• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Messer
24 Jul 2006 18:53 #20559
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 24 Jul 2006 18:53
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

wofür braucht Ihr denn eigentlich diese Riesenteile von Messern? Interessiert mich einfach mal, weil ich sowas noch nie vermißt habe ...

Zum Pfefferspray ... ich hatte sowas jahrelang dabei, ohne mir Gedanken zu machen, ob das verboten sein könnte. Ich hatte es auch ein paar Mal vorsorglich schon in der Hand (aber nie eingesetzt), als mich Hunde angriffen oder Bären zu nahe kamen (Alaska, Canada). Bei einer Straßenkontrolle in Gambia hat man es gefunden und ich wäre deswegen fast im Knast gelandet. Seitdem nehme ich sowas nicht mehr mit ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 08:50 #20581
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 25 Jul 2006 08:50
  • duwisibs Avatar
Hallo reisebiene,

ich denke auch, Du kannst das mitnhehmen. Wirst bei der Einreise nach Namibia keine Probleme haben, meines Erachtens nur hier in Deutschland könnten unangenehme Fragen aufkommen. Hier in D gelten Messer als Waffe, die im normalen Alltag verwendet werden. Also, laut Waffengesetz können die Dir das wegnehmen...

Mir ist auf dem Dresdner Flughafen mal ein winziges Multifunktuionsmesser weggenommen worden und ich mußte 50 DM zahlen, da ich gegen das Waffengesetz verstoßen habe. An dem bei Globetrotter gehandelten Messer befand sich unter anderem auch ein kleines ca. 5 cm langes Messer, dessen Schaft man sich zwischen die Finger klemmen kann - gilt somit als Stichwaffe.:( Eingebüßt ist auch gehandelt!

Sonnigen Gruß aus Dresden und einen schönen Tag!
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 09:01 #20583
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 25 Jul 2006 09:01
  • Reisebienes Avatar
Danke für Eure Antworten.

Wolfgang, also als Riesenmesser würde ich es nicht bezeichnen, es ist halt größer als ein Taschenmesser.
Wir haben gern ein ordentliches Messer dabei, sei es zum Holz kleinmachen, für`s Steak :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 16:56 #20623
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 24 Jul 2006 18:53
  • BikeAfricas Avatar
Reisebiene schrieb:
Wolfgang, also als Riesenmesser würde ich es nicht bezeichnen, es ist halt größer als ein Taschenmesser.
... ich meinte eher die anderen im Thread genannten Teile - \"Rambo-Messer\", Buschmesser ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 19:39 #20631
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 25 Jul 2006 19:39
  • Pascalinahs Avatar
www.dt800.de schrieb:
Verboten sind Pfeffersprays. Trotzdem im Koffer bei den Körpersprays sind sie nicht unterscheidbar.

Warum eigentlich? Ich finde, da sind die ellenlangen Messer doch viel gefährlicher. Selbst mit nem Taschenmesser kann man einen umbringen. Aber mit Pfefferspray kannst Du einen Angreifer doch lediglich dazu bringen, sich eine Weile mit sich selbst zu beschäftigen...Ich hatte mein Pfefferspray während des Fluges auch im Kulturbeutel, da fiel es nicht auf und später bei mir im Auto. Habe es zum Glück nicht gebraucht, aber sicherer fühlte ich mich schon.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 19:44 #20632
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 25 Jul 2006 19:44
  • www.dt800.des Avatar
Das geht nur um den Flug, .. weil das unter Gase fällt; dh gefährlicher Stoff, der beim Austritt eine Gefahr darstellt.

Wer sich so etwas kaufen will, in Klein Wdh gibt es im Einkaufszentrum ein Waffengeschäft, die haben alles.
Gruss
Roland www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2