bei der Planung des nächsten Urlaubes helfen soll. Und da bin ich - ich denke aber auch die anderen Fomis auch - nur daran interessiert, dass uns eigene positive wie negative Erfahrungen mitgeteilt werden. Uns interessieren Gerüchte - ob positiv oder negativ - und allgemeine Anmache überhaupt nicht. Letztlich schadest Du mit der Verbreitung von Gerüchten nicht nur dem ins Gerede gekommenen Unternehmen, sondern auch unserem Forum mit solchen Äußerungen.

Deshalb meine Bitte an Dich: Überwinde Deine Faulheit und lese Dir jeden Deiner Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch. Überprüfe dabei nicht nur Deine Rechtschreibung - nicht alle Fehler, die Du machst, sind wegen Deiner Rechtschreibschwäche unvermeidbar -, sondern prüfe insbesondere auch den Sinn Deiner Aussagen und versuche Dich mal in die Situation des Empfängers/Lesers zu versetzen, wie der das versteht. Denn wenn A etwas sagt und B das nicht versteht, dann hat sich meist A nicht klar genug ausgedrückt.

Liebe Grüße
Gerd

Ich sehe gerade in einem anderen Thread den Satz von Dir:

kannst du den Link bitte posten?

Der Link ist oben angegeben, wie dann auch Rodrigo richtig bemerkt. Aber das sind die Dinge, um die ich Dich bitte: Erst denken, dann handeln.
Letzte Änderung: 18 Jan 2012 11:51 von Gerd1942. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, piscator, Serengeti, kk0305